Zorro - EKH oder doch ein Rassemix?

Diskutiere Zorro - EKH oder doch ein Rassemix? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Zorro ist ja eine Fundkatze. Wir wissen also nicht, was in ihm steckt. Eigentlich dachte ich immer, dass er eine EKH ist. Aber ich kenne keine...

Gnubbelie

Gefällt mir
0
Zorro ist ja eine Fundkatze. Wir wissen also nicht, was in ihm steckt. Eigentlich dachte ich immer, dass er eine EKH ist. Aber ich kenne keine andere EKH in Silbertabby. ::?
Das Fell ist übrigens sehr fein und irgendwie plüschig.

Mich würde einfach interessieren, welche Rassen theoretisch in ihm stecken könnten.

Er ist jetzt übrigens ein halbes Jahr alt und müsste so um die 3,5 kg wiegen. Vor zwei Wochen beim Wiegen vor der Kastra hatte er zumindest schon 3,3 kg. ::bg

Ich stelle mal ein paar Fotos von dem Kerle rein.

Nur mal zum Größenvergleich. Das daneben ist die Dobidame von meiner Schwester. ::bg Und mit den Hinterbeinen stößt er fast an die Rückenlehne an.

01.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zorro - EKH oder doch ein Rassemix? . Dort wird jeder fündig!

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
ich kenne aber ekh in silbertabby :wink: Chewie zB :wink:

Emmy

Gast
...es könnte meiner Meinung nach auch British Kurzhaar drinstecken.
Aber eher als Mix, weil das hübsche Gesicht nicht ganz so rund ist wie bei den reinrassigen BKHs::?

Auf jeden Fall ein gaaanz hübscher Kerl mit einer tollen Zeichnung. Ich liebe ja diese Silbertabbys

LG, Michaela mit Emmy

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
bei Schuhie kommen die Eltern seit 100 Jahren vom Bauernhof :lol: :wink:

sweetlittlehome

Gefällt mir
0
Ich würde sagen, ein ganz hübscher EKH Kater !!!!!!!!!!
Der "Zufällig" so wunder schön ist!!!!!!!!!!!! (ich meine zufällig diese Farbe trägt, Katzen sind alle wunder schön)

Cooniecat

Gefällt mir
3
Ich kenne hier im Ort auch jemanden,dessen Kater genauso aussieht (und ist Original-Bauernhofkater :lol: ).

Es ist schon möglich,daß in der freien Natur auch solche wunderschönen Fellfarben entstehen :wink: ,ohne daß was Rassiges mitgemischt haben muß

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
Ist auch völlig logisch, irgendwoher müssen die Farben ja kommen 8)

Kiara79

Gefällt mir
0
Das ist aber ein wirklich hübscher Kater!
::w

lacroix

lacroix

Gefällt mir
26
Wunderschön :)

Ich glaube, wirklich beantworten kann das keiner; mein Barney ist die Variante ja in rot, und er ist scheinbar - wenn auch nicht offensichtlich - ein BKH-Mix, hat aber eigentlich nichts "physisches" von einer BKH - abgesehen davon, dass er das seidigste, feinste Fell hat, das man sich vorstellen kann und eine echte Wuchtbrumme (=> doppelt so groß/massig wie die "durchschnittlichen" FWW-Katzen).

Egal, Du hast da einen Traumkater :)

Gnubbelie

Gefällt mir
0
Hallo,
danke für eure Antworten. Im Grunde ist es ja egal, was in dem Herrn steckt. Wir geben in so oder so nie wieder her. Also nix da mit klauen. ::bg
Ihr müsst eure Katzen schon selber beim Spazieren gehen finden. :p
Es ist für mich halt net ganz nachvollziehbar, wieso er nie gesucht wurde. Er ist ja wirklich ein hübscher Kerl. :-)

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

wer weiss, vielleicht wurde er ja gesucht? Aber ich glaube, die Finder und die Sucher finden oft genug bei Katzen nicht zueinander obwohl sie sich suchen.

Liebe Grüße
Andrea

Thema:

Zorro - EKH oder doch ein Rassemix?

Zorro - EKH oder doch ein Rassemix? - Ähnliche Themen

• EKH/ AKH /EUR/ ? Was nun?

EKH/ AKH /EUR/ ? Was nun?: Also,ich habe eine Zucht mit" Europäer."Die erste Zucht in der Schweiz und Deutschland! Das sind reinrassige Katzen mit Stammbaum und werden...
  • Ist das eine normal EKH?

Ist das eine normal EKH?: Hallo ihr lieben im aussweis der beiden steht EKH - für mich eine normale hauskatze richtig? allerdings sagt irgendwie jeder das das fell sich...
  • Babykatze EKH-Mix

Babykatze EKH-Mix: Hallo, ::w habe seit letzter Woche noch ein Katzenbaby aus dem Tierschutzhaus aufgenommen (ca. 7-8 Wochen). Nach anfänglichen Schwierigkeiten...
  • Zeigt euer EKH :-)

Zeigt euer EKH :-): Hallo ihr, Ich habe hier schon viele Threads gelesen. Es ging um Main Coon, Waldkatzen usw, aber es fehlen noch die typischen Hauskatzen. Die...
  • EKH = Hauskatze oder nicht?

EKH = Hauskatze oder nicht?: Ich hab da mal jetzt ne ganz blöde Frage. EKH ist ja nun auch ne anerkannte Rasse die, wenn man wollte auch übern Verein mit Papieren züchten...