Zusammenführung abgeschlossen? wann?

Diskutiere Zusammenführung abgeschlossen? wann? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo, wir haben im februar diesen jahres eine streunende katze (total verfroren, halb verhungert (1,3kg für eine 1-jährige katze)) aufgenommen...

EinsteinsFrauchen

Gast
hallo,

wir haben im februar diesen jahres eine streunende katze (total verfroren, halb verhungert (1,3kg für eine 1-jährige katze)) aufgenommen ohne katzenerfahrung jemals gehabt zu haben. jetzt sind wir halbe experten und
wollen nur das beste wie jeder hier für die fellklumpen. nun ja im september haben wir eine junge kätzin aufgenommen, die zwei verstehen sich auch gut. kuscheln miteinander, fressen zusammen und spielen miteinander.

jetzt meinte unsere tierärztin, dass wenn der kittenschutz vorüber wär dann würde sich die einträglichkeit noch erheblich ändern bis zu anfeindungen und so. ich kann mir dass aber irgendwie nicht vorstellen, die sind so lieb zueinander.

weiss nun nicht was ich davon halten soll? habt ihr da erfahrungen?
schrödinger ist 1 3/4 Jahre
einstein ist 3 monate jung

oder war das unnötige panikmache?

gruss tanja
 
06.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusammenführung abgeschlossen? wann? . Dort wird jeder fündig!

cwalana

Gast
Keine Ahnung, wie das bei Frauen ist, die sollen ja im allegmeinen eher zickig sein... (ja, auch bei Katzen!) :wink:

Ich hab bisher nur Kater gehabt, und da hat es nie Probleme gegeben. Aber wenn sie sich jetzt gut verstehen, glaube ich nicht, dass sich das groß ändert. Lass Dich nicht verunsichern, das merken die Miezen gleich. ::n
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Servus Tanja :D !
Kann ich davon ausgehen, dass sowohl Schrödinger als auch Einstein weibliche Katzen sind?
Das mit dem Babybonus ist schon richtig - aber ich denke, bis der weg ist, haben sich die Beiden schon ihr Revier aufgeteilt. Wichtig ist nur, dass du keine der Beiden bevorzugst.
Ansonsten würde ich in aller Ruhe abwarten, was kommt und lass keine Panik aufkommen, denn das würde sich auf deine Fellmonsterchen übertragen.
 

skyedreamer

Registriert seit
25.08.2003
Beiträge
485
Gefällt mir
0
Also ich hab bei uns die Erfahrung gemacht, daß, Babybonus hin oder her, wenn die alte Katze die neue nicht mag, zeigt sie das gleich. Katzi hat die Neuankömmlinge von Tag 1 an angefaucht und auch schon mal ausgeholt. Jetzt sind sie 4 Monate alt und es artet in regelrechte Prügeleien aus (10 Minuten später fressen aber wieder alle 4 aus demselben Napf).
Ich denke, da deine beiden gleich richtig miteinander kuscheln, wird es da kaum größere Probleme geben. Vielleicht ist Einstein für Schrödinger ja eine lang erwartete Spielkameradin, da wäre Schrödinger ja schön blöd, wenn sie Einstein sauer machen würde!
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Hallo Tanja,

hat denn Dein Schrödinger seine "Bommelchen" noch?

Denn dann könnte es ja sein, sobald der Kleine Geschlechtsreif wird, daß bei Euch Krieg ausbricht...

aber sonst - keine Ahnung...
 

EinsteinsFrauchen

Gast
hallo :lol:

also schrödinger und einstein sind beide weibchen. wobei schrödinger schon kastriert wurde und einsteinchen im januar drankommt.
dachte mir schon, dass das wohl unnötige panikmache ist.
wenn die sich irgendwann mal wirklich nicht mehr riechen können, kriegen die den kopf gewaschen und bilder von katzen gezeigt denen es leider nicht so gut geht. 8) :lol: (nicht so ernst nehmen!!)

wundert euch nicht, wir haben die (nach-)namen ausgesucht, als wir eigentlich noch von keiner das geschlecht vorher wussten. schrödinger ist ne findelkatze, und in einsteinchen haben wir uns anhand eines fotos verliebt (gruss an katzenmami + anhang). es war uns schlichtweg egal. wir rufen meist schrödi oder steinchen

achja, auch noch danke an eure antworten. ist wirklich schön hier!

::k ::knuddel

gruss tanja
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Hallo Tanja,

dann bleibt ja zu hoffen, daß nach Steinchens Kastration vielleicht doch noch alles gut wird... :lol:

wobei ich gehört habe, daß zwei Weibchen immer mal Probleme machen :?
(ist ja manchmal bei den Menschen auch so :oops: ).

Ich habe immer Männchen/Weibchen und das ist bis jetzt immer gut gegangen.
 

DarkStar

Registriert seit
08.10.2003
Beiträge
441
Gefällt mir
0
Also ich find die Namen Klasse, auch wenn mein Schrödinger ein Kater ist :wink:

Und wenn die beiden sich jetzt so gut verstehen, wird das sicher auch so bleiben. Ich habe zwar auch keine Erfahrung mit 2 Weibchen, aber wenn sie sich jetzt so schön aneinander gewöhnen sollte das klappen. Klar, die eine oder andere Rauferei wird mit sicherheit kommen, aber das ist ja normal...
 

EinsteinsFrauchen

Gast
hallo,

ja gelle, wir fanden :arrow: schrödinger ::t auch irgendwie passend. hast du ahnung von dem versuch "schrödingers katze"? wir dachten halt, dass sie dem tod dermassen knapp von der schippe gehüppt ist, dass der name richtig passt. bei dem versuch weiss man ja auch nicht ob die katze tot ist oder nicht.
und was soll ich sagen, die hat sich super entwickelt. weigert sich nur aufgrund der vorangegangenen unterkühlung und unterernährung zu springen, sie kann die entfernungen nicht abschätzen und stürzt häufig auch von den kleinen kratzbäumen ab und landet dann leider nicht auf den vier pfoten. sie hat sich uns ausgesucht und wir lieben sie furchtbar dolle.

gruss eine von windpockengeplagte tanja
 

DarkStar

Registriert seit
08.10.2003
Beiträge
441
Gefällt mir
0
Ja, zu meinem Schrödinger passt der Name auch (nachzulesen hier: https://www.netzkatzen.de/threads/807/ ).

Und das Experiment kenne ich, hab eigentlich gedacht, dass man Physik ab der 11. loswerden kann, aber Quantenphysik muss man auch im Chemie-LK machen...

Die Idee für den Namen kommt übrigens von meinem Freund, aber ich fand ihn auch gleich klasse!
 
Thema:

Zusammenführung abgeschlossen? wann?

Zusammenführung abgeschlossen? wann? - Ähnliche Themen

  • Billy, Tango & Cash...Zusammenführung abgeschlossen

    Billy, Tango & Cash...Zusammenführung abgeschlossen: Ich denke, wir haben es geschafft. Billy hat seine neuen Kumpel akzeptiert. Diese Fotos konnte ich heute machen ::bg Das...
  • Zusammenführung ist nicht abgeschlossen!

    Zusammenführung ist nicht abgeschlossen!: Hallo Zusammen, ich habe vor ca. 1 Monat mich schon mal an euch gewandt. Habe seit 5 Wochen eine kleine Katze (Mia, 5 Monate und verdammt...
  • Zusammenführung abgeschlossen; 1. Bilder v. Ivanhoe

    Zusammenführung abgeschlossen; 1. Bilder v. Ivanhoe: Ein herzliches Servus an @lle Katzenuntermieter :D Wie einige ja wissen, ist Ivanhoe am 1.11.03 als Dritter im Bunde bei mir eingezogen. Montag +...
  • Zusammenführung abgeschlossen

    Zusammenführung abgeschlossen: Hallo, also ich denke unsere Zusammenführung ist abgeschlossen. Grisu ist ja zu den Alteingesessenen Katzen von Anfang an sehr lieb und...
  • Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?

    Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?: Hallo zusammen, ich habe 2 einjährige kastrierte Katerchen, die sich zwar verstehen, aber der eine ist ruhiger und der andere tobt gerne. Der...
  • Ähnliche Themen
  • Billy, Tango & Cash...Zusammenführung abgeschlossen

    Billy, Tango & Cash...Zusammenführung abgeschlossen: Ich denke, wir haben es geschafft. Billy hat seine neuen Kumpel akzeptiert. Diese Fotos konnte ich heute machen ::bg Das...
  • Zusammenführung ist nicht abgeschlossen!

    Zusammenführung ist nicht abgeschlossen!: Hallo Zusammen, ich habe vor ca. 1 Monat mich schon mal an euch gewandt. Habe seit 5 Wochen eine kleine Katze (Mia, 5 Monate und verdammt...
  • Zusammenführung abgeschlossen; 1. Bilder v. Ivanhoe

    Zusammenführung abgeschlossen; 1. Bilder v. Ivanhoe: Ein herzliches Servus an @lle Katzenuntermieter :D Wie einige ja wissen, ist Ivanhoe am 1.11.03 als Dritter im Bunde bei mir eingezogen. Montag +...
  • Zusammenführung abgeschlossen

    Zusammenführung abgeschlossen: Hallo, also ich denke unsere Zusammenführung ist abgeschlossen. Grisu ist ja zu den Alteingesessenen Katzen von Anfang an sehr lieb und...
  • Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?

    Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?: Hallo zusammen, ich habe 2 einjährige kastrierte Katerchen, die sich zwar verstehen, aber der eine ist ruhiger und der andere tobt gerne. Der...
  • Top Unten