Zoff mit Kater

Diskutiere Zoff mit Kater im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Forum, ich habe 2 Kater. Beides sind Freigänger am tage wenn ich Arbeite und Abends drin........ Kastriert werden Sie noch und sind 2 Jahre...

legolas29

Gefällt mir
0
Hallo Forum, ich habe 2 Kater. Beides sind Freigänger am tage wenn ich Arbeite und Abends drin........ Kastriert werden Sie noch und sind 2 Jahre Alt. Der größere von beiden pinkelt
mir in die Wohnung wenn ihm was nicht passt. Aber er hat doch alles was er will. Abends meine Aufmerksamkeit, Futter ohne Ende........... Gestern Abend sind wir aneinander geraten und es war nicht schön. Ich habe ihn aus der küche verbannt sonst hätte er dem kleinen das Futter weggefressen. Da pisselt er mir hin und ich war sauer, geschimpft ect..... Mir tut das nicht gut , ihm auch nicht aber ich weiß nicht mehr weiter? Was Nun Tun? Der kleinere verpisst sich immer damit er nicht mit dem großen zusammen sein muss.......:roll:

16.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zoff mit Kater . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Hallo
und herzlich Willkommen::w

Laß Deine Kater kastrieren,
dann bist Du wahrscheinlich das Problem los.
Der pinkelt nicht, der markiert
LG

Danny67

Gefällt mir
1
Ich versteh gar nicht wie Du es ausgehalten hast 2 Jahre lang zwei potente Kater zusammen zu halten :?

Bitte lass sie umgehend kastrieren - Dir, den Katzen und den ganzen kleinen Babies, die sie draussen wohl schon produziert haben, zuliebe.:?

anja II

Gefällt mir
1
ich hoffe das kommt so, denn das geht an die nerven und der stress ist zu heftig. habe sie ja gern aber das geht gar nicht. ich bin unsicher ob er mich noch mag???
Hallo::w ,
das hat weniger mit mögen zu tun :wink:
Da der Süße noch nicht kastriert ist,will er sich behaupten und den Macker raus hängen lassen.Und er makiert sein Revier,damit alle wissen...ich bin der Herr im Haus.
Bin mir sicher,das wird sich legen,wenn er mal kastriert ist.
Bis dahin besorg dir mal RescueTropfen oder -spray und versuch es damit.Vielleicht bringt es was.
Aber vor Allem: Bald einen TA-Termin und weg mit den 'Bommeln' ::bg

legolas29

Gefällt mir
0
Was sind den Rescue tropfen? Sind die schädlich? ich habe es 2 jahre ausgehalten weil Sie raus konnten und es sich in grenzen hielt. jetzt geht es wieder los. Finazieill bin ich nicht gut drauf. mach meisterschule die ich selber bezahlen muss und habe es geschoben solange es ging mit ta. nun gehts nimmer.... wie bekommt ihr die bilder von euren tigern hier rein?
Hallo::w ,
das hat weniger mit mögen zu tun :wink:
Da der Süße noch nicht kastriert ist,will er sich behaupten und den Macker raus hängen lassen.Und er makiert sein Revier,damit alle wissen...ich bin der Herr im Haus.
Bin mir sicher,das wird sich legen,wenn er mal kastriert ist.
Bis dahin besorg dir mal RescueTropfen oder -spray und versuch es damit.Vielleicht bringt es was.
Aber vor Allem: Bald einen TA-Termin und weg mit den 'Bommeln' ::bg

anja II

Gefällt mir
1
Die Rescue-Tropfen (hol dir besser das Spray,ist noch einfacher in der Anwendung) sind nicht schädlich und zur Beruhigung gedacht.Gibts in der Apotheke.
Den Preis kann ich dir nicht sagen,ist aber nicht allzu teuer und ein Versuch wert.
Wegen den bildern:
Hier ein Link,der schon vielen geholfen hat
https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=92223
Liebe Grüße
Anja

legolas29

Gefällt mir
0
Danke

Ich schau nach dem Spray heute nachmittag

legolas29

Gefällt mir
0
Spray

Wie gibts du das der Mietz? Meine mögen Spray nicht , da hauen Sie ab vor ......

anja II

Gefällt mir
1
Wie ich in einem Beitrag von einer Fori gelesen habe (weiß natürlich jetzt nicht wo,schau aber nachher nochmal nach),kann man das Spray einfach in den Raum sprühen,wo sich dein Katerle grade befindet.
Die Tropfen kannst du oral verabreichen,aber auch auf die Stirn (im Uhrzeigersinn-das weiß ich von Pipsi :wink: ) einreiben.

anja II

Gefällt mir
1

Hab se mal direkt reingestellt :wink:

Gast4891

Gast
Meine damaligen unkastrierten Katzen (Kater und Kätzin) zogen mit ihren 8 Monaten bei mir ein. Der Einzug bei mir war für Kater eine schwere Zeit. Er war 2 ½ Wochen lang sehr unsauber. Er war praktisch geschlechtsreif und markierte (Viel waschen, putzen und viele Sachen weggeschmissen, weil sie verdorben waren). Nach der Kastration wurde er sofort sauber.

Kastration kostet pro Kater nur ca. 50 Euro. Doch nicht so teuer und zwar weniger Stress!!!

Deshalb lasst bitte die beiden Kater kastrieren.

legolas29

Gefällt mir
0
Danke

Danke für die bilder ::bg und ja ich werde sie auf jeden fall kastrieren gehen !!!

anja II

Gefällt mir
1
Danke für die bilder ::bg und ja ich werde sie auf jeden fall kastrieren gehen !!!
Gern geschehen::bg
Ich glaube,du mußt in der Spalte,wenn du dieses Bergzeichen anklickst,vorher das http:// weg machen.Dann den Link reinsetzten und auf o.k.
Oder aber die hochgeladenen Bilder mit dem rechten Mausklick anklicken,auf kopieren,in dein Posting gehen und mit rechten Mausklick auf einfügen.
Probier einfach mal bisl aus :wink:

Brasilgato

Gefällt mir
0
Umgehend einen Kastrationstermin beim TA für die beiden Kater machen lassen und sie so schnell wie möglich kastrieren lassen. Besser heute als morgen! Deine Kater sind sowieso 2 Jahre alt, da ist es schon höchste Zeit! Normalerweise sollten Kater schon mit 9 bis 12 Monaten kastriert werden. Eine Kastration ist bei Kater nicht so teuer wie bei Katzen. Bei Kater schneidet man einfach die Hoden ab, man braucht keinen Bauchschnitt zu machen, um an die Eierstöcke zu kommen. Nur den Hodensack leeren, das ist der Unterschied, der sich auf die Kosten günstiger niederschlägt, also Du kommst damit günstiger weg. Am besten beide Kater am gleichen Tag kastrieren lassen, das spart wohl auch Kosten. Wenn Du es sofort machen lässt, dann bist Du das Problem auch schneller los! Kastrierte Kater spritzen und markieren auch nicht mehr und sind auch ruhiger und ausgeglichener und sparen auch mehr Ärger. Du willst ja doch nicht wie in einem stinkenden Pumakäfig leben! Kastrierte Kater sind auch pflegeleichter als unkastrierte. Und auch weniger Ärger mit Nachbarn, die unkastrierte Katzen haben, die wollen auch keine Kitten, die ihnen bei der Abgabe nur Probleme machen bzw. sie ins Tierheim abgeben müssen, es gibt ja genug leidende Katzen in Tierheimen und auch genug leidende ausgesetzte Tiere.

Gruß
Brasilgato

Thema:

Zoff mit Kater

Zoff mit Kater - Ähnliche Themen

• Unsere kleinen Kater zoffen sich .. von heute auf morgen!

Unsere kleinen Kater zoffen sich .. von heute auf morgen!: Hallo, wir haben 2 6 Monate alte Kater (noch nicht kastriert) heute hatten Sie das erste mal Freigang. Bisher waren die beiden ein Herz und eine...
  • Riesen Zoff nach Umzug

Riesen Zoff nach Umzug: Hi Ich brauch dringend eure Hilfe. Es geht um meine beiden Mädels Abby und Polly. Zur Vorgeschichte: es sind schwestern 3 jahre haben ihre...
  • Zoff unter den Fellpopos

Zoff unter den Fellpopos: Hallo Ihr Lieben! Erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr für Euch und die Fellnasen!! Nun zu meinem Problem, wenn es denn eins ist: Bahati (5)...
  • Zoff zwischen Schwesterchen und Brüderchen

Zoff zwischen Schwesterchen und Brüderchen: Hallo ihr Lieben! Ich habe ein kleines Anliegen, weswegen ich mich hier angemeldet habe. Mein Freund und ich haben zwei Kätzchen - Bruder und...
  • Nach 6 Jahren plötzlich heftiger Zoff

Nach 6 Jahren plötzlich heftiger Zoff: Ich habe ein riesiges Problem mit meinen beiden Katzen, Schrödinger (m) und Vega (w). Sie sind Wurfgeschwister, reine Hauskatzen, 6 Jahre alt...