Zeuge von Tierleid

Diskutiere Zeuge von Tierleid im Tierschutz Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr, befinde mich gerade sehr im Zwiespalt. Aber, muß das kurz erklären: Ich arbeite seit vielen Jahren bei Leuten, mit denen ich mich...
Heli55

Heli55

Gefällt mir
268
Hallo Ihr,

befinde mich gerade sehr im Zwiespalt.

Aber, muß das kurz erklären: Ich arbeite seit vielen Jahren bei Leuten, mit denen ich mich sonst ziemlich gut verstehe.
Leider haben die sich neuerdings Tiere zu gelegt, die einen bestimmten Zweck zu erfüllen haben.
Alles andere interessiert diese Leute allerdings nicht.

Im ersten Fall wurden 2junge Kaninchen für die Tochter(7J.) angeschafft, damit die mit dem Nägelkauen aufhört.
Die Hasen bekamen auch einen relativ großen Stall gebaut, im Garten. Aber, wie das so ist, das Interesse wurde durch
neue
Interessen abgelöst, die Kaninchen mit dem Nötigsten versorgt. Nun, mit einem halben Jahr lag das erste plötzlich tot im Stall.
Man sorgte sich lediglich um die Tochter, die es noch nicht wußte. Zwar hat die Mutter schon bemerkt, dass das Interesse
schon weniger geworden war, und die Nägel wieder gekaut wurden, aber, das befürchtete Drama war nicht so schlimm, da ja nun dem Wunsch nach einem neuen Kaninchen entsprochen wird. Klar, dass ist insofern wichtig, für das andere, aber es wäre so viel besser, wenn die sich was anderes überlegt hätten.
Die wollten auch nichts wissen, über Grünzeug, sondern fütterten nur Pellets, weil es ihnen so empfohlen wurde.
Auf meine Frage, ob sie denn überlegt hätten, warum das K. so früh verstarb, haben sie "Inzucht" vermutet, und damit war der Fall erledigt.