Zu anhänglicher Stallkater

Diskutiere Zu anhänglicher Stallkater im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee zu meinem Kater,da ich langsam echt Angst bekomme,daß er verunglückt.Lupo ist 7 Monate alt.Mit fünf...

Anonymous

Gast
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee zu meinem Kater,da ich langsam echt Angst bekomme,daß er verunglückt.Lupo ist 7 Monate alt.Mit fünf Monaten habe
ich ihn kastrieren lassen.Seit ca 1 Monat läuft er im Stall nur noch hinter mir her.Gehe ich mit dem Pferd ausreiten,begleitet er mich min.1 Kiloneter.Reite ich auf dem Reitplatz flitzt er ständig unter dem Pferd durch.Das Schlimmste ist,daß er auch Abends zum Auto mitkommt und ich min.10 Min brauche um überhaupt losfahren zu können.Folgendes habe ich schon probiert:Mit Wasser ansprühen,verjagen durch hinterher laufen.Beides findet er jetzt ganz lustig,kommt dann sofort wieder.
 
27.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zu anhänglicher Stallkater . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Hallo Britta!
Schwer dir da eine Antwort zu geben,ich würde sagen dein Kater hat dich einfach gern und will in deiner Nähe sein.
Lebt er denn nur im Stall oder darf er auch ins Haus?
Ein Patentrezept das er dich nicht mehr auf deine Ausritte begleitet oder auf dem Reitplatz stört kann ich dir leider auch nicht sagen,ihn erschrecken oder bespritzen sind schon mal gute Ansätze.Gibt es vielleicht bei dir im Reitstall jemanden der ihn ablenken könnte bis du weg bist?
Vielleicht wird es auch besser wenn du anfängst dich viel mit ihm zu beschäftigen während du im Stall bist :wink:
Ich hoffe ich konnte die ein bisschen weiterhelfen!
 

Anonymous

Gast
@Angeline
Der Stall ist ein Gebäude auf freiem Feld mit den dazu gehörigen Wiesen drum herum.Ins Haus kann er also nicht,aber wir haben ganz viele Katzenplätze eingerichtet.Jemand zum Ablenken für ihn gibt es nur selten,da wir die Pferde abwechselnd betreuen.Ich spiele mit dem Kerl schon min.eine Stunde am Tag.Alle meine Katzen sind aber Wohnungs gewöhnt,falls sie mal krank werden.Heute konnte ich ihn mit einer catnip Maus ablenken und zum Auto hechten.Falls das so weiter geht,werde ich ihn wohl erst mal mit der 14 Jahre alten Katze nach Hause nehmen.Ist meine Freundin im Stall,macht er das nicht.Er möchte dann zwar auch gestreichelt werden,aber wenn sie keine Zeit hat verzieht er sich.Hat mich wohl wirklich ausgesucht.
 

mausikatze

Gast
wenn er so an die hängt, nimm doch einen rucksack beim ausreiten mit, und nimm ihn damit mit aufs Pferd, entweder macht ihm das spass oder aber er lässt dích demnächst alleine ausreiten, mit dem auto kann ich dir auch nicht helfen, evtl. mag er aber kein autofahren und du kannst ihm das abgewöhnen in dem du ihn einmal mitnimmst eine runde um den reitstall rum, ansonsten bleibt dir nur übrig ihn ganz mit nach hause zu nehmen wenn er dich so sehr liebt, und die leute vom reitstall nichts dagegen haben...
 

Anonymous

Gast
Ich habe den Stall selber gepachtet,es gibt also keine Leute vom Reitstall.
In den Rucksack werde ich ihn natürlich nicht stopfen,Auto fährt er sehr gerne.Ich habe hier gepostet,weil ich wirklich Rat suche.Die anderen Katzen kommen sofort wenn man sie ruft,laufen auch auf der Wiese hinter einem her,zeigen aber nicht so ein anhängliches Verhalten.Ich mache mir eben Gedanken um meine Katzen,aúch wenn es sich um Stallkatzen handelt.Sie sind alle geimpft,tätoviert und werden regelmäßig entwurmt.Außerdem werden sie gut ernährt.Das nur so zur Info.
 
Thema:

Zu anhänglicher Stallkater

Zu anhänglicher Stallkater - Ähnliche Themen

  • Die Kleine ist anhänglich.....

    Die Kleine ist anhänglich.....: Hi, bin ein Neuling hier im Forum und wende mich mit nem Erziehungsproblem an euch. Meine Freundin und ich haben zwei Katzen (Kater und Katze) im...
  • Unser Schatz wird unerträglich anhänglich!

    Unser Schatz wird unerträglich anhänglich!: Hallo, meine Lieben! Wir habe zwei Katzen mit Freigang. Wärend Floh gerne sich draußen aufhält, möchte Eika nur bei uns sein. Schlimm ist, dass...
  • Ist meine kleine Katze zu anhänglich?

    Ist meine kleine Katze zu anhänglich?: Hallo liebe Mitglieder! Ich bin etwas ratlos... Meine jetzt 15 Wochen alte Lilly hat mich scheinbar als neue Mutti akzeptiert (habe sie nach 9...
  • Ähnliche Themen
  • Die Kleine ist anhänglich.....

    Die Kleine ist anhänglich.....: Hi, bin ein Neuling hier im Forum und wende mich mit nem Erziehungsproblem an euch. Meine Freundin und ich haben zwei Katzen (Kater und Katze) im...
  • Unser Schatz wird unerträglich anhänglich!

    Unser Schatz wird unerträglich anhänglich!: Hallo, meine Lieben! Wir habe zwei Katzen mit Freigang. Wärend Floh gerne sich draußen aufhält, möchte Eika nur bei uns sein. Schlimm ist, dass...
  • Ist meine kleine Katze zu anhänglich?

    Ist meine kleine Katze zu anhänglich?: Hallo liebe Mitglieder! Ich bin etwas ratlos... Meine jetzt 15 Wochen alte Lilly hat mich scheinbar als neue Mutti akzeptiert (habe sie nach 9...
  • Top Unten