Zeigt mal eure Maine Coons!

Diskutiere Zeigt mal eure Maine Coons! im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallooo Meine Papa und ich sind grad am überlegen ob wir zu unseren 2 noch eine dazu kaufen.. Und er firstist total begeistert von MC´s .. hat...

Dine

Gefällt mir
0
Hallooo

Meine Papa und ich sind grad am überlegen ob wir zu unseren 2 noch eine dazu kaufen..

Und er
ist total begeistert von MC´s .. hat er mal irgendwo im TV gesehen und seit dem redet er immer dass er uuunbedingt so eine möchte.

Zeigt mal ein paar Bilder bitte, das wäre ganz lieb ::bg

Vielleicht auch noch in Realation zu euch bzw. Körper, ich will sehn ob die wirklich soo groß sind! 8)

Lg, Dine

25.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zeigt mal eure Maine Coons! . Dort wird jeder fündig!

Kianga

Gefällt mir
0
da

das ist eine 3er Couch und ich bin 1,64m groß/klein...Casanova ist über 1,15 m lang...

Kianga

shari-11

Gefällt mir
0
da hat dein Papa aber einen Super-Katzen-Geschmack. Es sind unglaublich schöne und sehr, sehr liebenswerte Geschöpfe. Keine Stunde möchte ich mit meiner Jeanny missen - sie ist witzig, frech, tooooooooootaaaaaal schmusig,
maunzig - auf die ganz besondere Coonie-Art und derart kuschelig ........

Ihr werdet begeistert sein .........

Liebe Grüße
Madeleine

P.S. Jeanny ist gerade mal 7 Monate alt - Coonies wachsen ca. 4 Jahre, bis sie ganz ausgewachsen sind ...........

kyara

Gefällt mir
0
von mir auch mal ein paar

Kyara - unter ihr das Scratch and play.

Im Hintergrund eine 1,5 l Wasserflasche und Forest ist noch nicht ausgewachsen.

Ronja, auch noch nicht ausgewachsen.

Liebe Grüße

Kianga

Gefällt mir
0
erwiegt immer so zwischen 6,8 und 7,3 kg, das Gewicht schwankt immer mal wieder, laut Züchterin wird er aner noch so 2-3 kg in den nächsten 2 Jahren zulegen, er besteht nämlich hauptsächlich aus Fell...geboren ist er am 30.05.2004..also knapp 2 Jahre alt.

Dine

Gefällt mir
0
Wow,danke für die vielen Fotos Kianga.
Die sind waaahnsinnig schön.

Und EXTREM Gross ::bg
Auf dem Bild wo du liegst sieht mans besonders. extrem.

ist der/die schon ausgewachsen?

wahrhaftig ein Prachtkerl ::bg ::bg

Kianga

Gefällt mir
0
na ich schätz mal das er an sich nicht viel größer wird, vielleicht etwas, aber bestimmt "massiger"... :lol:

Chandra

Gefällt mir
0
wow!

ich hätte ihn schwerer geschätzt. In deinen Armen sieht er echt riesig aus und dabei ist er noch nicht mal ausgewachsen.

LG
Birgit

Petra 1

Gefällt mir
0
Hallo, Dine!

Wenn du magst, kannst du auf unserer Homepage gucken, die dreht sich nur um unsere 4 Coonies: http://www.piehlers.de

LG Petra

Kianga

Gefällt mir
0
wow!

ich hätte ihn schwerer geschätzt. In deinen Armen sieht er echt riesig aus und dabei ist er noch nicht mal ausgewachsen.

LG
Birgit

Also groß ist er, hat ca 40 cm Schulterhöhe und ich muss sagen das ich glaube das relativ viele das Gewicht ihrer Coons schwerer angeben als es ist, auf Katzenshows zB....da wird aus einem 7,5 kg Kater schnell mal ein 9 kg Tier...
ich sehs sogar an dem Kater meiner Züchterin, er ist in etwa so groß wie Casanova, allerdings nicht der Vater und sie hat ihm meist mit 9,5 kg angegeben, im Endeffekt war er 7,9 kg, ich war beim wiegen dabei...
also ich möchte keinesfalls behaupten, dass es keine 10kg Coons gibt, aber ich denke es wird gerne etwas "ausgeschmückt"...

Chandra

Gefällt mir
0
Ja da könntest du recht haben. Mein Katerchen hat für seine 10 Monate schon eine schöne Größe und wiegt etwa 7 Kg, wenn ich mir vorstelle der wächst ja noch fast 3 Jahre8O Monsterkatze::bg

Aber ich glaube das geht dann gaaaaaaaaaaanz langsam ab einem gewissen Alter
LG
Birgit

Voodoo

Gast
Ich habe gleich 4 Stück anzubieten :)

Charly:

Yule:

Crispy:

Dakota:

maggie

Gefällt mir
0
@ fennek... nein wie süß aba nich nach mitternacht füttern die kleinen...:lol:

main coons sind sowas von klasse..hätte ich auch gern genommen, aber das konnte ich mir damals noch nicht leisten, und jetz habbich erst einmal :wink:
außerdem kann ich mir hier ja immer wieder diese prachtexemplare angucken ::bg

Dine

Gefällt mir
0
Ich hätte dazu eine Frage:

Sollte man die rauslassen oder haben sie überhaupt das Bedürfnis dazu?

Und wenn ja, verfilzt sich ihr Fell schnell?

Petra 1

Gefällt mir
0
Ich hätte dazu eine Frage:

Sollte man die rauslassen oder haben sie überhaupt das Bedürfnis dazu?

Und wenn ja, verfilzt sich ihr Fell schnell?
Hallo Dine!

Zum Thema Freigang streiten sich die Gemüter, du findest unzählige Threads, wenn du über die Suche gehst. Unsere vier sind nur im Haus, und das wird auch so bleiben. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass ihnen etwas fehlt. Würde ich sie allerdings einmal raus lassen, dann würden sie sich daran genauso schnell gewöhnen, und dann auf Freigang bestehen. Aber wie gesagt, bei uns kein Thema. Ausser den üblichen Gefahren bei Freigang kommt bei Rassekatzen ja auch dazu, dass es ja durchaus auch andere nicht so nette Zeitgenossen geben könnte, die gerne billig (nämlich umsonst) zu einer Rassekatze kommen möchten.....

Zum Thema Verfilzen:
Kann man nicht generell beantworten. Zwei unserer Coonies pflegen ihr Fell selbst, und kommen gut damit klar. Cisco dagegen hat ein extrem dichtes und auch längeres Fell, fast wie ein Perser. Bei ihm ist Verfilzen wirklich ein Problem, vor allem, weil er sich gegen das Kämmen wehrt. Bei unserer Kleinen wissen wir noch nicht, in welche Richtung sich das mal entwickeln wird. Bisher ist ihr Fell pflegeleicht.

LG Petra

Dine

Gefällt mir
0
Danke für deine Antwort :wink:

Mal sehen ob wir uns eine holen, zuerst müssen wir mal rausfinden ob sie sich mit unseren 2 Katern verstehen würde.::?

Lyssa_79

Gefällt mir
0
Ginny

Hier ist meine Ginny. Blue-white, 5,6 kg. 4 Jahre alt.

Da guckt sie nur böse, ist aber ne ganz liebe... :wink:

Hach ja... *schwärm* Ich bin verliebt. ::bg Ich liebe ihren "Hääää?!"-Blick

Dine

Gefällt mir
0
Wow ich find die alle soo :hearty:

Am besten aber Charly.
Gibts da ne genauere Beschreibung (Fell/Farbe/..)?

Thema:

Zeigt mal eure Maine Coons!

Zeigt mal eure Maine Coons! - Ähnliche Themen

• Zeigt mal eure Rassemixe ;)

Zeigt mal eure Rassemixe ;): Habe einen solchen Tread in einem anderen Forum gesehen und finde ihn einfach klasse :) So bekommt man auch mal außergewöhnliche Schönheiten zu...
  • Zeigt her eure Roten Tiger

Zeigt her eure Roten Tiger: Auf Wunsch von Pinklady eröffne ich mal ein Thread für alle roten Tiger!!! Los zeigt her die Schönen Tiger ::w Können diese...
  • Zeigt uns eure Erfahrungen zur MAINE COON

Zeigt uns eure Erfahrungen zur MAINE COON: Ein freundliches HALLO an alle Liebhaber der Maine Coon! Ich würde von euch gerne alle Vor und nach Teile der Maine Coon erfahren. Könnt ihr...
  • Zeigt und alle eure Ragdolls

Zeigt und alle eure Ragdolls: So jetzt möchte ich einfach auch mal einen Beitrag eröffnen mit dem Titel: Zeigt uns allen eure Ragdolls,es können von mir auch Mixe sein,die...
  • Zeigt euer EKH :-)

Zeigt euer EKH :-): Hallo ihr, Ich habe hier schon viele Threads gelesen. Es ging um Main Coon, Waldkatzen usw, aber es fehlen noch die typischen Hauskatzen. Die...