Zu dick!!!!

Diskutiere Zu dick!!!! im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Also es ist so, das ich 2 kater habe simba 5 monate alt, tino 2,5 monate alt! simba nimmt seit tino da ist zu und er spielt auch nicht mehr so...

Snufo

Gast
Also es ist so, das ich 2 kater habe simba 5 monate alt, tino 2,5 monate alt!
simba nimmt seit tino da ist zu und er spielt auch nicht mehr so vile, wenn ich zum beispiel eine maus werfe oder so! er lässt immer tino
den vortritt, auch beim begrüssen. ich darf erst ihn begrüssen wenn ich tino begrüßt habe!

jetzt habe ich mir überlegt, das es vcielleicht so sein könnte, das simba vater-gefühle hat und desshalb immer tino den vortritt lässt! ich dachte ich könnte es so mavhen, das ich tino in einen anderen raum sperre, ihm dort was zu fressen gebe, und wären dessen mit simba spiele (ihn ordentlich durch die wohnung jage *ggg*), weil so würde simba ordentlich laufen und spielen und tino fressen, also hätte simba eine portion weniger am tag! wennigerkalorienzufuhr, und mehr bewegeung!

diätfutter kann ich nicht füttern, weil beide aus beiden schüsseln fressen, ausserdem gebe ich den beiden ja doch nahrung die ihrem alter entspricht!
was meint ihr dazu, soll ich es so machen, oder habt ihr andere vorschläge???

LG Snufo
 
03.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zu dick!!!! . Dort wird jeder fündig!

Elke-030

Registriert seit
19.05.2003
Beiträge
707
Gefällt mir
0
Hallo Snufo,

Deinen Bericht zufolge läßt Du das Essen also auch stehen und würdest Tino dann noch extra zufüttern? - Oder reduzierst Du die "Gemeinsam"-Futtermenge und ersetzt nur Tino den Defizit, während Du mit Simba Fitness machst? Ich würde das ein weilchen so probieren und eine regelmäßige Gewichtskontrolle vorsorglich bei beiden machen, wenn Simba nicht eifersüchtig wird, weil er riecht das Tino was zu fressen bekommt.

Ich versuche auch gerade 3 von 6 abspecken zu lassen, kann zum Glück aber Light-Futter anbieten und habe in einer Woche zwischen 30 und 70 Gramm Erfolg gehabt. Das Fitnessprogramm habe ich auch ausgedehnt. Ich denke der Trick diesmal ist, das ich die von meiner besseren Hälfte gegebenen Leckerchen von der Tagesration abziehe.

Schönes Wochenende
Gruß Elke
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
bist du dir denn sicher das er wirklich zu dick ist? habe das von meinem timon auch gedacht, musste dann aber feststellen, dass das überhaupt nicht stimmt. trotzdem bekommt er jetzt gelegentlich light-futter, damit es nicht dazu kommt. das kannst du deinem aber noch nicht anbieten. ich würde versuchen die portionen zu verkleinern und dem "dünnen" irgendwie hintenrum n nachschlag geben. außerdem leckerchen weglassen (für beide, sonst ist es ja gemein :wink: )
vielleicht hat er aber auch einfach die veranlagung...
timon lässt pumba auch immer den vortritt beim spielen, aber nicht aus vatergefühlen (sind brüder :wink: ), er ist einfach faul hihi. bzw. pumba spielt immer so hecktisch, da hat timon kein bock drauf, er ist halt der gemächliche der sich auch gern mal schleppen lässt :roll: :wink:
 

Snufo

Gast
es ist so, das die beiden eigentlich nur alle ei bis zwei wochen leckerchen bekommen, weil die beiden eigentlich nicht wirklich happig drauf sind (ausser käsepastete, aber ich bin nicht der mensch der seine tiere immer mit irgendwas vollstopfen tut :D )
ich hatte vor, das ich bei simba eine mahlzeit auslasse und tino eben wo anders füttere! und wegen der eifersucht, kann ich ja simba einen teelöffel voll futter geben, so hat er auch was bekommen, aber halt keine ganze mahlzeit!

also würdet ihr diesem plan zustimmen???

und simba ist wirklich schon zu dick, und beide regelmäßig abwiegen tu ich sowieso, nur sagt das nicht wirklich was aus, weil sie ja beide noch im wachstum sind!
 

Elke-030

Registriert seit
19.05.2003
Beiträge
707
Gefällt mir
0
Moin Snufo!

das mit der Gewichtskontrolle denke ich sagt schon was aus. Durch regelmäßiges wiegen weißt Du z. B. Tino nimmt pro Woche im Schnitt xx g zu, Simba xx g und letzteres soll ja weniger werden.

Hat Simba noch Rippen (ich meine spürst Du diese noch)?

Ich würde es erstmal versuchen. Falls es nicht klappt, kannst Du ja flexibel reagieren.

Einen schönen Wochenstart
Gruß Elke
 

Snufo

Gast
das ist eine gute idee, darauf bin ich gar nicht gekommen, und simba hat noch rippen und die spürt man auch, er hat halt recht viel bauch für sein alter, und ich will das im keim ersticken! :D
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Huhu
ist Simba kastriert?
LG
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Mmmmhhh, das hätte vielleicht den Bauch erklärt.
Aber solange Du die Rippen fühlst, ist doch alles in Ordnung. :D
LG
 

Snufo

Gast
naja der bauch ist schon groß und wenn er liegt oder sitzt dann schaut er dick aus, wenn er geht und man schaut von oben drauf, dann schaut er normal aus! und ich hab den ur horror das meine katzen fett werden, weil ich kenne eine katze die ist so dick, das der boden nur 3cm von bauch weg ist, die katze hat 9 kilo, ich hab soweas noch nie gesehen!!!!
 

Snufo

Gast
garfild ist gertenschlank gegen diese katze, echt die ist so fett, das die nicht mal mehr auf einen sessel springen kann, das sich die katez noch auf allen vieren durch die wohnung bewegen kann wundert mich eh! :D
 
Thema:

Zu dick!!!!

Zu dick!!!! - Ähnliche Themen

  • Kitten zu dick

    Kitten zu dick: Hallo an alle, meine Kätzchen sind 15 Wochen alt und wir hatten gerade den ersten Tierarztbesuch. Ich ging bislang davon aus, dass Kätzchen bis...
  • Dicker Bauch nach Umstellung auf getreidefrei

    Dicker Bauch nach Umstellung auf getreidefrei: Diesmal geht es um Bärli. Wir füttern jetzt seit einem knappen Monat getreidefrei (Mac's und ab und zu Animonda), vorher gabs Schrott-Futter vom...
  • TA sagt Kitten sind zu dick und keine BKH

    TA sagt Kitten sind zu dick und keine BKH: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und frisch gebackene BKH Kitten Mama 😬 Die zwei sind jetzt 15 Wochen alt (31.03.) geboren. Wir haben sie nicht...
  • Kater zu dick

    Kater zu dick: Hallo zusammen, heute brauch ich mal wieder Eure Tipps: Wir haben ja ein Brüderpaar das ist jetzt bisschen über 2 Jahre alt. Der eine ist fast...
  • Katze deutlich zu dick

    Katze deutlich zu dick: Hi, meine eigenen drei Kätzchen sind schon alle was speckig, aber eine Katze von meinem Vater (Emily) schiesst so ziemlich den Vogel ab. Sie ist...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten zu dick

    Kitten zu dick: Hallo an alle, meine Kätzchen sind 15 Wochen alt und wir hatten gerade den ersten Tierarztbesuch. Ich ging bislang davon aus, dass Kätzchen bis...
  • Dicker Bauch nach Umstellung auf getreidefrei

    Dicker Bauch nach Umstellung auf getreidefrei: Diesmal geht es um Bärli. Wir füttern jetzt seit einem knappen Monat getreidefrei (Mac's und ab und zu Animonda), vorher gabs Schrott-Futter vom...
  • TA sagt Kitten sind zu dick und keine BKH

    TA sagt Kitten sind zu dick und keine BKH: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und frisch gebackene BKH Kitten Mama 😬 Die zwei sind jetzt 15 Wochen alt (31.03.) geboren. Wir haben sie nicht...
  • Kater zu dick

    Kater zu dick: Hallo zusammen, heute brauch ich mal wieder Eure Tipps: Wir haben ja ein Brüderpaar das ist jetzt bisschen über 2 Jahre alt. Der eine ist fast...
  • Katze deutlich zu dick

    Katze deutlich zu dick: Hi, meine eigenen drei Kätzchen sind schon alle was speckig, aber eine Katze von meinem Vater (Emily) schiesst so ziemlich den Vogel ab. Sie ist...
  • Top Unten