glöckchen
Gast
Hallo allerseits,
habe mal ne Frage zum Thema Krallenwätzen. Während unser Kätzchen ja leider ihre Krallen schärft an allem, was nicht rechtzeitig in Sicherheit gebracht wird, ist unser Kater leider ein Kratzmuffel. Er kratzt zwar ganz gerne an
Fussmatten aber das kann ma wohl mehr anheben der Matte nennen, als das er daran seine Krallen schärfen könnte. Den Kratzbaum verschmäht er komplett. Gestern abend habe ich drangesetzt und mit seinen Pfoten darauf rumgerieben aber schon waren die sonst oh so langen Kralle komplett eingezogen. Seine Krallen sind mittlerweile schon so lang, dass er uns schon fiese kratzt, wenn er über uns rüberläuft oder sonstiges. Aber da er ja so ein Tierarztschisser ist will ich nicht extra zum Krallenschneiden zum TA und traue es mich selbst aber auch nicht. Habt Ihr ne Idee, wie ich ihn zum Kratzen am Kratzbaum animieren kann??????
Viele grüsse,
zerkratzte glöckchen mit Tiger & Pünktchen
habe mal ne Frage zum Thema Krallenwätzen. Während unser Kätzchen ja leider ihre Krallen schärft an allem, was nicht rechtzeitig in Sicherheit gebracht wird, ist unser Kater leider ein Kratzmuffel. Er kratzt zwar ganz gerne an
Viele grüsse,
zerkratzte glöckchen mit Tiger & Pünktchen