Zusammenführen gescheitert ? :(

Diskutiere Zusammenführen gescheitert ? :( im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen Kater geholt und ca. 2 WOCHEN später eine Katze dazu( TH sagte es sei Okay, kater und Katze zu haben)...

JackYz94

Registriert seit
09.04.2016
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen Kater geholt und ca. 2 WOCHEN später eine Katze dazu( TH sagte es sei Okay, kater und Katze zu haben) Nach dem Die beiden 2 Wochen getrennt waren, habe ich sie dann zusammen gelassen.Neugierig beschnüffelten sich die beiden ohne das es zu einem aggressiven Verhalten kam. Am 2. Tag ging jedoch das Gefauche los (die neue Katze befand sich immer noch unter dem Bett) und
seit dem 3.Tag faucht und knurrt die neue Katze den Kater nur noch an- zieht sich (Ohren nach hinten angelegt) in die Ecke zurück bis mein Kater sie dann angreift. Manchmal aber eher selten, fängt sie auxh an, ihn ein bisschen mit ihrem Pfötchen zu "schlagen"..
Sie ist sehr zutraulich zu mir und meinem Freund. Aber sobald der Kater kommt läuft sie unters Bett(meistens jedenfalls)
Es gab allerdings schon Tage, da lagen wir auf dem sofa Mit dem Kater und die Katze kam dazu. hat sich entweder mit aufs Sofa gelegt oder auf dem Kratzbaum.. Manchmal schlafen sie im selben raum oder liegen einfach zusammen im selben Raum.. Das funktioniert auch wenn einer der beiden wach ist, aber sobald Sie rum läuft, jagt er sie unters bett :(
Man muss noch dazu sagen, sie kommt sehr oft ins Wohnzimmer zu ihm, allerdings jagt er sie meistens weg..

Komisch ist auch, wenn es ums fressen geht. Ihre Fressnäpfe sind beide in der Küche.. wenn es dann ums fressen geht, sind sie total lieb zu einander. Sie geht dann zuerst immer an sein fressen und das lässt er sogar zu?? Find ich komisch..
So genug geschrieben .
Was sagt ihr ? Ist die Zusammen Führung gescheitert? Lebt sie hier in angst ? Oder sollte ich es weiter probieren..

ps. feliway bringt nichts :(

Lg
 
09.04.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusammenführen gescheitert ? :( . Dort wird jeder fündig!
cats2love

cats2love

Registriert seit
11.10.2011
Beiträge
1.630
Gefällt mir
17
Hallo ::w,

Danke für die Info, aber ich glaube um ein wirkliches Bild von der Situation bei Dir zuhause zu bekommen, brauchen wir noch ein paar mehr Infos:

Wie alt sind die beiden?
Sind beide kastriert?
Hat eine von beiden vorher in Einzelhaltung gelebt?
Was haben die beiden für eine Vorgeschichte?
Beide Katzen sind gesund?
Reviergröße?
Wohnungskatzen / Freigänger?
Räumliche Trennung (wenn ja, wie und wie oft/lange) - Du schreibst von einer räumlichen Trennung die ersten beiden Wochen, was kann man sich darunter vorstellen?
Greifst Du bei Streitigkeiten ein?
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Hallo::w Jack,

also so wie du das beschreibst, sehe ich keine Probleme und vom Scheitern einer Zusammenführung kann gar keine Rede sein.
Das Einzige, das ich aus deinem Bericht herauslese ist, dass sich deine beiden Fellnasen mit der Revieraufteilung noch nicht zu 100% einig sind.

Wenn keine wirklichen Kämpfe stattfinden, kann du ruhig auf die "Vernunft" deiner Fellnasen vertrauen. Lass sie nur machen::w


Komisch ist auch, wenn es ums fressen geht. Ihre Fressnäpfe sind beide in der Küche.. wenn es dann ums fressen geht, sind sie total lieb zu einander.
Was willst du mehr - durch Essen kommen auch Katzen zueinander::l

Alles Gute für euch alle::w
 
Julchen94

Julchen94

Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.252
Gefällt mir
864
Ich finde auch, dass das soweit in Ordnung ist.
Solange keine blutigen Kämpfe statt finden...
Ich führe seit Dezember zusammen, hier wird auch noch versucht.
Das ist eben so. Einfach vorsichtig weiter machen.::bg
 
Barbara*

Barbara*

Registriert seit
15.04.2012
Beiträge
1.102
Gefällt mir
51
Ich finde, das hört sich eigentlich ganz gut an.
Von gescheiterter Zusammenführung kann ich hier nichts erkennen. Hab Geduld.
 
Thema:

Zusammenführen gescheitert ? :(

Zusammenführen gescheitert ? :( - Ähnliche Themen

  • Katzen zusammenführung gescheitert? noch hoffnung?

    Katzen zusammenführung gescheitert? noch hoffnung?: Hallo erstmal 🙋🏻‍♀️ Ich hab mich aus verzweiflung hier angemeldet und ich hoff ihr könnt mir hier helfen. Zur unserer Situation: Ich bin mit...
  • Simba & Sissi - Zusammenführung gescheitert???

    Simba & Sissi - Zusammenführung gescheitert???: Hallo liebe Katzenfreunde! Seit sechs Jahren wohnt unser "Baby" - Findelkater Simba - bei uns. Da er keine Mama hatte (er wurde im Wald...
  • Gescheiterte Zusammenführung?

    Gescheiterte Zusammenführung?: Hallo, ich bin total verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir helfen... Unsere Luna ist jetzt 3 Jahre alt. Wir hatten sie aus Unwissenheit als...
  • Zusammenführung gescheitert?

    Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, da ich ein großes Problem habe. Seit nun 2 Monaten haben wir eine Zweitkatze...
  • Zusammenführung gescheitert oder besteht noch eine Chance?

    Zusammenführung gescheitert oder besteht noch eine Chance?: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es besteht noch eine Chance die beiden Katzen zusammen zu führen bzw Akzeptanz zu schaffen. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen zusammenführung gescheitert? noch hoffnung?

    Katzen zusammenführung gescheitert? noch hoffnung?: Hallo erstmal 🙋🏻‍♀️ Ich hab mich aus verzweiflung hier angemeldet und ich hoff ihr könnt mir hier helfen. Zur unserer Situation: Ich bin mit...
  • Simba & Sissi - Zusammenführung gescheitert???

    Simba & Sissi - Zusammenführung gescheitert???: Hallo liebe Katzenfreunde! Seit sechs Jahren wohnt unser "Baby" - Findelkater Simba - bei uns. Da er keine Mama hatte (er wurde im Wald...
  • Gescheiterte Zusammenführung?

    Gescheiterte Zusammenführung?: Hallo, ich bin total verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir helfen... Unsere Luna ist jetzt 3 Jahre alt. Wir hatten sie aus Unwissenheit als...
  • Zusammenführung gescheitert?

    Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, da ich ein großes Problem habe. Seit nun 2 Monaten haben wir eine Zweitkatze...
  • Zusammenführung gescheitert oder besteht noch eine Chance?

    Zusammenführung gescheitert oder besteht noch eine Chance?: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es besteht noch eine Chance die beiden Katzen zusammen zu führen bzw Akzeptanz zu schaffen. Ich...
  • Top Unten