Zu schwer mit 10 Monaten

Diskutiere Zu schwer mit 10 Monaten im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ihr Lieben Ich habe zu Hause eine 10 Monate alte Coonie firstDame die ist nun gerade 5 Kilo schwer. Ihre Mutter hingegen 2 Jahre alt ist...

aergin

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben

Ich habe zu Hause eine 10 Monate alte Coonie
Dame die ist nun gerade 5 Kilo schwer. Ihre Mutter hingegen 2 Jahre alt ist nur knapp 4 Kilo.
Findet Ihr das Junge ist zu schwer oder ist das normal? Beide sind kastriert!

LG Gina

22.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zu schwer mit 10 Monaten . Dort wird jeder fündig!

shari-11

Gefällt mir
0
Hallo,

ich denke das ist ziemlich körperbau-abhängig. 10 Monate, Kätzin und 5 kg wären eigentlich schon schwer - aber bei Coonies ........::? Wie sieht denn ihr Papi aus - als Coonie-Kater ist er eh groß und schwer
Meine Jeanny ist jetzt 14 Monate und wog beim letzten Mal bei der TÄ (Sept.) 5,2 kg, dürfte jetzt aber zwischenzeitlich knapp 6 kg wiegen (schätze ich, wenn ich sie auf dem Arm habe).

Mal sehen was die anderen Coonie-Dosis dazu meinen.

Gruß,
Madeleine

Cooniecat

Gefällt mir
2
Huhu,schau Dir die Elterntiere an,das kommt immer auf die Vererbung drauf an.Dick werden Coonies in der Regel nicht:wink: .
Meine trudi ist 15 Wochen und wiegt auch schon 2,2 kg,freu ::w

Paint-Lady

Gefällt mir
0
Hallo!

Find ich nicht zu schwer! Kastriert Tiere werden eh größer/schwerer. Meine Ronja hat mit knapp 8 Mo. jetzt 3,8 kg ist aber eher zu dünn, weil sie v. einem sehr großen wurf kommt. Ich find eher die Mutter sehr leicht, 4kg wiegt mein 5 Mo. alter Kater!
Grüße Claudia

aergin

Gefällt mir
0
Ja mit dem das die Mutter leicht ist hast du schon recht. Das hat mir der Tierarzt auch bestätigt.
Der Vater der Kleinen war eins ehr grosser mächtiger Kater und sie kommt auch sonst eher nach dem Vater.

LG Gina

Thema:

Zu schwer mit 10 Monaten

Zu schwer mit 10 Monaten - Ähnliche Themen

• Futtermenge 7 Monate alte Katzen? Sind sie schon zu schwer ?!

Futtermenge 7 Monate alte Katzen? Sind sie schon zu schwer ?!: Hallöchen, ich bin im Moment etwas unsicher, was die Füttermenge und das Gewicht anbelangt..... Irgendwie hab ich das Gefühl, die beiden Kater...
  • Brauche Dringend Hilfe für schwer kranke Katze

Brauche Dringend Hilfe für schwer kranke Katze: Hallo an alle, ich brauche dringend Hilfe. Mein 6 jähriger Kater hat am Montag einen Harnstau und ein akutes Nierenversagen diagnostiziert...
  • Hilfe, mein Merlin ist zu schwer

Hilfe, mein Merlin ist zu schwer: War mit Merlin beim Ta zum Impfen und er hat gesagt mein Samtpfötchen(15Monate + 7Kilo)sei zu dick. Er hat ja recht aber was soll ich jetzt tun...
  • Wie schwer bei 11 Wochen?

Wie schwer bei 11 Wochen?: Hallo ihr Lieben, mal wieder melde ich mich mit einer Frage. Mein kleiner Filou ist nun 11 Wochen alt und wiegt 1,5 kg. Ich habe mich vorhin mit...
  • Maine Coon Kater zu schwer

Maine Coon Kater zu schwer: Hallo Ihr Lieben Da ich noch nie einen Maine Coon Kater hatte wollte ich Euch folgendes fragen. Mein Kater ist nun 7 Monate alt und frisst wie...