Zittern

Diskutiere Zittern im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend zusammen! :D Snoopy hat heute Nachmittag ein bisschen Katzenmilch getrunken (zum ersten Mal) und danach ganz seltsam...

little monsters

Registriert seit
21.04.2003
Beiträge
321
Gefällt mir
0
Guten Abend zusammen! :D

Snoopy hat heute Nachmittag ein bisschen Katzenmilch getrunken (zum ersten Mal) und danach ganz seltsam
angefangen zu zittern. Er hat sich normal geschleckt und die Pfötchen geputzt dabei, sich dann aber kurz hinter'm Tisch verkrochen und wollte sich nicht streicheln lassen.

Das Zittern ging vielleicht ein/zwei Minuten, dann war's vorbei und er war wieder quietschfiedel.

Die Milch war auch nicht kalt, habe sie extra auf Zimmertemperatur gebracht.

Weiß von Euch jemand was das gewesen sein könnte?
 
14.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zittern . Dort wird jeder fündig!

little monsters

Registriert seit
21.04.2003
Beiträge
321
Gefällt mir
0
Weiß wohl auch niemand, wo das herkommt, was? :?
 

al1b0b0

Gast
Hallo, little monsters.

Kannst Du das Zittern noch etwas detailierter beschreiben? Ist immer schwierig, was zu zu sagen, wenn man es sich nicht vorstellen kann.
Hatte der Kleine vielleicht dabei auch verstärkten Speichelfluss? etc. etc.

Wenn das öfter vorkommt, würde ich aber mal um TA gehen.

Gruß

Robert
 

little monsters

Registriert seit
21.04.2003
Beiträge
321
Gefällt mir
0
Hallo Robert!

Hmm, detaillierter beschreiben...

Snoopy saß da und die hintere Hälfte des Körpers zitterte. So, als ob ein Mensch friert - damit kann man es vergleichen. Vermehrten Speichelfluß hatte er nicht.

Wie gesagt, nach ein, zwei Minuten war das auch vorbei. Er ist total fit und es war auch nur das eine Mal.
 

leah

Registriert seit
28.02.2003
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Hi Yvonne!

Ist das Zittern seitdem wieder aufgetaucht?
Wenn es nur das eine Mal war, würde ich mir noch keine Sorgen machen. Erstmal beobachten, wenn Du es wieder bemerkst vielleicht mal den TA kontaktieren und fragen, kann nicht schaden...
Ronja hat bis vor kurzem auch so schlimm gezittert, insofern kann ich es verstehen daß Du Dir Gedanken machst. Allerdings war das regelmäßig und sehr extrem, wir haben ihr recht lange Vitamine gegeben und zur Zeit scheint es weg zu sein.

LG, Leah
 

little monsters

Registriert seit
21.04.2003
Beiträge
321
Gefällt mir
0
Hi Leah!

Seitdem ist nichts wieder gewesen!

Woher kam denn das Zittern bei deiner Ronja?
 

leah

Registriert seit
28.02.2003
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Das konnte die TÄ nicht sagen, allerdings waren Ronjas Leberwerte sehr stark erhöht, und bei der nächsten Blutentnahme als das Zittern fast weg war waren auch die Leberwerte wieder besser....
Man könnte also einen Zusammenhang vermuten, sicher ist da allerdings gar nichts.


LG, Leah
 

little monsters

Registriert seit
21.04.2003
Beiträge
321
Gefällt mir
0
Hallo!

Ich musste heute mit Snoopy zum Impfen und habe somit auch gleich mal gefragt, woher das Zittern kommen könnte.

Die Tierärztin meint, dass Snoopy wahrscheinlich zu viel auf einmal getrunken hat und somit ein bisschen Bauchweh bekommen hatte.
 
Thema:

Zittern

Zittern - Ähnliche Themen

  • Arthrose?

    Arthrose?: Hallo ihr Lieben, meine Katze ist doppelt gehandicapt. Leider hat sie sich zum 2. Mal (das erste Mal war 2017) die Achillesehne gerissen, was...
  • Kater zittert wenn er liegt

    Kater zittert wenn er liegt: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht weiter. Mein Kater Maxi hat als kleiner schon ab und zu im Schlaf zitteranfälle gehabt die ich aber darauf schon...
  • Bauchweh? Verstopfung?

    Bauchweh? Verstopfung?: Oh mann, ich brauch schon wieder euren Rat. Diesmal das Karlchen. Gestern morgen war er nicht auf meinem Bett, das war schon komisch. Kam aber an...
  • zittern/krampfen

    zittern/krampfen: Hallo Zusammen! Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass mir jemand nützlich helfen kann. Vielleicht hat jemand "Erfahrung" damit gemacht; Meine...
  • Zittern in den Hinterbeinen

    Zittern in den Hinterbeinen: Tut mir leid, dass ich schon wieder was neues auf mache, aber ich mach mir grad wieder Sorgen und das Internet gibt nix her! Ich habe ja erzählt...
  • Ähnliche Themen
  • Arthrose?

    Arthrose?: Hallo ihr Lieben, meine Katze ist doppelt gehandicapt. Leider hat sie sich zum 2. Mal (das erste Mal war 2017) die Achillesehne gerissen, was...
  • Kater zittert wenn er liegt

    Kater zittert wenn er liegt: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht weiter. Mein Kater Maxi hat als kleiner schon ab und zu im Schlaf zitteranfälle gehabt die ich aber darauf schon...
  • Bauchweh? Verstopfung?

    Bauchweh? Verstopfung?: Oh mann, ich brauch schon wieder euren Rat. Diesmal das Karlchen. Gestern morgen war er nicht auf meinem Bett, das war schon komisch. Kam aber an...
  • zittern/krampfen

    zittern/krampfen: Hallo Zusammen! Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass mir jemand nützlich helfen kann. Vielleicht hat jemand "Erfahrung" damit gemacht; Meine...
  • Zittern in den Hinterbeinen

    Zittern in den Hinterbeinen: Tut mir leid, dass ich schon wieder was neues auf mache, aber ich mach mir grad wieder Sorgen und das Internet gibt nix her! Ich habe ja erzählt...
  • Top Unten