Ziwi Peak, wer kann etwas dazu sagen?

Diskutiere Ziwi Peak, wer kann etwas dazu sagen? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Liebe Foris! Ich habe hier cache:https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=120755 schon mal über Ellis Haarausfall berichtet und...

Eloise

Gefällt mir
0
Liebe Foris!
Ich habe hier
cache:https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=120755
schon mal über Ellis Haarausfall berichtet und habe auch Tipps bekommen.
Leider ist der Thread untergegangen, ich versuche es jetzt nochmal hier.

Die Ratschläge nutzen nicht, da Elli einfach nichts frisst sobald sie bemerkt, dass da ein Tröpfchen Öl oder anderes Fett beigegeben ist:evil: !

Bevor ich jetzt wieder zum TA gehe will ich es doch mit Trofu probieren.
Ich glaube einfach, dass Elli bestimmte Nährstoffe fehlen, sie frisst einfach zu wenig.
Sie hat eine gute Figur mit ihren 3,3 Kilo, ist also nicht mager, aber da sie nicht die angegeben Mengen lt. Hersteller verputzt, hat sie zuwenig Nährstoffe (Sehe ich das richtig?).
Trockenfutter liebt sie, aber ich gebe es ungern.
Und nun bin ich mal wieder auf die Suche gegangen und stiess neben Orijen auf Ziwi Peak.
Ich würde morgens Ziwi Peak nass füttern, damit ich Wasser beimengen kann (Taurin zusetzen?, der Hersteller weist extra auf besonders hohenTauringehalt hin) und abends Trofu geben!
Dazu brauche ich euren Rat bitte, da ich mich mit den Zusätzen und Vitaminen noch nicht genug auskenne und eure Meinung, ob diese Aktion überhaupt Sinn macht!
hier mal der
Link:
http://www.floyds-pfotenshop.de/prod...Wild-400g.html
und hier die Analyse:
Zusammensetzung:
Lammfleisch (mind. 61,2%); Leber (mind. 15%); Kaldaunen, Nieren und Herz (mind. 9,5%); Chicoréesirup, Grünlippige Muschel und blaue Miesmuschel (mind. 4%), Lezithin; Fischöl; Seetang; Vitamine und Mineralien
Zusatzstoffe:
Vitamin D3 740 IU/kg, Vitamin E 20 mg/kg, Kupfer 6 mg/kg
Konservierung:
gemischte Tocopherole (Vitamin E)
Analyse:
Protein 37,5%; Fett 30,4%; Rohfaser 0,5%; Feuchtigkeit 16,6%; Rohasche 7,2%; Kalzium 1,6%; Phosphor 1,2%
ZiwiPeak "Cuisine" beihaltet ausschließlich die reinsten Zutaten aus Neuseeland und eignet sich zur Fütterung Ihres Tieres in jeder Lebensphase - vom Kitten bis zur Seniorkatze. ZiwiPeak "Cuisine" Dry hat einen Echtfleischanteil von ca. 85%!
Füttern Sie Ihrer Katze "Cuisine", die Ernährung, die die Natur vorgesehen hat - sie wird den Geschmack lieben!
ZiwiPeak "Cuisine" ist eine natürliche, ausgewogene Ernährung für die tägliche Vitalität, mit Sorgfalt zubereitet unterhalb der in der Bay of Plenty 's gelegenen berühmten Bergspitze Mt. Maunganui. Füttern Sie Ihr Tier mit der Nährwertexzellenz einer gesunden Echtfleisch-Nahrung, die lebensnotwendige Vitamine und Mineralstoffe enthält - es ist die Ernährung, die die Natur vorgesehen hat!
ZiwiPeak unterstützt in der Förderung von:
Verdauung - Energie und Vitalität - Gesundes Fell und Haut - Allgemeines Wohlbefinden - Reduziert schlechten Atem, Blähungen und Stuhlgang - Gewichtskontrolle
Wild: Das hochqualitative Wildfleisch in ZiwiPeak - Produkten aus biologischer Zucht fördert durch seine hohe Bindegewebsdichte regelmäßige, verdaubare Stufen von Chondroitin und Glucosamin, Ernährungsergänzungen, die die Gesundheit der Gelenke langfristig unterstützen.
Grünlippige Muschel: Die grünlippige Neuseeland-Miesmuschel ist die Quelle eines Extraktes, der nachweislich die Gesundheit der Gelenke langfristig unterstützt
Chicorée-Sirup: Chicorée reinigt effektiv das Blut und senkt den Cholesterinspiegel. Die präbiotische Wirkung fördert zudem die Verdauung.
Lezithin: Aus Lezithin werden Cholin und Inositol, essentielle Fettsäuren und Sterine gewonnen. Daher ist Lezithin gut für Haut und Fell und fördert die Leber- und Herzfunktion.
Fisch/Fischöl: Fischöl enthält essentielle Fettsäuren wie Omega-3 und Omega-6, die am Immunsystemaufbau beteiligt sind. Katzen und Hunde müssen Omega-3 und Omega-6 über die Nahrung aufnehmen, da sie diese nicht selbst produzieren können.
Und zusätzlich das Nassfutter von Ziwi:

Inhaltsstoffe:
Wildfleisch (mind. 26%), Leber, Kutteln, Herz und Nieren (mind. 19%), Hoki Fisch (mind. 14%), Grünlippige und blaue Muschel (mind. 4%), Guar, Carrageenan, Leinsamen (mind. 0,5%), Vitamine und Mineralien
Analyse:
Protein 11,4%, Fett 6,2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 78,1%, Rohasche 2,7%, Kalzium 0,73%, Phosphor 0,44%, Vitamin A 1000iU/kg, Vitamin D3 930 IU/kg, Vitamin E 7mg/kg, Kupfer 7mg/kg, Taurin 0,28%
Taurin ist eine essentielle Zutat, speziell im Katzenfutter und in den Zutaten auf natürliche Weise schon enthalten. Wegen der besonderen Bedeutung im Katzenfutter hat der Hersteller Taurin extra zugesetzt. Tiernahrungexperten empfehlen mindestens 0,18% Taurin im Produkt. Bei ZiwiPeak sind 0,28% Taurin enthalten.
Ernährung, die die Natur vorgesehen hat:
Füttern Sie Ihrer Katze "Cuisine", sie wird den Geschmack lieben!
ZiwiPeak "Cuisine" ist eine natürliche, ausgewogene Ernährung für die tägliche Vitalität, mit Sorgfalt zubereitet unterhalb der in der Bay of Plenty 's gelegenen berühmten Bergspitze Mt. Maunganui. Füttern Sie Ihr Tier mit der Nährwertexzellenz einer gesunden Echtfleisch-Nahrung, die lebensnotwendige Vitamine und Mineralstoffe enthält - es ist die Ernährung, die die Natur vorgesehen hat!
Gesundheit für Ihre Katze:
ZiwiPeak unterstützt in der Förderung von:
Verdauung
Energie und Vitalität
Gesundes Fell und Haut
Allgemeines Wohlbefinden
Reduziert schlechten Atem, Blähungen und Stuhlgang
Gewichtskontrolle
Fütterungsempfehlung:
Eine Katze mit ca. 4 kg Körpergewicht benötigt in etwa eine halbe Dose pro Tag.
(Die tatsächlich benötigte Futtermenge kann je nach Klima, Alter des Tieres und körperlicher Aktivität variieren

Also ein Versuch wäre es mir wert.
Kennt jemand dieses Futter und welche Erfahrung wurde damit gemacht?
Oder hat jemand noch einen Tipp für mich?
Ich bin mit meinem Latein am Ende!

25.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ziwi Peak, wer kann etwas dazu sagen? . Dort wird jeder fündig!

caterina

Gefällt mir
0
Hallo!
Also ich habe das ZiwiPeak TroFu hier und gebe es als Leckerchen, es wird gefressen, wenn auch nicht mit Begeisterun. Orijen kommt da deutlich besser an. Wie das jetzt für deinen speziellen Fall aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Jedenfalls scheint die Akzeptanz allgemein nicht besonders hoch zu sein, so habe ich es in einem anderen Forum aus den Berichten gehört.
Das ZiwiPeak NaFu ist in der Lieferung drin, die ich gleich abholen gehe, dazu kann ich also noch nichts sagen. Du kannst dem NaFu auch noch zusätzlich Wasser beigeben, das mache ich auch einmal am Tag, da meine Katze eigentlich nie trinkt.
Caterina

Eloise

Gefällt mir
0
Hallo Catarina!
Danke für deine Antwort. Ich dachte schon, es interessiert keinen!
Die Leckerlis von Ziwi mag Elli, ich hoffe das Trofu ist ähnlich.
Und genau, das Nassfutter würde ich als Suppe servieren, das kennt sie schon!
Das ZiwiPeak NaFu ist in der Lieferung drin, die ich gleich abholen gehe, dazu kann ich also noch nichts sagen.
Das Nassfutter soll sehr gut verträglich sein, aber das sagt ja noch nichts über die Akzeptanz aus. Es würde mich interessieren ob es deine Katzen fressen.

Beluvie

Gefällt mir
0
Hallo Eloise,
ich hatte das ZiwiPeak mal zum testen hier und war eigentlich begeistert von der Akteptanz meines Katers (das war noch vor Josies Zeiten) und von dem, was ich aus der Zusammensetzung herausgelesen habe sowieso. Der Bonus, dass es aus Neuseeland kommt, ist mMn toll, dort gelten 1. viel strengere Gesetzte zur Fleischverarbeitung und 2. gibt es quasi keine Massentierhaltung in NZ.
Ich halte das Futter für eins der besten, die man auf dem Markt so bekommen kann.
Leider ist es auch eins der teuersten, deswegen bestelle ich immer nur so 3-4 Dosen pro Monat. Aber wenn deine Elli es verträgt und es ihr bei den Haaren hilft, wäre das einfach super!
Über das Trofu kann ich leider nichts aussagen, ich würd einfach mal das NaFu ausprobieren und dann weitersehen.
TroFu vom Tierarzt ist immer so ne Sache, meistens ist das wirklich leider nicht abgestimmt auf die Katzenbedürfnisse, sondern auf den Geldbeutel des TA, der von der Herstellerfirma auch noch Fortbildungen gesponsert bekommt (die Referenten der Fortbildungen werden dann entsprechend auch von dieser Herstellerfirma gesponsort). Für mich wäre es deswegen meist ein NoNo, von Tierärzten empfohlenes Trofu zu füttern.

Was mir da einfällt. Bist du mal bei VetConcept mit deinem Problem vorstellig geworden? Die mischen ja für Sonderfälle auch extra was zusammen.
Oder mal AlmoNature ausprobieren, wo sie nur 140g fressen müsste, um alles an Nährstoffen zu bekommen?
nur so Ideen...

alles liebe
gesa

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
11
Hier ist Ziwi Peak als Nass-, als auch als TroFu leider mit Pauken und Trompeten durchgerasselt. Kein Bissen wurde angerührt. Auch die Katzen, denen ich es daraufhin zukommen ließ, mochten es überhaupt nicht.

Ja, unsere Katzen haben schon einen sehr eigenen Geschmack, auch das teuerste, hochgelobteste Futter genügt ihren Ansprüchen oftmals nicht :wink:.

Eloise

Gefällt mir
0
Hallo!
Die Angaben über Inhaltstoffe finde ich fast bei allen Herstellern sehr seltsam.
Mal in %, mal in Gewichtseinheiten und selten ist das Verhältnis deklariert.
Bei den %-Angaben gehe ich von 100 aus, dann wären 0,18% 180mg? (Taurin)
Es sieht für mich so aus, als ob der Verbraucher möglichst nicht durchsteigen soll. Solche wie ich, werden damit auch verunsichert.
Ich weiss auch zuwenig vom Calcium/Phosphor - Verhältnis, ich lese soviel darüber, aber bei jedem Futter ist es anders!
Was mich an der Ziwi Nafu - Gabe bestärkt, ist die geringe Menge der Fütterungsempfehlung (bei 4 Kg ca 90g), also ein "Wenigesser" (wie Elli) bekäme dann mit wenig Futter ausreichend Nährstoffe (hoff).
Da sie ja gerne Trofu verspeist und auch die Leckerlis von Ziwi mag, bin ich guter Hoffnung! So hätte sie beides, gutes Nafu, gutes Trofu und genügend Flüssigkeit!
Morgen geht die Bestellung raus, ich werde es versuchen, dann berichte ich über Ergebnisse.

Eloise

Gefällt mir
0
Hi Gesa!
Das Trofu vom Tierarzt würse ich eh nicht nehmen. Ich glaube, er hat RC da stehen.
Ne, ne, entweder Ziwi oder Orijen, letzteres liebt sie und von Ziwi mag sie die Leckerlis!

caterina

Gefällt mir
0
Sie frisst es!!::j Hätte ich nicht gedacht, aber sie nimmt es sogar unvermischt an!
Bin gespannt, wieviel sie davon frisst, die Empfehlung liegt ja bei grade mal 90gr. Ich denke so 1-2mal die Woche wird es das bei uns geben.
Caterina

Eloise

Gefällt mir
0
Ist ja super Caterina!
Ich habe 15 Dosen und 2 Tüten Trofu bestellt!
Wenn das durchfällt bekommt Elli ne Magensonde und Zeugs wird Pürriert!
Nein Scherz!
Ich trainiere ja bereits mit den Leckerchen, nur die gehen langsam aus...
Ich denke, Freitag kann ich schon was dazu sagen.
Die Spannung steigt!

caterina

Gefällt mir
0
Ja, ich habe mich auch gefreut, werde dann wohl nächste Woche nochmal bestellen, damit für den Urlaub alles da ist, was das Herz begehrt :-)
Übrigens hat sie den Rest des Tages nichts mehr gefressen, sondern unterm Dach, im heißesten Raum der Wohnung gelegen...Dumme Katze?:roll: ::? , keine Ahnung, ob ihr das bisschen wirklich gereicht hat, lag wohl eher an der Hitze, aber warum legt sie sich nicht in einen kühleren Raum??

Was haben eigentlich die Leckerchen für eine Konsistenz? Das TroFu ist ziemlich "faserig" und sieht fast wie Trockenfleisch aus, was ein bisschen zusammengemanscht und dann gepresst wurde (ja, so stellt klein Caterina sich das vor :lol: )
Caterina

Eloise

Gefällt mir
0
Was haben eigentlich die Leckerchen für eine Konsistenz? Das TroFu ist ziemlich "faserig" und sieht fast wie Trockenfleisch aus, was ein bisschen zusammengemanscht und dann gepresst wurde (ja, so stellt klein Caterina sich das vor :lol: )
Caterina
Ja so ähnlich, nicht wie Brekkis oder so.., ich würde sagen Cornesflakes, aber weich, etwas dicker und braun.:p

Eloise

Gefällt mir
0
So, ich kann berichten!

Eli frisst das Nassfutter mit Begeisterung:lol: , es riecht nach Fisch und sie liebt Fisch!
Das Trofu nimmt sie auch an, das hatten wir ja schon mit den Leckerlis trainiert. Die Ziwi Leckerchen sehen fast genauso aus, ein wenig heller vielleicht.
Jetzt muss ich abwarten ob Ellis Kleidchen mit dem Luxusfutter besser wird, aber ich bin schon mal froh, dass sie es ohne weiteres annimmt.

Ich werde weiter berichten.

Thema:

Ziwi Peak, wer kann etwas dazu sagen?

Ziwi Peak, wer kann etwas dazu sagen? - Ähnliche Themen

• Ziwi Peak TroFu - was haltet ihr davon?

Ziwi Peak TroFu - was haltet ihr davon?: Hi Foris, ich habe mal 2 kleine Packungen Ziwi Peak TroFu bestellt. Bisher habe ich sie noch nicht geöffnet, und bin unsicher. Romeo hat einen...
  • Lunderland - wer kennt das Futter?

Lunderland - wer kennt das Futter?: Hallo liebes Forum, momentan (oder wie immer) bin ich auf der Suche nach einem guten Futter für meinen durchfallgeplagten Kater. Auf der HP von...
  • Wer kann mir was zu diesem Nassfutter sagen?

Wer kann mir was zu diesem Nassfutter sagen?: Ich kenn mich nicht wirklich mit Futter gut aus, bin daher sehr auf eure Meinungen gespannt. In einem Shop habe ich "200g Flesichtöpchen mit...
  • Wer kennt dieses Futter?

Wer kennt dieses Futter?: Hallo, Kennt jemand von euch das Futter vom Futter Shuttle?::? Das ist ein Heimlieferservice für Hunde-und Katzenfutter angeblich auf hoher...
  • Wer kann helfen???

Wer kann helfen???: Hallo ihr... wer kann mir bei der frage helfen...Trocken oder Nassfutter!!! wir haben drei katzen (sibi & neva) und sind und unsicher was nun...