Zeitumstellung nicht vergessen!

Diskutiere Zeitumstellung nicht vergessen! im Epilepsie Forum im Bereich Katzenkrankheiten; firstHallo, an alle die bisher nicht dran gedacht haben, dieses Wochenende wird die Uhr umgestellt. Also wenn ihr heute schnell damit anfangt...

Elmo

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
18.099
Gefällt mir
0
Hallo,

an alle die bisher nicht dran gedacht haben, dieses Wochenende wird die Uhr umgestellt. Also wenn ihr heute schnell damit anfangt, habt ihr noch die Möglichkeit die Tablettengabe in 15 Minuten-Schritten umzustellen.

Liebe Grüße
Andrea
 
27.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Zugvogel

Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
3
Vielen Dank für den Hinweis - aber wir haben gsd kein Problem mit der Medikation, weil wir es von Anfang an so flexibel wie möglich gehalten haben.

So auch bei Göga, der ja mein insulinpflichtiges Sugarbaby ist, intensivierte Einstellung, also ein Junkie ::bg

Zugvogel
 

Elmo

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
18.099
Gefällt mir
0
Hallo,

Vielen Dank für den Hinweis - aber wir haben gsd kein Problem mit der Medikation, weil wir es von Anfang an so flexibel wie möglich gehalten haben.
l
Da muss ich ganz blöde nachfragen, gibst du Luminaletten in unregelmässigen Zeitabständen?
Und, wie reagiert deine Katze darauf.
Das ist das erste Mal, dass ich das lese.

Wir haben ja unseren Kater auf Valium eingestellt, das hat eine etwas längere Halbwertszeit, und von daher sind wir tatsächlich etwas flexibler, was die Verabreichung der Antiepileptika angeht.
Aber Phenobarbital, wenn man die Katze wirklich "fein" eingestellt hat, das schreit doch gradezu nach Regelmässigkeit.

Ich habs schon oft genug gelesen, daß schon eine halbe Stunde Verspätung da Anfälle auslöst (immer unter der Voraussetzung, man arbeitet tatsächlich mit der geringst möglichen Dosis).

Liebe Grüße
Andrea
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Das hätte ich fast vergessen! :oops: Muß die Uhr vor- oder zurückgestellt werden? Ich kann mir das nie merken, kennt da jemand eine gute Eselsbrücke?
 

Zugvogel

Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
3
Da muss ich ganz blöde nachfragen, gibst du Luminaletten in unregelmässigen Zeitabständen?
Mariechen bekommt 'nur' ihre Ansäuertabletten für Struvit, da ist es nicht so gravierend, wenn man etwas ausm Zeittakt gerät.

Allen andren Tieren, die auf korrekte Medizingabe angewiesen sind, wünsche ich eine leichte und unproblematische Anpassung an die neue Zeit.

Zugvogel
 

Yuma und Co

Registriert seit
01.12.2005
Beiträge
727
Gefällt mir
0
Wird nicht erst nächstes WE die Zeit umgestellt?::?
 

Elmo

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
18.099
Gefällt mir
0
Hallo Zugvogel,
Mariechen bekommt 'nur' ihre Ansäuertabletten für Struvit, da ist es nicht so gravierend, wenn man etwas ausm Zeittakt gerät.
Oh, mein Fehler. Ich hatte den Beitrag im Epi-Teil des Forums verfasst und automatisch geschlossen, daß alle Antwortenden auch mit Anfallskatzen "hantieren".
Was natürlich Unsinnig ist...

Liebe Grüße
Andrea
 

Elmo

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
18.099
Gefällt mir
0
Hallo,

Ich klicke immer nur auf "neue Beiträge" und achte nie darauf, in welcher Kategorie das steht :oops:
Witzig. Ich klicke quasi NIE auf "neue Beiträge", sondern gehe hier immer ganz gezielt in die Rubriken, in denen ich mich beteiligen möchte.

Das ist eigentlich meistens halt nur Epi und die Zuchtthemen, ab und an, wenn ich am Wochenende viel Zeit habe, dann spinxe ich auch anderswo.

Liebe Grüße
Andrea
 

Terrybaby

Registriert seit
04.03.2007
Beiträge
793
Gefällt mir
0
Das hätte ich fast vergessen! :oops: Muß die Uhr vor- oder zurückgestellt werden? Ich kann mir das nie merken, kennt da jemand eine gute Eselsbrücke?
Die Uhr wird zurückgestellt...

Ich merke mir das immer so: Das V kommt vor dem Z, deswegen wird die Uhr im ersten Halbjahr vor- und im zweiten Halbjahr zurückgestellt::?
 
Thema:

Zeitumstellung nicht vergessen!

Zeitumstellung nicht vergessen! - Ähnliche Themen

  • Phenoleptileingabe "vergessen"?!

    Phenoleptileingabe "vergessen"?!: Ich brauche dringend eure Hilfe: Lady bekommt ihre Tablette normalerweise um 9 bzw. 21 Uhr. Da sich das mit meiner Arbeitszeit nicht ausgeht...
  • Wie regelt Ihr die Tabletteneingabe in Bezug auf die Zeitumstellung?

    Wie regelt Ihr die Tabletteneingabe in Bezug auf die Zeitumstellung?: Hallo, Ende Oktober wird ja die Zeit wieder umgestellt. Wie regelt Ihr das mit der Tabletteneingabe? ::? Die Zeit langsam in 5...
  • Wie regelt Ihr die Tabletteneingabe in Bezug auf die Zeitumstellung? - Ähnliche Themen

  • Phenoleptileingabe "vergessen"?!

    Phenoleptileingabe "vergessen"?!: Ich brauche dringend eure Hilfe: Lady bekommt ihre Tablette normalerweise um 9 bzw. 21 Uhr. Da sich das mit meiner Arbeitszeit nicht ausgeht...
  • Wie regelt Ihr die Tabletteneingabe in Bezug auf die Zeitumstellung?

    Wie regelt Ihr die Tabletteneingabe in Bezug auf die Zeitumstellung?: Hallo, Ende Oktober wird ja die Zeit wieder umgestellt. Wie regelt Ihr das mit der Tabletteneingabe? ::? Die Zeit langsam in 5...
  • Top Unten