luna
- Gefällt mir
- 0
Mir ist schon klar, diese Thematik wurde schon ewig und noch länger diskutiert. Trotzdem würde ich dazu gerne kontroverse Meinungen hören, da ich mir sehr unschlüssig bin.
Sollte man eine Katze vor
oder nach ihrer ersten Rolligkeit kastrieren lassen?
Einerseits denke ich, daß die etwas spätere Kastration (nach der Rolligkeit) schon zu einem gesunden Entwicklungsprozeß der Katze gehört.
Ich habe keinen Freigänger, also aus diesem Gesichtspunkt ist hier keine Dringlichkeit geboten.
Allerdings wurde ich davor gewarnt, daß es zu starken Streitigkeiten mit meiner anderen Katze kommen kann, falls ich die Kleine nicht rechtzeitig kastrieren lasse.
Meine Idee ist eigentlich unmittelbar nach der ersten Rolligkeit die Kastration durchfühen zu lassen.
Meine Befürchtung ist, daß sich dann beide Katzen nicht mehr verstehen.
Für ein paar Denkanstösse bin ich sehr dankbar.
Sollte man eine Katze vor
Einerseits denke ich, daß die etwas spätere Kastration (nach der Rolligkeit) schon zu einem gesunden Entwicklungsprozeß der Katze gehört.
Ich habe keinen Freigänger, also aus diesem Gesichtspunkt ist hier keine Dringlichkeit geboten.
Allerdings wurde ich davor gewarnt, daß es zu starken Streitigkeiten mit meiner anderen Katze kommen kann, falls ich die Kleine nicht rechtzeitig kastrieren lasse.
Meine Idee ist eigentlich unmittelbar nach der ersten Rolligkeit die Kastration durchfühen zu lassen.
Meine Befürchtung ist, daß sich dann beide Katzen nicht mehr verstehen.
Für ein paar Denkanstösse bin ich sehr dankbar.