zu viel bauchspeicheldrüsenflüssigkeit - hilfe

Diskutiere zu viel bauchspeicheldrüsenflüssigkeit - hilfe im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, ich hab letzten freitag meine katze yuna (32 wochen alt) kastrieren lassen. als ich sie abends von der tierpraxis abgeholt habe, wurde...

miramara

Gefällt mir
0
hallo,

ich hab letzten freitag meine katze yuna (32 wochen alt) kastrieren lassen. als ich sie abends von der tierpraxis abgeholt habe, wurde mir gesagt, das sie zu viel bauchspeicheldrüsenflüssigkeit gehabt hatte u man ihr medikamente dagegen gegeben hätte....

jetzt sollte ich heute die tierarzt wieder anrufen u ihm berichten, wie es den beiden katzen ginge nach der op.... chiro die
jungere von den beiden, hat die op super weggesteckt u ist wieder putzmunter...
auch yuna hat die op super weggesteckt... dazu lässt sie sich nun viel mehr streicheln u zieht sich nich mehr so sehr zurück...

seid sie operiert wurden, hab ich sie auch über nacht in das wohn/schlafzimmer gelassen u auch dort das futter hingestellt u nich mehr in der küche stehen... yuna ist vorher oftmals immer auf die arbeitsplatte gesprungen u hat aus den köpfen von kochen das wasser geschleckt... könnte das vllt die ursache sein?!?!..... sie hat auch von mir etwas von dem essen bekommen,was ich immer gekocht habe... also mal etwas fleisch bekommen.... könnte das auch eine ursache sein?!?!?!?

nun warte ich seid über ner std auf nen rückruf vom tierarzt, denn ne stundensprechhilfe konnte mir nich sagen, wovon die viele bauchspeicheldrüsenflüssigkeit kommen könnte....

ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

mira

edit:
yuna hat kein gewichtsverlust gehabt (schreibe das jede woche auf, falls was sein sollte).... sie isst auch normal, wie sonst seid ich sie habe..... ihr stuhlgang ist auch ganz normal.... ich hoffe, sie hat nix schlimmes jetzt.... u.u

15.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zu viel bauchspeicheldrüsenflüssigkeit - hilfe . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Es kommt drauf an, was in den Kochtöpfen drin war, doch in der Regel ist gekochtes für den eigenen Mittagstisch für Katzen nicht geeignet, allein der Gewürze wegen.
Gekochtes Rindfleisch ist gut, auch die Brühe davon, aber eben nicht die Zutaten wie Lauch, Zwiebel, Knoblauch (giftig!), Möhre wär schon eher unbedenklich. Doch die Gewürze, meistens mehr Salz, als es für Katzen gesund ist.

Die Aussage 'zuviel Bauchspeichelflüssigkeit' ist sehr ungenau, außerdem wären Hinweise auf den Namen, bzw. Art der Medikamente zwingend notwendig.

Zugvogel

miramara

Gefällt mir
0
es waren kopfinhalte von normalen essen für uns menschen... eben mit gewürze u gemüse u sowas... ich hab jetzt den futterplatz auch geändert, weil der war in der küche, sprich die hatten 24 std zugang zu solchen essensresten...

leider wurde mir nich gesagt, mit welchen medikament sie behandelt wurde.... aber auf dem gelben zettel steht Verracin (insofern ich das inzieffern kann).. ich hoffe, damit kann jemand was anfangen....

ich kann leider nich sagen, wie er das festgestellt hat, aber sie wurden ja kastriert, als wird er wohl den gesundheitszustand der katze überprüft haben u eben durch den schnitt in die bauchdecke, hätte er das ja auch vllt sehen können.... ich hab die katzen dort nur abgegeben u abgeholt...

ich hätte nie gedacht, das das in so einem chaos enden wird....u.u°

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Bei einer Kastration sieht man aber nicht, wieviel Bauchspeicheldrüsenflüssigkeit vorhanden ist. Bißchen komisch kommt mir das schon vor.
Bitte frag genau nach, lass Dir ruhig alles Schritt für Schritt erklären. Es geht um Deine Süße.
Viel Glück!

miramara

Gefällt mir
0
ja, u meine süsse haben ich total liebend gerne.... deswegen hab ich schon ein sehr schlechtes gewissen...

ja, wie gesagt, ich wollte da ja nachfragen, aber die arzthelferin wusste nix dazu u deswegen wollte die zurück rufen, was noch immer nich geschehen ist....

kann mir denn jemand sagen, was Veracin für ein medikament ist?!?!
die google suche war bislang nich wirklich hilfreich....macht höchstens noch mehr angst, das meine süsse dabei sterben könnte, bei dem was sie haben könnte...

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Beim Googlen bin ich auf den Vertrieb von Veracin gestoßen. Ein Anruf dort hat ergeben, daß der Name des Herstellers nicht so ohne weiteres bekannt gegeben werden darf, ich kann es jetzt über eine förmliche Mail probieren, an diese Information zu kommen.

Kurzinformation: Veracin ist ein Langzeitpenicillin, das hauptsächlich in der Pferdeheilkunde verwendet wird.

Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht in Erfahrung bringen.

Zugvogel

miramara

Gefällt mir
0
wow, danke... ich hab sowas auch rausgefunden, eben das es bei pferden genutzt wird.... aber auch einige katzen haben das wohl schon bekommen, immer wenn was mit der drüse war.... also ich denke, das es wohl schon seine richtig haben wird.....

also die haben noch immer nich angerufen, aber in ner halben stunde haben die wieder sprechstunde,dann werde ich das noch mal probieren, dann ist sicherlich auch die nette tierarzthelferin da, die auch am freitag da war, als wir die katzen abgeholt haben... die weiß bestimmt darüber bescheidt u könnte mir helfen....

miramara

Gefällt mir
0
neuster stand:

ich gehe nachher zum tierarzt mit beiden katzen.... yuna scheint es wegen der bauchspeicheldrüse wieder besser zu gehen... aber!!! ... es scheint, das ihre wunde von der op entzündet zu sein u das nich nur bei yuna, sondern auch bei chiro.....

mal ne frage: habt ihr nach der op ne halskrause bekommen oder nich?.... ich hab keine bekommen u mir wurde auch nich gesagt, das die katzen nich an der wunde lecken dürfen.... wie gesagt,bin total unerfahren wenns um thema katzen u tierarzt geht....

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Zum Wundversorgen besorg Dir ganz schnell Calendulaessenz, gibts in Apo.
Verdünnen mit lauwarmem Wasser, ca halbe Tasse voll und einige Spritzer der Essenz dazu, damit die Wunden immer wieder betupfen! Nicht zu naß, Baumwolltupfer oder -tüchlein verwenden, keine Wattepads.

Calendula ist desinfizierend, juckreizstillend und fördert die Heilung von allen Wunden. Notfallcreme schlichtet das Chaos in der Haut, bitte besorg Dir eine Tube davon (aufs Original achten von Nelson-Bach!)

Meine TÄ will mir Informationen zu diesem Mittel Verracin besorgen, sobald ich sie auch habe, werde ich die nötigen Einzelheiten hier posten.

Versuch, aus einer Strumpfhose von Dir sowas wie einen Body für die Miezen zu basteln, der vor allem die Wunde gut bedecken muß; dann können sie nicht mehr viel dran putzen.

Laß mal hören, wie es geht bei Euch!

Zugvogel

miramara

Gefällt mir
0
also der besuch bei ta ging schnell u meine miezis haben das sogar ohne streitigkeiten über sich ergehen lassen.... ok... chiro fand es gar nich lustig ne spritze vom ta zubekommen u hat ihn danach nur noch angefaucht... *gg*....

meine reaktion auf die offenen wunden war sehr gut, denn bei yuna war es tatsächlich etwas entzündet, dafür hab ich gleich etwas mitbekommen, konnte mir den namen nich merken, aber es soll die stelle etwas austrocknen u die katzen auch daran hindern, daran weiter zu lecken.... beide katzen haben eine spritze bekommen, damit weiteres entzünden oder keimbildung verhindert wird...

zu den offenen wunden.... es ist zwar nich schön, das yuna sich ganz die fäden gezogen hat, von der obersten schicht, aber die unteren beiden schichten sind schon voll u ganz zugeheilt.... u wer als leihen sollte schon wissen, das bei ner katze die wunde von innen nach außen heilt? ::?... naja u chiro hat sich die auch schon etwas gezogen, aber nich ganz wie yuna.... also bei chiro sah man es sehr deutlich,das sie daran geleckt hat, aber keinerlei erfolg hatte damit wie yuna...*gg*....

meine innere unruhe seid der op ist mit dem gestrigen tag verschwunden...denn jetzt kann nix mehr schief gehen.... u was mich noch viel glücklicher macht, ist die tatsache das ich jetzt zu 100% weiß,das meine katzen voll u ganz gesund sind....

zu den bauchspeicheldrüsenflüssigkeiten....
ich hab den tierarzt darauf angesprochen u das ich es nich so akzeptabel fand, das ich nich zurück gerufen wurde... er hat sich dafür entschuldigt u mich dann ausgefragt, wie es yuna seid der op ergangen ist.... er hat mir das bestätigt, was ich rausgefunden hatte über das internet.... sprich, yuna hatte apatisch darauf reagiert wegen dem essen, was ich ihr gab.... u mit dem plötzlichen aufhören der speisengabe, erfreute sich yuna von tag zu tag mehr daran von mir gestreichelt zu werden..... was soll ich dazu noch sagen?!?!.... ich hab jetzt zwei schmusekatzen, zwar ist yuna dennoch scheu, aber das sie näher zu mir kommen kann, das werd ich ihr in den nächsten monaten zeigen.... schließlich kann ich nach so langer zeit von ihr nich verlangen auf meinen schoss zu springen u mit ihr so kuscheln zukönnen wie mit chiro.... aber mit so einem plötzlichen wandel von yuna hätte ich nie gedacht u das nur wegen dem essen ....

dieser "große" wandel von yuna bringt mir auch etwas grübeln ein.... schließlich hatte yuna sich immer zurück gezogen u chiro war so gut im streicheln die nummer eins.... nun schaut sie oftmals sehr missbillig zu mir, wenn ich yuna streichel.... gewiss behandel ich beide gleich, auch wenn das jetzt etwas schwer für mich ist von heut auf morgen... aber ich geb mein bestes.... was ich dazu festgestellt habe, das die beiden sich wieder öfters raufen, seid yuna geschlechtsreif wurde... u das eine von ihnen immer quietsch u quiekt..... das war vorher nie passiert.... selbst als ich die beiden zusammen geführt hatte vor einigen monaten, war es nur bei fauchen u knurren geblieben.... ich könnte mir jetzt nur vorstellen, das chiro eifersüchtig auf yuna wird, weil sie plötzlich auch streicheleinheiten von mehr als einer minute bekommt.... u auch bei mir ankommt, wenn ich sie rufe u sich auf das sofa traut zu springen u sich zum streicheln dort hinlegt u es geniest wie chiro....

Thema:

zu viel bauchspeicheldrüsenflüssigkeit - hilfe

zu viel bauchspeicheldrüsenflüssigkeit - hilfe - Ähnliche Themen

• Extrem hohe ALT-Werte (1800) , bitte um Hilfe

Extrem hohe ALT-Werte (1800) , bitte um Hilfe: Hallo, ich bin ganz neu hier , aber schon seit vielen Jahren Katzenbesitzerin. Es geht um unseren 12 Jahre alten Kater Tassilo, den wir vor 11...
  • Chylothorax Hilfe

Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
  • Pseudomonas sp 3

Pseudomonas sp 3: Hallo Ihr lieben Katzeneltern, Ich bin etwas verzweifelt. Unsere zierliche Okh leidet seit nun schon über ein Jahr mal mehr, mal weniger an...
  • Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe?

Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe?: Vor drei Wochen wurde meiner Katze das hinters rechte Bein amputiert, seid dem will sie sich nicht viel bewegen und wenn doch mal kippt sie um...
  • Hilfe bei Blutbild

Hilfe bei Blutbild: Hallo zusammen, aufgrund des akut aufgetretenen schlechten Allgemeinzustandes unseres Katers (10) wurde vom Tierarzt ein Blutbild veranlasst...