Zitzen!

Diskutiere Zitzen! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; so, kaum isser eingezogen, gehts auch schon los mit den problemen. kleinkater geht großkater an die zitzen. die erste zeit ließ tiger es sich...

Catalina

Gast
so, kaum isser eingezogen, gehts auch schon los mit den problemen.

kleinkater geht großkater an die zitzen. die erste zeit ließ tiger es sich nicht gefallen, stand auf und ging weg, doch inzwischen scheint es ihm egal zu sein.

seine 2 untersten zitzen sind schon extrem größer wie die anderen, ringsrum ist auch schon das fell weggegangen.

unterbinden kann ich das nicht
immer.

beobachtet hab ich folgendes: gismo scheint die zitzen zum schlafen zu brauchen, er legt sich immer quer zu tiger, nimmt eine der beiden zitzen ins mäulchen und "grunzt" dann glücklich und zu frieden vor sich hin.
nehme ich ihn dan weg, hat er einen total verwirrten / weggetretenen ausdruck auf dem gesichtchen. und braucht einige sek. um zu wissen was los ist.

Mit der Besitzerin der Mutter hab ich schon gesprochen, die kitten haben schon vor der Abgabge einige zeit nicht mehr gesäugt, die zitzen der mutterkatze sind auch schon zurückgegangen. von einem geschwisterchen von gismo hat sie gehört, das die wohl das gleiche problem haben, da sucht sich das kleine aus ermangelung einer großen katze eben was zitzenförmiges in der wohnung (in dem fall lampen einer lichterkette)

was kann ich also tun um den kleinen das zitzen-lutschen (was anderes isses ja nicht) abzugewöhnen??? irgendwas auf die zitzen schmieren (senf, tabasco oder ähnliches) davon halte ich nicht viel, da sich das ja tiger aus dem fell lecken würde und der kleine merkt nichts davon.
worallem, woher kommt das zitzen-lutschen?????

Danke für Eure Hilfe
 
30.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zitzen! . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
also lass den kleinen seine zitze...solange der große es toleriert...es ist nichts schlimmes und dem großen scheint es nichst auszumachen..versuchst du es ihm abzugewöhnen wird er sich auch einen ersatz suchen...er hat anscheindend noch ein bissel das bedürfnis zu nuckeln also lass ihn ruhig er wird es wahrscheinlich von alleine aufgeben..oder der große wirds ihm irgendwann verweigern...tabasco senf...all diese dinge streich man gleich wieder gelle :wink:
 

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Is bestimmt so ähnlich wie kleine Kinder die auch nicht mehr gestillt werden ja noch gerne ewig ihren Schnuller haben oder ein 'Schnuffeltuch' das dann mit Vorliebe nassgelutscht wird :wink:
 

Catalina

Gast
okay, dann bin ich ja beruhigt, hatte mir nur sorgen um die zitzen vom großen gemacht, und es hatte mich doch gewundert das er still hält.
 
Thema:

Zitzen!

Zitzen! - Ähnliche Themen

  • Zitzen bei meiner Maggie!!!

    Zitzen bei meiner Maggie!!!: Hallöchen::w Hab da mal ne Frage zu den Zitzen bei meiner Maggie!!:roll: Sie ist ja schon 12 Jahre alt und die Zitzen sehen so komisch...
  • Ähnliche Themen
  • Zitzen bei meiner Maggie!!!

    Zitzen bei meiner Maggie!!!: Hallöchen::w Hab da mal ne Frage zu den Zitzen bei meiner Maggie!!:roll: Sie ist ja schon 12 Jahre alt und die Zitzen sehen so komisch...
  • Schlagworte

    Top Unten