Zu lange Krallen...

Diskutiere Zu lange Krallen... im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo allerseits, habe mal ne Frage zum Thema Krallenwätzen. Während unser Kätzchen ja leider ihre Krallen schärft an allem, was nicht...

glöckchen

Gast
Hallo allerseits,

habe mal ne Frage zum Thema Krallenwätzen. Während unser Kätzchen ja leider ihre Krallen schärft an allem, was nicht rechtzeitig in Sicherheit gebracht wird, ist unser Kater leider ein Kratzmuffel. Er kratzt zwar ganz gerne an
Fussmatten aber das kann ma wohl mehr anheben der Matte nennen, als das er daran seine Krallen schärfen könnte. Den Kratzbaum verschmäht er komplett. Gestern abend habe ich drangesetzt und mit seinen Pfoten darauf rumgerieben aber schon waren die sonst oh so langen Kralle komplett eingezogen. Seine Krallen sind mittlerweile schon so lang, dass er uns schon fiese kratzt, wenn er über uns rüberläuft oder sonstiges. Aber da er ja so ein Tierarztschisser ist will ich nicht extra zum Krallenschneiden zum TA und traue es mich selbst aber auch nicht. Habt Ihr ne Idee, wie ich ihn zum Kratzen am Kratzbaum animieren kann??????

Viele grüsse,
zerkratzte glöckchen mit Tiger & Pünktchen
 
08.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zu lange Krallen... . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Schon mal mit Catnip Spray probiert am besten auf eine Stelle sprühen wo er klettern muss zum rankommen.
Du könntest dir natürlich auch eine Krallenzange kaufen. Vom Tierarzt kannst du dir ihre Handhabung erklären lassen ohne dass dein Kater mit muss. Danach kannst du ihm dann die Krallen selber Zuhause schneiden!
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Glöckchen

Also wenn alles nichts nützen sollte und Dein Kater unter keinen Umständen seine Krallen selbst wetzen will, dann bleibt wohl nur noch die persönliche Pedicure 8)

Ich würde mir allerdings den Umgang mit der Krallenzange und gewisse Kniffe, wie man die Katze ruhig hält etc., zuerst von meinem TA genau zeigen lassen. Denn als aller letztes würde ich meinen Liebling wegen unsachgemässer Anwendung verletzen.

Gruzz
Chrigu
 

glöckchen

Gast
Hallo Ihr,

fragt sich, wer bei dem Versuch verletzt wird..... Da müsste ich mir selbst wohl schon mal den Erste Hilfe Kasten parat legen......

Schönes Wochenende,

glöckchen
 

Anonymous

Gast
versuch doch mal den kratzbaum mit katzenminze einzureiben oder zu bestreuen. das hat bei mir wunder bewirkt.der kater war vorher auch überall dran auser am kratzbaum.

gruß marcel
 

destiny

Gast
Hi glöckchen,
Wir schneiden unserem Kater auch die Krallen. Im wachen Zustand würde er uns hierbei auch zur Ader lassen. Aber er genießt es, wenn man ihm die Pfötchen massiert. Hierbei schläft er dann ein und wir können ihm in aller Ruhe die Krallen schneiden. Das ist bis jetzt immer gut gegangen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht in den durchbluteten Teil der Kralle hineinschneidet. Das kann sonst zu bösen Entzündungen führen, mal ganz abgesehen von den Schmerzen. Extra Krallenscheren gibts übrigens im Fachhandel.

Liebe Grüße,
destiny
 

Marina

Gast
Hallo Glöckchen !

Meine beiden wollten an den neuen Kratzbaum auch nicht ran,
hat mich ganz schön geärgert, vor allem, weil's so ein teurer war.
Die Firma ( Rent a Fleur ) hatte sich aber von vorn herein angeboten,
mich bei diesbezüglichen Problemen zu beraten und man gab mir den Tipp, es mal mit Baldrian zu versuchen ( verdünnt und mit'ner Blumenspritze, dann stinkt es nicht so und macht keine Flecken ).
Ich mußte nur einmal sprühen, danach hat es zwar 2 Tage dezent nach
Baldrian gemüffelt, aber es hat funktioniert.


liebe Grüße

Marina
 

sanne

Gast
ich muß auch feststellen, daß ich meiner sessy die krallen von den hinterpfoten schneiden. die vorderpfoten sind einwandfrei abgewetzt. aber die hinterpfoten nicht. also heißt es schneiden, da sie uns immer kratzt, wenn sie irgendwo runterspringt. ich habe eine katzenkrallenschere. das geht eigentlich ganz gut.
 
Thema:

Zu lange Krallen...

Zu lange Krallen... - Ähnliche Themen

  • Krallen hinten zu lang trotz Freigang und Kratzmöglichkeiten zu lang?

    Krallen hinten zu lang trotz Freigang und Kratzmöglichkeiten zu lang?: Hallo ihr Lieben Mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass die Krallen meines Katers (14) hinten ziemlich lang sind. Zum einen sieht man...
  • Lange Krallen - klappern beim Laufen

    Lange Krallen - klappern beim Laufen: Hallo, ich habe im Verhaltens-Bereich schon was zu meinem etwas mitteilungsbedürftigen Kater geschrieben. Aber da ist noch was mit dem kleinen...
  • Ab wann sind Krallen zu lang?

    Ab wann sind Krallen zu lang?: Also: Unser Louis ist noch nicht so der KB-Benutzer.. :roll: Er hat auch vorne deutlich längere Krallen als hinten. Aber da er am Sa. einen...
  • Wann sind die Krallen zu lang?

    Wann sind die Krallen zu lang?: Ich beobachte seit einigen Tagen meinen Kater und wenn er im normalen Zustand sitzt, stechen die Krallen hervor. Sie blitzen wirklich durch den...
  • Krallen zu lang??

    Krallen zu lang??: Ich glaube Lilly hat ein Problem....oder auch nicht???? Wenn sie läuft, "klackert" es so komisch. Mein Freund meinte gestern mit was die den...
  • Ähnliche Themen
  • Krallen hinten zu lang trotz Freigang und Kratzmöglichkeiten zu lang?

    Krallen hinten zu lang trotz Freigang und Kratzmöglichkeiten zu lang?: Hallo ihr Lieben Mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass die Krallen meines Katers (14) hinten ziemlich lang sind. Zum einen sieht man...
  • Lange Krallen - klappern beim Laufen

    Lange Krallen - klappern beim Laufen: Hallo, ich habe im Verhaltens-Bereich schon was zu meinem etwas mitteilungsbedürftigen Kater geschrieben. Aber da ist noch was mit dem kleinen...
  • Ab wann sind Krallen zu lang?

    Ab wann sind Krallen zu lang?: Also: Unser Louis ist noch nicht so der KB-Benutzer.. :roll: Er hat auch vorne deutlich längere Krallen als hinten. Aber da er am Sa. einen...
  • Wann sind die Krallen zu lang?

    Wann sind die Krallen zu lang?: Ich beobachte seit einigen Tagen meinen Kater und wenn er im normalen Zustand sitzt, stechen die Krallen hervor. Sie blitzen wirklich durch den...
  • Krallen zu lang??

    Krallen zu lang??: Ich glaube Lilly hat ein Problem....oder auch nicht???? Wenn sie läuft, "klackert" es so komisch. Mein Freund meinte gestern mit was die den...
  • Top Unten