Zerzauste Fellnase

Diskutiere Zerzauste Fellnase im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen zusammen Ich habe wiedermal eine Frage...... :roll: :oops: Meine Katzen Sheela und Tromp haben sich (vermute ich mal) auf eine...

Rachel

Gast
Hallöchen zusammen

Ich habe wiedermal eine Frage...... :roll: :oops:

Meine Katzen Sheela und Tromp haben sich (vermute ich mal) auf eine gewisse Arbeitsteilung geeignet
8)
Tromp geht jedesmal scharren wenn Sheela ihr häufchen gemacht hat :P

Sheela hat hingegen die arbeit übernommen hauptsächlich dafür da zu sein Tromp zu putzen :P

Nun habe ich mir den armen Kerl mal angeschaut 8O !!!! Der sieht aus wie wenn er in den Mähdrescher geraten wäre.... die beisst ihm alle Schnurrhaare ab!!!! 8O 8O 8O

Ist das schlimm? Und wenn ja.. wie kann ich es verhindern?? :roll:

Liebe Grüsse

Claudia

16.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zerzauste Fellnase . Dort wird jeder fündig!

GROMMIZ

Gast
Hallo Claudia

Ich habe eben ein bisschen rumgesucht, konnte aber keine vernünftige Begründung dafür finden warum sie das macht.
Ich habe mal gelesen, dass Katzenmütter das manchmal bei ihren Kitten machen um sie daran zu hindern "die große weite Welt" zu entdecken, bevor sie richtig sehen und laufen können. Aber soweit ich weiss sind Deine ja gleichalt....komisch!
Was ich gefunden habe:
Die Schnurrhaare wachsen nach, Probleme hat Dein Tromp damit wohl auch nicht.
Nur wie Du sie davon in Zukunft abhalten kannst ist mir schleierhaft, Du kannst sie ja nicht ständig beobachten...
Unsere Fellnasen haben schon eigenartige Marotten :roll:

LG
Sandra

Rachel

Gast
na das kannst du laut sagen :roll: die haben so manche "marotten" *kopfschüttel*

vielleicht hat sie das gefühl sie müsse ihn bemuttern und will nicht, dass er etwas vor ihr entdeckt :twisted: :mrgreen:

auf jedenfall danke für deine antwort......

mal sehen vielleicht hat sonst noch jemand tip's auf lager :-)

Mucki

Gefällt mir
0
Schnurrhaare abbeißen

Bin erst jetzt über den Thread gestolpert:

Katzenmütter beissen ihrem Lieblingskind die Schnurrhaare ab. (Wo habe ich das nur gelesen????). Erklärt alles, nicht?

Grüße
Barbara und die Katzenbande
P.S.: Kommentar meines Mannes: "Deshalb hast Du auch Mucki das Barthaar abgebissen?" :oops: War aber nur aus Versehen, ich schwör!!!

Thema:

Zerzauste Fellnase

Zerzauste Fellnase - Ähnliche Themen

• Wenn Katzen plötzlich beißen - und anderes über die Fellnasen!

Wenn Katzen plötzlich beißen - und anderes über die Fellnasen!: Oftmals haben wir im Forum die Frage; "Warum beißt mich meine Katze plötzlich?" Diese und andere Antworten haben ich gerade hier gelesen: 5...
  • Schmusen Eure Fellnasen bei der Hitze auch kaum mit Euch?

Schmusen Eure Fellnasen bei der Hitze auch kaum mit Euch?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob Eure Fellnasen bei der Hitze auch viel weniger bzw. gar nicht mit Euch schmusen. Bei Momo ist das seit...
  • Mögen eure Fellnasen gern gekämmt werden?!

Mögen eure Fellnasen gern gekämmt werden?!: Hallo zusammen! Habt jemand vielleicht eine ahnung,was meine perserdame damit sagen will, wenn ich ihr die bürste zeige,mauzt sie immer kurz-nur...
  • Machen das Eure Fellnasen auch ???

Machen das Eure Fellnasen auch ???: Ich habe heute zu wiederholten Male beobachtet das Tabsi z.B : ´ne Fliege fängt, sie soweit unfähig macht abzuhauen, sie dann ins Mäulchen nimmt...
  • Wie viel merken unsere Fellnasen,noch bevor Wir es merken?

Wie viel merken unsere Fellnasen,noch bevor Wir es merken?: Also, ich weiß ja das Tiere irgend wie Intsinktmässig merken, wenn mit Dosi,oder Döser etwas nicht stimmt. Die letzten drei Tage allerdings lassen...