Zeigt her, eure Kratzbäume!!!

Diskutiere Zeigt her, eure Kratzbäume!!! im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Unsere Kratzbäume: Jolanda von Petfun im Schlafzimmer, neben dem Kleiderschrank und einem firstkleinen Catwalk: Nora (modifiziert) von...

Alphabet

Gefällt mir
0
Unsere Kratzbäume:

Jolanda von Petfun im Schlafzimmer, neben dem Kleiderschrank und einem
kleinen Catwalk:

Nora (modifiziert) von Petfun (einmal unbewohnt vor unserem Umzug und einmal an seinem richtigen Standort im Wohnzimmer:

Und ein Außenkratzbaum auf dem Balkon:

In 14 Tagen gibts für's wenig genutzte Katzenzimmer noch den hier:

GiSo

Gefällt mir
0
Sandra, danke für die Bilder. Unsere Jacqueline wird auch bald zu einer Jolanda umgebaut - ich freu mich schon :) Sieht bei euch mit der Tapete ja nochmal besonders klasse aus :)

stanzi

Gast
Wir haben unseren Petfun auch aufgestockt.
Er geht jetzt fast bis unter die Decke. :)

Da die handelsüblichen Deckenspanner ja nur bis max 2,70 gehen, ich aber über 3 m hohe Decken habe,
habe ich mit zusätzlichem Element und 50 cm Stamm nun fast bis an die Decke gebaut.

Und auch, wenn es auf dem Bild schief aussieht, der Baum steht dank Nische topp wie eine 1.

So sah er vorher aus

GiSo

Gefällt mir
0
Na da oben würd sich der Gimli aber auch wohl fühlen. Sieht gut aus, das steht dem Schrödi aber :lol:

PeterPansWitwe

Gefällt mir
0
Hallo ::w
Hier zeige ich Euch meine neuen Kratzbäume und meine neue Kratztonne. ::bg
Nein, nicht von Pet Fun, denn die sind mir defintiv zu teuer. :roll:
Meine Kratzbäume sind aber auch sehr stabil und ich kaufe ehrlich gesagt lieber alle 4 bis 5 Jahre einen neuen Kratzbaum, dass auch mal etwas neues zu erkundschaften gibt für meine Plüschis. :wink:

Da die beiden Kratzbäume zusammen stehen, quasi als Tobe und-Spiellandschaft, sieht das dann so aus:

Und die Kratztonne

Auf der anderen Seite habe ich aus den Resten vom alten Armakat-Kratzbaum eine Säule zusammen geschraubt. Das Bodenpodest wird aber ausgetauscht und auch die obere Sitzfläche, so wie die Verbindungen zwischen den einzelnen Säulen wird mit Zwischenscheiben versehen. Das entsprechende Material habe ich gestern aber erst bestellt.

Hier schon mal das "Vorher" Bild der alten Säule, die jetzt provisorisch an der Wand befestigt wird, da sie recht instabil ist:

Min & Niclas

Gefällt mir
0
das hier ist unser KB im Wohnzimmer, der nun schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen ist. Muss bald mal ausgetauscht werden...

das hier ist unsere Kletterlandschaft im Katzenzimmer

das ist unsere Kratztonne

im Schlafzimmer steht der KB und von einem Schrank zum anderen geht noch eine Balancierstange (links)

Materialgirl

Gefällt mir
0

Materialgirl

Gefällt mir
0
Hallo,

wir haben einen Petfun, deckenhoch:

Eine Tonne:

Eine Hängeampel und ein kleinen Catwalk:

Lohnt die Anschaffung eines solchen Unterbauhängematte von Petfun. Sie sieht ganz nett aus... und überlege ob ich die mir für den Juliette mitbestellen kann.
Das zweite mit dem Korb ist toll, das wollte ich für den Balkon. Gehen dort die Katzen oft hoch?

PeterPansWitwe

Gefällt mir
0
Hallo ::w
Also nach langem überlegen, hab ich den "Vorher" Baum, den ich eigentlich ein bisschen auffrischen wollte, entsorgt. Er war einfach zu instabil und ich hätte einige Winkel anbringen müssen.

Also habe ich dann doch bei "Pet Fun" 2 Stämme, eine schwere Bodenplatte, die Hängematte und das super schöne Bettchen mit der Wandhalterung bestellt.
Heute ist mein "Wunsch-Kratzbaum" geliefert worden und mein Mann war so lieb gewesen und hat ihn auch schon aufgebaut.
Und ich muss sagen, man merkt und sieht die Qualität auf jedem Fall.

Aber schaut selbst: ::bg

Tsatziki

Gast
Hallo, an alle Foris :
Es gibt bei eBay ganz stabile und schöne Kratztonnen im Angebot.
Wir haben zwei, einer 140 cm und einer 160 cm hoch.
Im Handel kosten die Kratzbäume in dieser Qualität ab 289.- Euro aufwärts und bei eBay kostet der 160 cm hohe Kratzbaum 145,90 Euro und 140 cm h, 99.- Euro.
Artikelnr. 190440066936
Es weihnachtet sehr::w

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Super!
Danke.

Ich liebäugel auch schon lange mit so einer Tonne.
Aber ersetzt die einen Kratzbaum?
Wie sieht die von oben aus?
Gibt es da was zum Liegen?
Und innen?
Sind hinter jedem Loch Höhlen?
Freu mich, wenn jemand mehr Infos hat.
Danke.

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Der Platz im Wohnzimmer auf der Petfun Fensterliege war immer heiß begehrt aber etwas zu klein für zwei (hier mit einer einfachen Auflage).

Nun hat Petfun noch eine im Angebot, die etwas größer ist und schon sind Elmo und Donna glücklich!

Brombaer

Gefällt mir
0
Das sind die Bilder bei denen einem das Herz aufgeht ...

Matthias

luke

Gefällt mir
0
uiuiui, wie viel dann doch die teuren Petfun Kratzbäume haben!:eek:Sehen schon toll aus!

Unser Kratzbaum ist eine Mischung aus gekauft und selber gemacht...
Der eigentliche Baum ist der Banana leaf. Das Ding habe ich gebraucht gekauft und war erst super wackelig.
Dank en Paar Schrauben etc. ist er aber sogar Coonie geeignet!
Die Kissen sind selbst gemacht.Gesamtausgaben 35 €

Der Kratzstamm besteht aus einem Teppichkern und nem Sisalteppichrest.Das Regal ist vom Flohmarkt und die Hängematte ist selber gemacht.Kosten insgesamt ca.10€

ebby

Gefällt mir
0
Da unser alter Kratzbaum auch ausgedient hatte,haben wir uns kurzfristig dazu endschlossen unserem Dreamteam eine selbstgebaute Spielwiese bzw Spielwand zu sponsern und das hier ist sie. :-)

Die "Katzenwand ist jetzt 4,80m Lang x 2,10m Hoch.

Unsere 3 lieben ihre neue Schlaf und Spielstätte

lg aus dem kalten Kärnten
Karin mit Missi,Mike und Enrico ::w

Eulenkind83

Gast
Ich finds genial, was einige hier selbst zusammen bauen! ::bg
Leider bin ich dazu zu einfallslos und ungeschickt....:oops:
Wobei, einen Catwalk wollte ich meinen beiden ja auch an die Wand machen, aber letztendlich sind die Wände in der neuen Wohnung nicht geschaffen dafür. :evil:

cyrix

Gefällt mir
0
Echt der Hammer, was hier alles so fuer Baeume gebaut wurden. Das hat mich so inspiriert, dass ich nach ein paar Tagen Planung - und Warten auf die drei Staemme von Clevercat - am Samstag auch direkt losgelegt habe. War zwar ne Menge Tackern, Saegen und Naehen, aber das war's wert und die Jungs freuen sich ::bg.

Bernard

Gefällt mir
0
Das ist der neue Kratzbaum, aber leider zu klein, deswegen gestern schon wieder einen bestellt, na ja besonders hochwertig ist er auch nicht - oder meine beiden sind zu schwer:oops:

Hallo Bebooo,

Mir gefällt dein zweites Kratzbaum serh gut - darf ich fragen wüher du ihn gekauft hast? Könnte man ihn auch online bestellen?
Ich suche nämlich einen gutem hübschen Kratzbaum, der auch mit der Möbel aus dem Wohnzimmer passen soll...habe noch keinen bis auf diesen gefunden!

Thema:

Zeigt her, eure Kratzbäume!!!

Zeigt her, eure Kratzbäume!!! - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Bäume

Zeigt her eure Bäume: Aus gegebenem Anlass(suche gerade einen neuen Baum) würde ich mich freuen wenn ihr hier Bilder eurer Kratzbäume postet. Ihr habt in den einzelnen...
  • Zeigt mir Eure Bäume!! (Echte Stämme-Ideenfinder!)

Zeigt mir Eure Bäume!! (Echte Stämme-Ideenfinder!): Hallo zusammen! Weiß schon, daß es dieses Thema schon öfter kam, aber ich bin speziell auf der Suche nach Ideen aus echten Bäumen. Darf ruhig...
  • Zeigt mal eure Kletterkonstruktionen ("Catwalks")!

Zeigt mal eure Kletterkonstruktionen ("Catwalks")!: hallo, könnt ihr bitte mal fotos eurer wandlauf-flächen (also catwalks im wörtlichen sinn) zeigen? als inspriationsquelle. ich überlege, ob...
  • Zeigt her eure NATURKRATZBÄUME!!! :-)

Zeigt her eure NATURKRATZBÄUME!!! :-): Ja, ja, ich weiß, das gab es hier schon, hab auch brav die Suchfunktion genutzt, nur bei den meisten älteren Beiträgen sehe ich nur kleine gemeine...
  • Zeigt her eure Catwalk-Bäume..

Zeigt her eure Catwalk-Bäume..: Da wir ja gerade mit dem rauchen aufhören möchte ich mich nach einiger Zeit (und gespartem Geld) mit einen Catwalk-Baum beschenken... Mein...