"Zupfen" als "Nuckelersatz"???

Diskutiere "Zupfen" als "Nuckelersatz"??? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe meine Katze Indi mit 8 Monaten bekommen und von Anfang an hat sie "gezupft". In der Küche zupfte sie am Bändchen vom Stuhlkissen, wenn...
luciepe

luciepe

Registriert seit
02.03.2005
Beiträge
87
Gefällt mir
8
Ich habe meine Katze Indi mit 8 Monaten bekommen und von Anfang an hat sie "gezupft". In der Küche zupfte sie am Bändchen vom Stuhlkissen, wenn sie auf das Essen warten musste und in meinem Schlafzimmer zupfte
sie am Vorhang, bevor sie einschlafen wollte :? .
Wie soll ich zupfen beschreiben??? Sie krallt in regelmäßigem Rhytmus mit einer Pfote an dem Band oder an dem Vorhang -zupf-zupf-zupf-zupf......... Das Stuhlbändchen gibt es nicht mehr (kein Wunder), mein Vorhang ist bereits der zweite. Wie der an einer Seite unten aussieht, könn' ihr euch bestimmt vorstellen!!! Er ist "samtig-strukturiert" an dieser Stelle. Und das Geräusch, wenn man einschlafen will, furchtbar :evil: !!!
Hat einer eine Ahnung, warum Indi das macht? Ich dachte, sie hört damit irgendwann auf -aber inzwischen ist sie 3 Jahre alt! Ich habe voller Hoffnung einen neuen Vorhang im Schrank liegen. Soll ich den verschenken? Was meint ihr?
Gruß luciepe
 
26.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Zupfen" als "Nuckelersatz"??? . Dort wird jeder fündig!

Cooniecat

Registriert seit
06.07.2006
Beiträge
6.497
Gefällt mir
3
Naja,kannst ihn ja aufheben,wenn der Alte vollkommen hinüber ist:oops: .

Kannst Du den Vorhang nicht mal mit Katzenfernhaltespray bestäuben?
Vielleicht hilft es ja.(oder Parfüm,das sie nicht mag8) )
 

Grizzly

Gast
ich würde es auch mit bestimmten (ungiftigen) Düften versuchen.

So sollen Katze keinen Citrusduft mögen - es wäre ja mal ein Versuch wert.
 

Annuschka

Registriert seit
02.10.2007
Beiträge
85
Gefällt mir
0
Sammy hat das auch immer gemacht.

Als er klein war, hat er immer sich auf meinen Bauch gelegt- Motor an und zupfte an meinem Pullover und nuckelte.

Das kam eher, weil er so früh von Mama weg musste:cry:

Und später machte er es entweder um mich zu ärgern::bg

Oder er mochte einfach das Gefühl.
Das ´tat er dann aber am Teppich- der nicht mehr existiert::bg

Sonia macht das auch..

Ist dass das gleiche oder macht sie es auf eine andere art und weise?
 
luciepe

luciepe

Registriert seit
02.03.2005
Beiträge
87
Gefällt mir
8
Was Indi macht, ist kein "Tretteln", sondern mehr so eine stereotype Bewegung ::? . Sie sitzt vor dem Vorhang und krallt mit einer (!) Pfote hinein und wieder weg etc. Den Vorhang kann ich noch verschmerzen, aber das Geräusch ist schrecklich, wenn ich selbst einschlafen will :x . Außerdem denke ich - was fehlt ihr wohl? Sie hat das vorher, wie ich schon geschrieben habe, in der Küche an der Schleife vom Stuhlkissen gemacht. Daher denke ich, dass sie sich einen Ersatz sucht, wenn ich den Vorhang besprühe.
Aber ich werde es einmal ausprobieren.
 
Thema:

"Zupfen" als "Nuckelersatz"???

Schlagworte

nuckelersatz katze

Top Unten