zugelaufene Katze

Diskutiere zugelaufene Katze im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo !! Wir haben die uns zugelaufene Katze nun bei uns aufgenommen, sie entwurmt und impfen lassen. Inzwischen hat sie auch schon etwas...

Anonymous

Gast
Hallo !!
Wir haben die uns zugelaufene Katze nun bei uns aufgenommen, sie entwurmt und impfen lassen.
Inzwischen hat sie auch schon etwas zugenommen und fühlt sich
ganz wohl bei uns.
Heute Nacht haben wir sie das erste mal in der Wohnung gelassen und es hat gut geklappt.
Sie ist sogar das erste Mal auf das Katzenklo gegangen und hat ihr grosses Geschäft verrichtet.Trotz großer Bedenken.
Was uns nur Sorgen macht ist, daß sie noch keinen Urin gemacht hat.
Meiner Meinung nach trinkt sie auch viel zu wenig und wenn nur Katzenmilch oder verdünnte H-Milch.
Wasser trinkt sie garnicht.
Wie oft muß denn eine Katze "Pipi" machen?

12.06.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zugelaufene Katze . Dort wird jeder fündig!

angicoon

Gast
Hallo Gast,
wielange wohnt die Katze denn schon bei Euch? Es scheint mir unmoeglich, dass dies schon laenger als einen Tag ist, ansonsten haettest Du sie doch schon PIPI machen sehen.
Leider gibt es tatsaechlich Katzen, die zuwenig Trinken, die Menge des Urins ist dann minimal und sickert im Klo direkt nach unten oder bildet nur minimale Kluempchen.
Es besteht natuerlich auch die Moeglichkeit, dass die Katze nicht urinieren Kann, aber dann sieht man meistens, dass die Katze auf dem Klo hockt und presst - aber halt nichts kommt. Die Ursache hierfuer kann eine Blasenentzuendung oder auch Blasensand sein - aber wie gesagt - dies scheint mir nicht wahrscheinlich.
Wenn die Katze sich weiterhin normal verhaelt, wuerde ich mir nicht direkt Sorgen machen. Wenn Du in einigen Tagen noch immer den Eindruck hast, dass die Katze nicht uriniert, lasse dann Deinen Tierarzt die Blase palpieren und evt. etwas Urin punktieren und untersuchen.
Gruss von Angela

Tinkerbelle

Gast
...und noch ein kleiner Tip am Rande: Stell den Wassernapf NICHT neben den Futternapf. Die allermeisten Katzen mögen das nicht...
Weiter viel Spaß mit dem neuzugang!

Gruß Birgit

Thema:

zugelaufene Katze

zugelaufene Katze - Ähnliche Themen

• Katze zugelaufen, brauche Hilfe bei Entscheidung

Katze zugelaufen, brauche Hilfe bei Entscheidung: Hallo. Unser neues Familienmitglied habe ich im Vorstellungsthread vorgestellt. Uns ist eine junge Katzendame zugelaufen und nun ergeben sich ein...
  • Hilfe was tun mit zugelaufener Katze

Hilfe was tun mit zugelaufener Katze: Hallo mir ist am 21.10 die Katze von den Nachbarn zu gelaufen....Kurz zur Geschichte ich habe die kleine schon öfters am Balkon gesehen deshalb...
  • Katze zugelaufen

Katze zugelaufen: uns ist eine kleine katze zugelaufen, da unser kater aber keine anderen Katzen duldet: bekommt man vom Tierschutzverein irgend welche Hilfe wegen...
  • Katze zugelaufen , was nun?

Katze zugelaufen , was nun?: Hallo erstmal. Mir ist am Mittwoch auf unserem Firmengelände eine noch recht junge Katze zugelaufen. Ich habe sie bis Freitag Abend beobachtet und...
  • Katze zugelaufen-vertreibt eigene Katzen

Katze zugelaufen-vertreibt eigene Katzen: Ich bin ein wenig ratlos - vielleicht habt ihr aber einen Tipp für mich. Seit gestern umkreist eine ca 4 Monate alte weibliche Katze unser Haus...