Zeigt mal eure Kletterkonstruktionen ("Catwalks")!

Diskutiere Zeigt mal eure Kletterkonstruktionen ("Catwalks")! im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallo, könnt ihr bitte mal fotos eurer wandlauf-flächen (also catwalks firstim wörtlichen sinn) zeigen? als inspriationsquelle. ich überlege...

Vespa75

Gefällt mir
0
hallo,

könnt ihr bitte mal fotos eurer wandlauf-flächen (also catwalks
im wörtlichen sinn) zeigen?

als inspriationsquelle. ich überlege, ob ich sowas auch anbringe, würde aber gerne auf eure erfahrungsberichte zurück greifen, ehe ich meine wände durchlöcher.

danke,
vespa75

29.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zeigt mal eure Kletterkonstruktionen ("Catwalks")! . Dort wird jeder fündig!

Vespa75

Gefällt mir
0
Hey!

Huhu, hat denn hier keiner Wandlaufflächen?

Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
561
Hallo Vespa,

leider habe ich auch keine "Wandlaufflächen", dass niemand antwortet, könnte vielleicht am Titel des Threads liegen. Ich konnte, ehrlich gesagt, nicht so viel damit anfangen.

Wenn Du eine Idee für einen etwas aussagekräftigeren Titel hast, schreib' mir bitte eine PN, dann ändere ich ihn für Dich.

Hast Du denn Fotos von Deiner Wohnung, damit die Foris sehen können, wo Du evtl. "Catwalks" anbringen könntest?

Liebe Grüße::w

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Meinst Du sowas?

Wenn Du willst hab ich noch mehr
LG

Vespa75

Gefällt mir
0
Ja!

ja, genau sowas meine ich! vielen dank für die fotos.

eine bessere bezeichnung ist mir leider nicht eingefallen, wie soll man das denn sonst nennen?

deine kletterkonstruktion sieht ja sehr katzenfreundlich aus. wie hast du die sisalrollen denn an der decke befestigt? und wird die konstruktion auch gut genutzt? wieviele katzen hast du denn? und wie alt sind sie?

zur zeit habe ich 2 kratzbäume von katzenglück, welche ich heute bis zur decke aufrüsten werde. neben dem im schlafzimmer würde ich gerne einige wandlaufflächen oder kletter- und liegeplätze oder wie man das immer nennen mag anbringen. im wohnzimmer nicht so gern, denn so überragend hübsch finde ich das nicht, hüstel.

fotos kann ich danach ja mal machen, aber wie stelle ich die hier ein? naja, das kann ich ja nochmal recherchieren.

hast du noch mehr fotos?

Vespa75

Gefällt mir
0
ach, jetzt sehe ich an deiner signatur, dass du 5 katzen hast. du glückliche...

Becksi

Gefällt mir
0
das ist ja echt super. habe das direkt mal meinem männe gezeigt... wir wohnen im fachwerk da sind die decken sehr hoch. überlegen schon lange wie wir nen schönen catwalk umsetzen können. ist dir ja fabelhaft gelungen 8O ;-)

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
ja, genau sowas meine ich! vielen dank für die fotos.

eine bessere bezeichnung ist mir leider nicht eingefallen, wie soll man das denn sonst nennen?

deine kletterkonstruktion sieht ja sehr katzenfreundlich aus. wie hast du die sisalrollen denn an der decke befestigt? und wird die konstruktion auch gut genutzt? wieviele katzen hast du denn? und wie alt sind sie?

zur zeit habe ich 2 kratzbäume von katzenglück, welche ich heute bis zur decke aufrüsten werde. neben dem im schlafzimmer würde ich gerne einige wandlaufflächen oder kletter- und liegeplätze oder wie man das immer nennen mag anbringen. im wohnzimmer nicht so gern, denn so überragend hübsch finde ich das nicht, hüstel.

fotos kann ich danach ja mal machen, aber wie stelle ich die hier ein? naja, das kann ich ja nochmal recherchieren.

hast du noch mehr fotos?
Ich mach heute Abend weiter,
jetzt ist es schlecht.
Dann schreib ich Dir auch wie man das baut, ok::w

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
So, jetzt hab ich ein klein wenig Luft.
Also noch einige Bilder

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Du siehst, es wird genutzt

Arbeitszimmer Katzenschaukel

Balkon

Beim Bau für die Bagaluten,
sie müßen dazwischen sein

nur mal so,
wie wichtig Netz ist

Später mehr::w

Vespa75

Gefällt mir
0
katzenparadies!

das ist ja das reinste katzenparadies!

vielen dank für die inspiration!

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
So noch ein Bild zum abgewöhnen

Die Plattform wurde mit zwei alten Säulen vom Kratzbaum unter die Decke geschraubt.
Du fummelst das Sisal an einer Seite ab,
machst die Tackerdinger raus,
und schraubst das Plastikteil unter die Decke.
Dann das Pappteil über das Plastikdingens,
antackern, Sisal wieder drum antackern, fertig

Das ist die andere Seite

An den Wänden haben wir Sisalteppiche

Sie treiben sich aber auch rum,
wo sie nix zu suchen haben

Eloise

Gefällt mir
0
Hallo Birgitt,
sag mal, wohnst du da auch????????
Nein, im Ernst, das ist ein Katzentraum!!!!
Warum ist der Bohrer, Schraubendreher und die Säge bloß mein Feind?
Ich würde sooo gerne, leider zu unbegabt!:oops:

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Hallo Birgitt,
sag mal, wohnst du da auch????????
Nein, im Ernst, das ist ein Katzentraum!!!!
Warum ist der Bohrer, Schraubendreher und die Säge bloß mein Feind?
Ich würde sooo gerne, leider zu unbegabt!:oops:
Huhu, nein unter der Decke wohnen wir nicht.
Und auch wenn Du nicht mit dem Schrauber umgehen kannst,
versuch es doch einfach mal::w

Vespa75

Gefällt mir
0
hm, deine katzen scheinen aber auch sehr sportlich zu sein. und sie gehen nicht raus, müssen sich also drinnen austoben.

meine sind eher gemütlich und gehen raus, wenn sie was spannendes erleben wollen. drinnen wird dann hauptsächlich nach futter verlangt und gepooft. und sie lungern meist auf meinem sofa, meinem sessel, meinem bett und dem fußboden herrum. aber vielleicht waren die beiden kratzbäume mit lediglich 3 liegeebenen bis jetzt auch einfach zu langweilig?

ich überlege, ob ich neben den kratzbaum im schlafzimmer noch ein paar wandliegeflächen von catwalk anbringe. sber ich ärger mich schwarz, wenn die faulen kerle das dann nicht nutzen!

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Birgit sag mal, diese Sisalteppiche an der Wand, werden die genutzt?::w

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Birgit sag mal, diese Sisalteppiche an der Wand, werden die genutzt?::w
Und wie,
wir haben einen langen Flur vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer.
Die Viecher springen vom Wohnzimmer an die Wand,
laufen drei Schritte dran lang,
um im Schlafzimmer runter zu springen.
Oder mit einem Satz an den Teppich nach oben.
Dabei sind die so schnell,
das meine Kamera das nicht schafft und ich hab ne Gute

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
das meine Kamera das nicht schafft und ich hab ne Gute
das weiß ich:wink:, das beweist dein Können und deine immerwieder tollen Fotos.

Werd mal schauen, jetzt ist ja überall Schlussverkauf, ob man diese sisalis auch günstiger bekommt.

Monmentan werfen die Baumärkte einem diese grünen Rasenteppiche nach, aber ich weiß nicht, ob sich die Fellchen da drauf gut festkrallen können.

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Rasenteppich würde ich nicht nehmen.
Das ist Polypropylen,
härtet in kurzer Zeit aus,
und wenn sie davon Stückchen fressen hast Du ein Problem::?

Ich hab die Sisalteppiche auch im Schlußverkauf geholt,
der Große ca 20.oo€
die Kleinen ca 10,oo

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Davon kannst du hier leider träumen, dass du um diesen Preis Sisalteppich bekommst.
:cry:

Danke für deinen tip!

Thema:

Zeigt mal eure Kletterkonstruktionen ("Catwalks")!

Zeigt mal eure Kletterkonstruktionen ("Catwalks")! - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Bäume

Zeigt her eure Bäume: Aus gegebenem Anlass(suche gerade einen neuen Baum) würde ich mich freuen wenn ihr hier Bilder eurer Kratzbäume postet. Ihr habt in den einzelnen...
  • Zeigt her, eure Kratzbäume!!!

Zeigt her, eure Kratzbäume!!!: hoffe es gibt so ein thread noch nicht. ich würde gerne eure bäume sehen. ich hab nen über 10j. alten und kaufe bald ein neuen. das ist er...
  • Zeigt mir Eure Bäume!! (Echte Stämme-Ideenfinder!)

Zeigt mir Eure Bäume!! (Echte Stämme-Ideenfinder!): Hallo zusammen! Weiß schon, daß es dieses Thema schon öfter kam, aber ich bin speziell auf der Suche nach Ideen aus echten Bäumen. Darf ruhig...
  • Zeigt her eure NATURKRATZBÄUME!!! :-)

Zeigt her eure NATURKRATZBÄUME!!! :-): Ja, ja, ich weiß, das gab es hier schon, hab auch brav die Suchfunktion genutzt, nur bei den meisten älteren Beiträgen sehe ich nur kleine gemeine...
  • Zeigt her eure Catwalk-Bäume..

Zeigt her eure Catwalk-Bäume..: Da wir ja gerade mit dem rauchen aufhören möchte ich mich nach einiger Zeit (und gespartem Geld) mit einen Catwalk-Baum beschenken... Mein...