ZooRoyal Nassfutter

Diskutiere ZooRoyal Nassfutter im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Was haltet ihr von dem Katzenfutter ZooRoyal? Das gibt es z.b auch bei Rewe. Ich habe meinen beiden bisher firstnoch nichts anderes...
ManuRosa

ManuRosa

Gefällt mir
21
Hallo

Was haltet ihr von dem Katzenfutter ZooRoyal? Das gibt es z.b auch bei Rewe.
Ich habe meinen beiden bisher
noch nichts anderes gegeben. Sie lieben es. Ich muss euch auch sagen das ich bei den beiden diesmal nur bei einer Sorte bleiben will da ich aus Erfahrung weiss das Katzen schnell Futter ablehnen. Ich denke wenn sie nichts anderes kennen lernen dann passiert das vielleicht nicht.

Sie sind schon ganz schön gross geworden

Anhänge

13.09.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ZooRoyal Nassfutter . Dort wird jeder fündig!
Hiyanha

Hiyanha

Gefällt mir
992
Ich rate davon ab, nur eine einzige Futtersorte zu verfüttern - und zwar aus zwei Gründen:

1.
Stell' dir einmal vor dass die Produktionsfirma die Rezeptur verändert. So etwas kommt durchaus öfter mal vor.
Oder die Sorte wird, aus welchen Gründen auch immer, plötzlich gar nicht mehr hergestellt, oder es gibt einen Lieferengpass oder sonstwas.
Wenn die Katzen nur auf diese eine Sorte eingeschossen sind, kann das echt zum Problem werden.

2.
Die perfekte Zusammensetzung von (gutem) Katzenfutter liegt immer noch im Auge des Betrachters und die Hersteller haben da einen relativ großen Spielraum, den sie oft auch nutzen.
Der eine Hersteller packt mehr von diesem Nährstoff in sein Futter, aber dafür weniger von jenem. Der nächste Hersteller macht das wieder anders.

Um einer möglichen Über- oder Unterversorgung der Katzen vorzubeugen wird daher dazu geraten verschiedene Marken im Wechsel zu füttern.
Auf diese Weise schafft man einen gewissen Ausgleich.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.778
Mein Kater hat das ZooRoyal nicht angerührt - so verschieden sind sie!

ManuRosa

ManuRosa

Gefällt mir
21
Danke für deine Antwort. Das leuchtet mir auch ein was du da schreibst.
Was mir sehr gut an diesem Futter gefällt ist das es ohne Getreide und ohne Zucker ist. Außerdem gibt es auch Mono Futter was eigentlich sehr reichhaltig sein sollte.
Ich möchte demnächst auch damit anfangen ab und zu mal Fischfleisch mit dazu zu geben. Nicht barfen sondern nur ab und zu.

LG Manu

xioni

xioni

Gefällt mir
4.626
Ich würde auch dringend dazu raten, mehr als nur 1 Marke zu füttern.
Das eine Argument wurde ja oben schon geschrieben, nämlich dass die Hersteller Mineralstoffe und Vitamine in einem selbst gewählten Verhältnis beifügen.

Und das andere Argument: Falls eine Katze mal krank oder verletzt ist, kann der Mechanismus einsetzen, dass sie das Futter damit in Verbindung bringt und es für längere Zeit nicht anrührt. Ich glaube, es sind 30 Tage, bevor das Futter dann eventuell wieder akzeptiert wird. Eine kranke Katze an an neues Futter zu gewöhnen, das dann vielleicht auch noch Probleme im Magen-/Darmtrakt hervorruft, weil es noch nie verfüttert wurde.......das ist ein Super-GAU!

Fania

Fania

Gefällt mir
3.136
Ich werde es mal versuchen, hab einen REWE ganz in der Nähe.
Meist kaufe ich Katzenfutter beim Zooland, da muss ich aber mit dem Auto hinfahren (3km)
Frischfleisch gibt´s bei uns ohnehin immer mal und Trofu sowieso, aber auch nur in kleinen Mengen.
Barfen mag ich nicht, ist mir zu arbeitsintensiv..

Thema:

ZooRoyal Nassfutter

ZooRoyal Nassfutter - Ähnliche Themen

• Kitten frisst kein Nassfutter mehr

Kitten frisst kein Nassfutter mehr: Hallöchen! Ich bin schon länger hier am mitlesen und brauche jetzt einen Ratschlag. Ich habe zwei knapp 5 Monate alte OKH‘s, Freya und Oriana. Die...
  • Nassfutter

Nassfutter: Hey Ich werde gern mal wissen was ich machen soll wenn abends Nassfutter im Napf übrig bleibt lieber weg schmeisen und morgens neu geben oder...
  • Ist Sheba sehr schlecht für Katzen? Mein Bruder drängt darauf, es komplett einzustellen...

Ist Sheba sehr schlecht für Katzen? Mein Bruder drängt darauf, es komplett einzustellen...: Mein Bruder drängt darauf, dass sie wie Sheba komplett einstellen, da er es als sehr schlecht ansieht, und sagt, das unsere Katzen krank davon...
  • Futterumstellung von Urinary Futter zurück zu "normalen" Nassfutter

Futterumstellung von Urinary Futter zurück zu "normalen" Nassfutter: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meine beiden Siam-Mix Kater (3 Jahre Alt, kastriert) wieder auf normales Nassfutter umzustellen, nachdem...
  • Geschwisterpaar mag plötzlich kein Nassfutter mehr

Geschwisterpaar mag plötzlich kein Nassfutter mehr: Hallo, vor ca. 4 Wochen sind bei mir zwei Katzen eingezogen, Bruder und Schwester. Sie werden in 3 Wochen 1 Jahr alt. Die vorherige Halterin hat...