zu Klein!?

Diskutiere zu Klein!? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, seit einer Woche sind wir stolze Besitzer einer zweiten Katze. Wir haben sie aus dem Tierheim und ist ein kleiner Bonsai. Sie soll so etwa...

Astrid

Gast
Hallo, seit einer Woche sind wir stolze Besitzer einer zweiten Katze. Wir haben sie aus dem Tierheim und ist ein kleiner Bonsai. Sie soll so etwa 4
Monate alt sein, da bei ihr der Zahnwechsel schon begonnen hat. Sie wurde leider noch nicht geimpft, da erst Ultraschall und Blutuntersuchungen gemacht wurden, um eine Krankheit auszuschliesen. War aber alles negativ. Sie ist scheinbar einfach zu klein geraten. Kann uns einer über Kleinwuchs was sagen.
Am Montag habe wir eine Tierarzttermin. Hoffentlich wird sie gleich geimft, da kann ich dann auch ungezwungener mit ihr umgehen und muss mir nicht Gedanken machen, dass die kleine meine große Mausi mit irgendwas ansteckt.
Gruss Astrid
 
27.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zu Klein!? . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Hallo Astrid!
Wie klein ist eure neue Katze denn?
Sie ist ja erst 4 Monate alt also wächst sie sicher noch ein bisschen,entweder ihre Entwicklung hat sich durch irgendwelche Umstände verzögert oder die Grösse ist geerbt,das sind die Therorien die mir bis jetzt dazu einfallen.
Ich hab selber ne Minikatze zuhause,Tinka war die kleinste Katze des Wurfs und ihre Mutter ist selber ziemlich klein geraten,inzwischen ist sie zwar sehr gewachsen aber ich schätze mal dass sie allerhöchstens 20cm Schulterhöhe hat falls überhaupt soviel, mein Kater ist fast doppelt so gross.
Mal abwarten wie deine Katze sich macht :wink:
 

Anonymous

Gast
Hallo Astrid,

gib doch mal die Maße deiner Mieze durch.
Mein Wölkchen erscheint mir auch ziemlich klein, sie ist 4,5 Monate. Ein etwa gleichaltriger Kater (5 Monate) meiner Freundin ist doppelt so groß wie sie, und hat den 6 Jahre alten Kater an Größe schon überholt! 8O
Du siehst, wie stark die Größe von Tier zu Tier variieren kann, ist einfach Veranlagung. Deine Miez wurde ja durchgecheckt und ist vollkommen gesund, deshalb wird die größe schon in Ordnung so sein, vielleicht kriegt sie auch erst später nochmal einen Wachstumsschub.
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hi!
Kann auch nur sagen, es ist so unterschiedlich!
Meine Peewee ist sehr zierlich, hat 3 kg Gewicht.Wirkt wegen ihrer Figur eher wie eine 1-jährige Katze und nicht wie 12. Wenn ich die Katzen aus der Nachbarschaft dagegen sehe, die sind riesig!!!
Es kann sogar sein, daß das Kätzchen ein wenig älter ist. Der Zahnwechsel beginnt ab dem 4. Monat, meistens etwas später.. Meine Whoopi, mit fast 6 Monaten ca. 2800g ist zur Zeit mit dem Zahnwechsel beschäftigt.
Wieviel wiegt deine Maus denn?
 

Astrid

Gast
Hi,
Micky wiegt höchstens 1 kg und ist ca. 20 cm hoch. So langsam wird sie aber ganz schön frech und munter. Wir kennen uns nicht so gut mit kleinen Katzen aus, denn unsere grosse, Mausi, war 5 Jahre alt, als sie bei uns einzog. Bin gespannt, ob morgen unser Tierarzt auch meint ,sie wäre zu klein. Werde dann berichten.
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
...
 
Thema:

zu Klein!?

zu Klein!? - Ähnliche Themen

  • Kleiner Kater - Schatten auf Lunge

    Kleiner Kater - Schatten auf Lunge: Hallo, ich bin ganz neu und im Moment sehr traurig. Mein kleiner Kater, 4,5 Monate, ist sehr krank. Seit Freitagabend wurde mein sonst so...
  • Die kleine Lotta: 16 Wochen, Appetitmangel & schlechte Blutwerte

    Die kleine Lotta: 16 Wochen, Appetitmangel & schlechte Blutwerte: Hallo zusammen, seit zwei Wochen wohnt ein kleines Katzenkind (inzwischen knapp 16 Wochen) bei mir, das mir leider Sorgen macht. Da sie seit ein...
  • Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!

    Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!: Hallo ihr Lieben! Ich habe einen 9 Monate alten, superlieben und verschmusten Türkisch Angora Kater, bei dem Anfang Februar ein portosystemischer...
  • klein Betty hat felines Asthma

    klein Betty hat felines Asthma: Hallo Ihr alle, wir haben seit mehreren Wochen zwei Kitten in Pflege wovon eine fast von Anfang an krank war. Sie hatte wegen Infektionen der...
  • Kleiner Kater hatte einen Anfall...

    Kleiner Kater hatte einen Anfall...: aber leider wissen wir nicht warum und haben auch nach tagelanger Recherche im Internet nichts Vergleichbares gefunden, was auf eine spezielle...
  • Ähnliche Themen
  • Kleiner Kater - Schatten auf Lunge

    Kleiner Kater - Schatten auf Lunge: Hallo, ich bin ganz neu und im Moment sehr traurig. Mein kleiner Kater, 4,5 Monate, ist sehr krank. Seit Freitagabend wurde mein sonst so...
  • Die kleine Lotta: 16 Wochen, Appetitmangel & schlechte Blutwerte

    Die kleine Lotta: 16 Wochen, Appetitmangel & schlechte Blutwerte: Hallo zusammen, seit zwei Wochen wohnt ein kleines Katzenkind (inzwischen knapp 16 Wochen) bei mir, das mir leider Sorgen macht. Da sie seit ein...
  • Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!

    Kleiner Kater hat 'portosystemischen Shunt'! Brauche dringend euren Rat!: Hallo ihr Lieben! Ich habe einen 9 Monate alten, superlieben und verschmusten Türkisch Angora Kater, bei dem Anfang Februar ein portosystemischer...
  • klein Betty hat felines Asthma

    klein Betty hat felines Asthma: Hallo Ihr alle, wir haben seit mehreren Wochen zwei Kitten in Pflege wovon eine fast von Anfang an krank war. Sie hatte wegen Infektionen der...
  • Kleiner Kater hatte einen Anfall...

    Kleiner Kater hatte einen Anfall...: aber leider wissen wir nicht warum und haben auch nach tagelanger Recherche im Internet nichts Vergleichbares gefunden, was auf eine spezielle...
  • Top Unten