@zugvogel was auf Kastrationswunde gegen lecken und knabbern?

Diskutiere @zugvogel was auf Kastrationswunde gegen lecken und knabbern? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Ich wollte nicht per PN fragen, weil ich denke das die Antwort auch für andere interessant ist. Ich firsthabe NoJo eben nach der vermasselten...

Miezemusch

Registriert seit
19.07.2004
Beiträge
688
Gefällt mir
0
Ich wollte nicht per PN fragen, weil ich denke das die Antwort auch für andere interessant ist.
Ich
habe NoJo eben nach der vermasselten Kastration den Trichter abgemacht. Leider fing er SOFORT an sich dort zu putzen und auch zu knabbern. Ich weiß nicht ob die Narbe das schon aushält, so hab ich ihm nach kurzer Zeit den Trichter wieder umgemacht.
Gibt es nicht irgendwas um ihn abzulenken von dort?
 
31.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: @zugvogel was auf Kastrationswunde gegen lecken und knabbern? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Zutaten:

Heilerde (Luvos 'ultrafein'), gibts im Drogeriemarkt

Calendulaessenz (Hersteller Weleda oder Wala) aus Apo

Bachblüte 'Crap apple' oder Rescue Cream (Apotheke, auf Original Nelson-Bach Hersteller achten!)


Eine halbe Tasse warmes Wasser, darein ein-zwei Spritzer Calendulaessenz, einen Tropfen Crab apple; mit dieser Mischung die Wunde immer wieder betupfen! Nicht kalt verwenden, das erschrickt zu sehr.

oder:

In die linke, hohle Hand ca 1 Teel. Heilerde, mit dem Wasser einen Brei anrühren, der auf die Wunde sanft aufgetragen wird, immer wieder.

Mit Notfallcreme die Wunde sehr dünn, aber häufig betupfen.

Aus einem Strampler oder altem Strumpf/Strumpfhose einen Körperstrumpf bosseln, der vor allem die Wunde bedeckt. Calendulawasser kann auf den Revue-Bodystock getupft werden.

Ablenken, wenn die Schlabberei wieder anfängt, betupfen. Calendula desinfiziert, fördert die Heilung, wirkt juckreizstillend, Heilerde entgiftet und beugt Entzündung vor, Bachblüte lindert das Gefühl, kratzen und beißen und schlabbern zu müssen.

Zugvogel
 

Miezemusch

Registriert seit
19.07.2004
Beiträge
688
Gefällt mir
0
vielen vielen Dank.... werde deine Tips morgen umsetzen und den Trichter erst mal nur abmachen wenn ich dabei bin. Er ist ja tatsächlich so lieb das ich den Trichter ohne Probleme wieder dranbekomme!
 
Thema:

@zugvogel was auf Kastrationswunde gegen lecken und knabbern?

Schlagworte

kitten kaut auf finger rum

Top Unten