Zeigt mir Eure Bäume!! (Echte Stämme-Ideenfinder!)

Diskutiere Zeigt mir Eure Bäume!! (Echte Stämme-Ideenfinder!) im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen! Weiß schon, daß es dieses Thema schon öfter kam, aber ich bin speziell firstauf der Suche nach Ideen aus echten Bäumen. Darf ruhig...

Mrs.Norris

Gefällt mir
0
Hallo zusammen!
Weiß schon, daß es dieses Thema schon öfter kam, aber ich bin speziell
auf der Suche nach Ideen aus echten Bäumen. Darf ruhig größer sein:wink:
Auch selbstgemachte Catwalks gerne her!
Unsere Papp-Kratzbäume haben unsere süßen mittlerweile zerlegt und da die Monster immer schwerer werden, denken wir, daß es gescheiter ist, was echtes reinzubauen.
Ich freu mich auf Eure Fotos!!!!

15.10.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zeigt mir Eure Bäume!! (Echte Stämme-Ideenfinder!) . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Gefällt mir
0

Unsere Birke... Stamm ist unten auf einem Stück Küchenarbeitsplatte befestigt, oben an der Decke nochmal mit Winkeln. Wird heiss und innig geliebt.

Stellalluna

Gefällt mir
0
Wie schööööön!
Ist ja auch für die Wohnung sehr dekorativ! Wer hat schon so nen großen Baum im Zimmer?
Würde auch gern noch mehr Fotos sehen und vielleicht noch ein paar Tipps zum selberbauen!
Hätte sowas auch mal gern!

Mrs.Norris

Gefällt mir
0
HAllo! @ Santino: Danke für das erste Bild, ich hoffe, es kommen noch mehr!!::bg
Zu dem:
Danke, genau den Thread hab ich gefunden. Ich hab aber letztes Jahr mal was gesehen, das ich nicht mehr finde und ich denke, daß es vielleicht auch für andere ganz interessant anzuschauen ist.
Also, bitte: ::wRAUS MIT DEN FOTOS!! ::w

Mrs.Norris

Gefällt mir
0
:? gab wohl doch schon zu viel solcher Threads,oder? Schade...:(

dien

Gefällt mir
0
Hallo,

wir haben drei Naturkratzbäume. Einen kleinen und diese beiden.

Liebe Grüße
Nadine

schmutzicat

Gefällt mir
0
Hallo,

Wir planen auch einen Naturkratzbaum und da kommt mir dieser Thread gerade richtig :wink:. Unsere Schmutzi (die Australierin) nimmt den deckenhohen Kratzbaum mit den Sisalstaemmen leider nicht an.

Wir haben von bekannten einen Kirschbaumstamm angeboten bekommen. Die Bodenplatte werden wir recht gross gestalten und mit Sisal bespannen. Was mir aber Gedanken macht sind die Befestigungen, die fuer einen recht schweren Stamm noetig sind. Womit sind eure Staemme denn auf der Bodenplatte befestigt?

Schoenen Sonntag!

dien

Gefällt mir
0
Hallo,

meine beiden hohen Stämme sind mit zwei bzw. 3 30 cm langen Schrauben befestigt.

Liebe Grüße
Nadine

Moo

Gast
Drei Schrauben, aber nur ca. 15 cm lang. Hält bombenfest.

Mrs.Norris

Gefällt mir
0
Super, daß nun doch noch ein paar Beiträge kommen!!::j::j::j::j::jWas ich mich auch schon die ganze Zeit frage ist:
* Macht Ihr die Bäume irgendwie am Boden fest?
* Wickle ich Sisal um die Stämme oder lieber nicht?
* Gibt das ohne Sisal mit der Rinde nicht eine Riesenschweinerei???
Fragen über Fragen... wie gut, daß ich hier bei Euch bin::bg

Moo

Gast
Super, daß nun doch noch ein paar Beiträge kommen!!::j::j::j::j::jWas ich mich auch schon die ganze Zeit frage ist:
Nee, unsere haben nur eine Bodenplatte und sind zusätzlich an der Wand befestigt, weil sie ja recht hoch sind.
Kommt auf die Katzen an. JJ und Finchen haben eine Weile gebraucht, bis sie kapiert haben, dass man an Rinde auch kratzen kann und haben die Dinger anfangs nur zum Klettern genutzt, die zwei Neuen kratzen lieber am Holz als am Sisal.
Ja ::bg Aber ich sauge mit vier Katzen eh jeden Tag, da ist das egal.

Stellalluna

Gefällt mir
0
Wow, würden uns auch gern sowas bauen, wir haben uns nur gerade gefragt, wie man das so hinbekommt, dass der Baum die genaue Deckenhöhe hat.
Ja, is klar, ausmessen, aber ich muss das Ding ja auch an der Bodenplatte befestigen und dann noch aufrichten und wenn ichs aufrichte und es schräg steht passt es ja nicht...
Wisst ihr was ich meine...?

Moo

Gast
:lol: Decke ausmessen, Stamm abmessen und absägen. Fertig. Unten muss er natürlich komplett gerade sein.

Stellalluna

Gefällt mir
0
hmmm...
Aber wie hast du den denn da aufgestellt bekommen?
Das muss ja schon millimetergenau passen und wenn ich den dann aufstelle krieg ich den ja gar nicht gerade...
Oh mann, ist schwer zu erklären ohne Zeichnung, verstehst du was ich meine?

Moo

Gast
Wir haben den Stamm über einen Stuhl gelegt und die Bodenplatte vor dem Aufstellen drangemacht, wenn es das ist was du meinst. Außerdem endet er etwa 2 cm vor der Decke.

Stellalluna

Gefällt mir
0
ok, wenn er 2cm vor der Decke endet versteh ich das jetzt auch...
Mir ist aber gerade eingefallen, dass wir eh nix an unserer Decke fest machen können, weil die hohl ist.
Wenn wir einen recht hohen Baum hätten, könnten wir auch ein Astende an der Wand festmachen zur stabilisierung.
Ist ja eigentlich ein recht billiges Teil, so viel braucht man ja nicht dafür.
Was hast du ausgegeben?
Könnte mir auch vorstellen, die Bretter noch mit Stoff zu beziehen und noch eine kleine Höhle reinzuhängen.
Wenn wir um diese Jahreszeit nen kleinen Baum fällen muss der doch auch sicher noch ne Weile trocknen, oder?
Und wenn ich den unteren Teil mit Sisal umwickeln würde, wie befestige ich das?

Moo

Gast
Für die ganze Wand etwa 100 Euro, allerdings haben wir die Bäume umsonst bekommen. Und die billigsten Regale (ungestrichen vom Obi) genommen und die dann mit Ikea Polarvide bespannt.

Das Sisal würde ich entweder festkleben (also den Stamm einstreichen und dann wickeln) oder die Enden festtackern/-nageln.

Santino

Santino

Gefällt mir
0
Nein, eben nur mit der schweren Küchenarbeitsplatte.

Das kannst du machen, wie du möchtest. Katzis brauchen das Sisal eigentlich nicht...

Es geht eigentlich. Es bröselt schon immer ein bisschen, aber wirklich nur am Boden um den Baum rum und nicht wirklich viel. Saugen tu ich maximal 2 mal die Woche.

Thema:

Zeigt mir Eure Bäume!! (Echte Stämme-Ideenfinder!)

Zeigt mir Eure Bäume!! (Echte Stämme-Ideenfinder!) - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Bäume

Zeigt her eure Bäume: Aus gegebenem Anlass(suche gerade einen neuen Baum) würde ich mich freuen wenn ihr hier Bilder eurer Kratzbäume postet. Ihr habt in den einzelnen...
  • Zeigt her, eure Kratzbäume!!!

Zeigt her, eure Kratzbäume!!!: hoffe es gibt so ein thread noch nicht. ich würde gerne eure bäume sehen. ich hab nen über 10j. alten und kaufe bald ein neuen. das ist er...
  • Zeigt mal eure Kletterkonstruktionen ("Catwalks")!

Zeigt mal eure Kletterkonstruktionen ("Catwalks")!: hallo, könnt ihr bitte mal fotos eurer wandlauf-flächen (also catwalks im wörtlichen sinn) zeigen? als inspriationsquelle. ich überlege, ob...
  • Zeigt her eure NATURKRATZBÄUME!!! :-)

Zeigt her eure NATURKRATZBÄUME!!! :-): Ja, ja, ich weiß, das gab es hier schon, hab auch brav die Suchfunktion genutzt, nur bei den meisten älteren Beiträgen sehe ich nur kleine gemeine...
  • Zeigt her eure Catwalk-Bäume..

Zeigt her eure Catwalk-Bäume..: Da wir ja gerade mit dem rauchen aufhören möchte ich mich nach einiger Zeit (und gespartem Geld) mit einen Catwalk-Baum beschenken... Mein...