Zum Mut machen - Happy End nach über einem Jahr

Diskutiere Zum Mut machen - Happy End nach über einem Jahr im IvK - Allgemein Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Am Freitag wurde eine Fundkatze aus dem Nachbarort ins Tierheim gebracht, sie saß bei einem älteren Ehepaar im Garten und gehörte dort in der...

mali

Gefällt mir
14
Am Freitag wurde eine Fundkatze aus dem Nachbarort ins Tierheim gebracht, sie saß bei einem älteren Ehepaar im Garten und gehörte dort in der näheren Umgebung niemandem.
Im Tierheim saß sie dann erstmal wild fauchend auf der Fensterbank, was bei Neuzugängen aber nichts ungewöhnliches ist.

Da ich meinte in ihrem Ohr etwas gesehen zu haben, schnappte ich mir eine Kollegin und eine Taschenlampe und mit Mühe konnten wir dann
eine Täto ablesen.

Zum Glück war gleich der Anruf bei TASSO ein Treffer, die Besitzer riefen sehr bald im Tierheim zurück und es stellte sich heraus, dass die Katze im August 2006 15 Kilometer vom jetzigen Fundort weggelaufen ist und seitdem nie wieder gesehen wurde!!!

Am Samstag waren die Leute dann im Tierheim, die Katze reagierte sofort auf ihren Namen und strich ihren Menschen schnurrend um die Beine, das war so schön ::bg !

Minnie wird jetzt aber noch zwei Wochen zur Pflege im Tierheim bleiben, ihre Leute sind gerade am Umziehen und haben mittlerweile auch wieder eine neue Katze, so einen Stress wollen sie ihr dann natürlich nicht gleich zumuten.
So wie Minnie aussieht, bin ich der Meinung, dass sie in menschlicher Obhut gewesen sein muss, sie ist wohl genährt, keine Zecken, Milben, Flöhe o.ä., keine Verletzungen, ihre Zähne sind wie neu (sie ist sieben Jahre alt).

Eine Vermisstenanzeige aus dem Nachbarort für eine schwarze Katze liegt noch nicht vor, aber das kann ja vielleicht noch kommen, falls ja, werde ich die Leute schon fragen, wie lange sie schon bei Ihnen war und ob sie in der Zeit nicht mal beim TA waren, der hätte die Täto ja dann eigentlich auch sehen müssen.

23.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zum Mut machen - Happy End nach über einem Jahr . Dort wird jeder fündig!

Lena06

Gefällt mir
1
schöööööööönnnnnn .... das ist mal ne saugute nachricht für die "wirklichen" besitzer und auch für die katze ...

aber: wie kann jemand ne katze aufnehmen und nicht sehen, dass sie ein tattoo in den ohren hat? ist das verblasst?
geht man mit einer fundkatze nicht erstmal zum ta und lässt sie untersuchen? wenigstens der hätte das doch merken müssen ...
*kopfschüttel* manche leute kann und will ich einfach nicht verstehen ....

mali

Gefällt mir
14
Also wir suchen ja explizit nach Täto oder Chip, die Täto ist schon sehr schwer zu erkennen, schwarze Katze, schwarze Ohren und dann noch schwarze Täto 8O.
"Man" würde wohl mit einer Fundkatze erst mal zum TA gehen, andererseits werden hier im Tierheim auch Katzen abgegeben, die sind zehn Jahre und älter und waren noch nie in ihrem Leben beim TA :( .

Meine TÄ würde auch sicher nachfragen, wenn ich mit einer neuen Katze zu ihr kommen würde, aber ob andere Tierärzte das auch tun, kann ich nicht einschätzen ::? .

Außerdem weiss ich ja nicht sicher, dass sie irgendwo zugelaufen war, das ist ja nur eine Vermutung von mir.

Lena06

Gefällt mir
1
naja, wenn sie gut ernährt und nicht verfloht und so war, wird sie schon in einem neuen zuhause gewesen sein ....
unglaublich, aber trotzdem schön!

Faile

Gefällt mir
0
Schön so ein Happy End zu lesen, das gibt doch wieder Hoffnung!
Ich glaube es gibt genug Menschen die eine Katze einfach aufnehmen ohne sich im geringsten zu kümmern ob sie wem gehört, trotz Täto ect. Wir glauben ja inzwischen auch das Gizmo sich ein neues Heim gesucht hat, bzw. noch nicht so rumgemeckert hat das er "auffällig wurde.
Wir hoffen einfach weiter.
LG
Babs

SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
2
Ja, die Hoffnung stirbt nie.....

Ich freue mich sehr, dass diese Katze wieder ihr Zuhause gefunden hat ::bb

und ich hoffe, dass unsere MISSY, auch wenn wir sie vielleicht nie wiedersehen werden, :(
wenigstens Anschluss bei lieben Menschen gefunden hat -- irgendwie weiß ich dass es so ist....

Oskar

Gefällt mir
0
Wenn ich von so einem Happy End höre freue ich mich und bin traurig zu gleich.

Es gibt mir zwar Hoffnung - gleichzeitig aber auch diese Traurigkeit wie lange ich noch nur mit der Hoffnung leben muss.:(

Habe heute von der Frau deren Tochter ihre Katze nach 2 Jahren im Tierheim wiedergefunden hat gehört, dass eine Bekannte ihre Suche nach Ihrer Katze nach einem halben Jahr eingestellt hat.
Ca. 3 Monate danach bekam sie einen Anruf von Tasso: Die Katze war zu einem Tierarzt gebracht worden, der Chip wurde entdeckt.

Heute habe ich einen Zettel beim Supermarkt von einem Fundkater entdeckt und mich mit der Frau in Verbindung gesetzt.
Sie hat schon einiges in Bewegung gebracht - es hat mich irgendwie gefreut, dass es diese Menschen doch gibt.
Jetzt sind wir gemeinsam und eine Tierhilfe dran den Besitzer ausfindig zu machen.

Ich hoffe auf ein Happy End.:wink:

B.B.

Gefällt mir
0
Hallo,

kann mich nur anschließen,es istschön sowas zuhören.Ich denke auch das viele Menschen wenn sie eine Katze finden einfach behalten und nicht zum Ta gehen,leider.Ich vermisse Silver nun schon seit 8 Monaten und denke jeden Tag an ihn.Ich hoffe das immer mehr Menschen sich um Streuner kümmern und sie dann zu uns wiederkommen.
LG
Birgit

Anna81

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich möchte auch von einem Happy End berichten:

Unsere Katze Pauline ist im November 2006 an einem Tag einfach nicht wiedergekommen. Das war sehr ungewöhnlich, da sie sehr menschenbezogen ist und auch nur kurz draußen unterwegs ist. Suchen, Anzeige in der Zeitung, Anrufen bei Tierheimen und Tierärzten hat nichts gebracht. Tätowiert war sie in beiden Ohren, leider vom Tierheim mit TH94, also keine Tasso Nummer.

9 oder 10 Monate später, ich glaube es war August, bekomme ich einen Anruf von einer alten Freundin die ich schon sehr lange nicht gesehen hatte. Sie arbeitet(e) bei unserem TA und hat Pauline erkannt, sie war vom örtlichen Tierheim zum Kastrieren gebracht worden (natürlich war sie schon kastriert, aber das ist ja egal). Ich habe mir erst nicht erlaubt das zu glauben, aber als ich sie dann gesehen habe (da war sie noch in Narkose) habe ich mich riesig gefreut. Pauline war dann zuhause wie früher, verschmust und anhänglich.

Was genau war habe ich nicht erfahren, anscheinend war sie bei einer Privatperson in der Region und kam dann aus welchem Grund auch immer wieder ins Tierheim. Wahrscheinlich hat sie jemand im Auto mitgenommen, aus Versehen oder mit Absicht.

Also, ein Happy End! Leider musste Pauline vor zwei Wochen krankheitsbedingt eingeschläfert werden. Aber ich bin immer noch dankbar für dieses kleine Wunder!

Thema:

Zum Mut machen - Happy End nach über einem Jahr

Zum Mut machen - Happy End nach über einem Jahr - Ähnliche Themen

• wieder zum Mut machen !!!!

wieder zum Mut machen !!!!: Hallo ihr Lieben, diese tolle Meldung las ich heute bei mir im Forum von Matthias (Katerlisator). Das ganze spielte sich in Hannover ab...
  • Mal etwas Mut machen...

Mal etwas Mut machen...: Erstmal ein liebes "Hallo" an alle User hier. Ich lese schon längere Zeit im Forum hier und habe mich heute endlich angemeldet um etwas zu...
  • etwas, das mut macht

etwas, das mut macht: hallo an alle, die ein fellbündel vermissen, schaut mal, was ich heute von einer freundin gehört habe :-)...