Zugelaufen

Diskutiere Zugelaufen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo alle zusmmen, uns ist vor ca. 4 Wochen eine kleine Katze zugelaufen, die allerdings im ohr tätowiert ist. leider nicht lesbar. mittlerweile...

katzenfreund

Gast
hallo alle zusmmen,
uns ist vor ca. 4 Wochen eine kleine Katze zugelaufen, die allerdings im ohr tätowiert ist. leider nicht lesbar. mittlerweile sitzt sie morgens um 6 uhr vor der tür und will rein, das gleiche
gegen 22.00 uhr für ca. 2 stunden. sie liegt dann auf meinem bauch, schnurrt wie blöd und schläft. wir haben ihr aber bisher weder etwas zu essen, noch zu trinken gegeben. jetzt meine frage: wir möchten nicht, dass sie zu uns "überläuft", da wir den ganzen tag nicht zu hause sind und auch nicht möchten, dass sie im haus ist, wenn wir nicht daheim sind. ich bin ganz ehrlich und es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber morgens stört sie schon sehr, da wir beide uns immer sehr beeilen müssen, um rechtzeitig aus dem haus zu kommen. Also, was können wir tun??? bitte helft und antwortet.
vielen dank sagt der katzenfreund
 
29.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zugelaufen . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Wenn sie tätowiert ist, ist es ziemlich wahrscheinlich, daß sie jemandem gehört. Am besten macht ihr ein Foto und zeigt es rum in der Nachbarschaft, hängt es auf, an Bäume, im Supermarkt, beim nächstgelegenen Tierarzt usw. Ihr könnt auch versuchen, sie zu fangen und zum Tierarzt zu bringen, vielleicht kennt er sie, oder er kann das Tatoo lesen, oder vielleicht ist sie gechippt.

Es kann natürlich echt sein, daß sie euch ausgesucht hat, aber viele Katzen fühlen sich auch in der Umgebung ihres Haupt-Wohnsitzes ausgesprochen wohl. Unser Kater Batman hat im Sommer (als die Türen alle offenstanden) immer so getan, als wohne er im Haus nebenan.

Du sagst, die Katze kommt abends ab 22 Uhr für 2 Stunden, wieso stört sie dann morgens?

Viele Grüße
Martina, Batman und Miss Sophie
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Hallo Katzenfreund,

ich würde an viel besuchten Orten einfach Zettel aufhängen, z.B. an der Bushaltestelle, Bäckerei, Supermarkt, Metzgerei, usw.
Dann würde ich bei verschiedenen TÄ anrufen, denn meistens werden vermißte Katzen beim TA gemeldet.
Es kann auch sein, das die Katze garnicht vermißt wird, sondern nur zu diesen Zeiten bei Dir vorbeischaut, aber dann wieder nach Hause läuft.
Kommt sie nur zu diesen Zeiten oder wartet sie schon, wenn ihr wieder nach Hause kommt?
Also, ich würde es erstmal public machen, um zu erfahren, wem die Katze gehört oder ob sie überhaupt vermißt wird.

Liebe Grüße und lass es uns wissen, wenn es Neuigkeiten gibt.
Monella
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Eine Katze die *stört*....kann ich garnicht glauben.
 

katzenfreund

Gast
Dankeschön

Hallo zusammen,
danke für eure netten Antworten. Wir haben die Kleine mittlerweile auf den Namen "Luise" getauft und haben nicht den Eindruck, dass sie niemandem gehört. Sie kommt immer satt und zufrieden zu uns, außer etwas verdünnter H-Milch möchte sie nichts. Ich freue mich mittlerweile immer total, wenn ich sie draußen mauzen höre und sehe, wie sie sich freut, wenn wir sie ins Haus lassen. Mit dem Stören morgens meinte ich nur, dass ich nicht weiß, was sie macht, wenn ich unter die Dusche gehe. Das ist jetzt aber auch kein Problem, da sie mit mir ins Badezimmer geht und wartet bis ich fertig bin, dann mache ich Frühstück für meinen Mann, sie sitzt immer noch neben mir. Wenn ich dann Kaffee trinke, möchte sie meistens wieder gehen. Ich muss sagen, es macht viel Spaß mit ihr. Gestern hat sie sich 1/2 Stunde verspätet und wir haben uns schon SORGEN gemacht. Sie kommt auch immer nur zu den schon genannten Zeiten, nicht vorher.
Mal abwarten, was noch so alles passiert. Auf jeden Fall: herzlichen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße vom Katzenfreund
 

Fischkopf

Gast
Hej Katzenfreund:
Dann herzlichen Glückwunsch dazu, von einer Katze ausgewählt worden zu sein!!
Man kann sich wirklich so schnell an die Gesellschaft so eines Tigers gewöhnen, daß man sich ein Leben ohne kaum noch vorstellen kann. :P
Schön, daß die Katze bei euch so freundlich empfangen wird.
 
Thema:

Zugelaufen

Zugelaufen - Ähnliche Themen

  • Katze zugelaufen, brauche Hilfe bei Entscheidung

    Katze zugelaufen, brauche Hilfe bei Entscheidung: Hallo. Unser neues Familienmitglied habe ich im Vorstellungsthread vorgestellt. Uns ist eine junge Katzendame zugelaufen und nun ergeben sich ein...
  • "Mietz- Mietz" zugelaufen..

    "Mietz- Mietz" zugelaufen..: Hallo, Seit etwa 4 Wochen kommt Mietz- Mietz hier vorbei. Sie (= "Sie", weil DIE Katze, ob männlich oder weiblich... keine Ahnung). Da die...
  • Hilfe was tun mit zugelaufener Katze

    Hilfe was tun mit zugelaufener Katze: Hallo mir ist am 21.10 die Katze von den Nachbarn zu gelaufen....Kurz zur Geschichte ich habe die kleine schon öfters am Balkon gesehen deshalb...
  • Verwahrloster Kater zugelaufen , was tun ?

    Verwahrloster Kater zugelaufen , was tun ?: Hallo zusammen , seit ein paar Wochen kommt fast täglich ein junger (Rot weiss getiegerter) Kater regelmässig zu uns zu Besuch , er schreit vor...
  • zugelaufener Kater will nicht mehr nach Hause

    zugelaufener Kater will nicht mehr nach Hause: Wir haben ein kleines Problem mit einem" Gastkater". Sorry, dafür muss ich ein bisschen ausholen: im letzen September fand ich auf einer Wiese...
  • Ähnliche Themen
  • Katze zugelaufen, brauche Hilfe bei Entscheidung

    Katze zugelaufen, brauche Hilfe bei Entscheidung: Hallo. Unser neues Familienmitglied habe ich im Vorstellungsthread vorgestellt. Uns ist eine junge Katzendame zugelaufen und nun ergeben sich ein...
  • "Mietz- Mietz" zugelaufen..

    "Mietz- Mietz" zugelaufen..: Hallo, Seit etwa 4 Wochen kommt Mietz- Mietz hier vorbei. Sie (= "Sie", weil DIE Katze, ob männlich oder weiblich... keine Ahnung). Da die...
  • Hilfe was tun mit zugelaufener Katze

    Hilfe was tun mit zugelaufener Katze: Hallo mir ist am 21.10 die Katze von den Nachbarn zu gelaufen....Kurz zur Geschichte ich habe die kleine schon öfters am Balkon gesehen deshalb...
  • Verwahrloster Kater zugelaufen , was tun ?

    Verwahrloster Kater zugelaufen , was tun ?: Hallo zusammen , seit ein paar Wochen kommt fast täglich ein junger (Rot weiss getiegerter) Kater regelmässig zu uns zu Besuch , er schreit vor...
  • zugelaufener Kater will nicht mehr nach Hause

    zugelaufener Kater will nicht mehr nach Hause: Wir haben ein kleines Problem mit einem" Gastkater". Sorry, dafür muss ich ein bisschen ausholen: im letzen September fand ich auf einer Wiese...
  • Top Unten