Zeigt her, eure Kratzbäume!!!

Diskutiere Zeigt her, eure Kratzbäume!!! im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Den habe ich mir auch geschossen (in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, heute stand schon firstder Postbote vor der Tür 8O) Tyler hat noch...

juniper

Gast
Den habe ich mir auch geschossen (in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, heute stand schon
der Postbote vor der Tür 8O)



Tyler hat noch nie in solchen Hängemulden geschlafen - aber in diese hier, wo Missjö kaum reinpasst, da muss er sich reinquetschen :lol:
Ich konnte ihn auch erst gar nicht aufbauen, weil Tyler die Höhle besetzt hatte und da nicht mehr raus wollte ;-)

 

Yve26

Registriert seit
20.04.2007
Beiträge
62
Gefällt mir
0
Unser "Neuer"- den haben wir beim Umzug geholt, mittlerweile ist der Kratzbaum aber aus dem Wohnzimmer ins schlafzimmer gezogen-
So haben die beiden Miezen ihre Ruhe vor unserm Jüngsten (1 jahr alt), der sonst immer versucht hat hinterherzu klettern.



PS: Die Hängematte wird nur vom Kater benutzt, Madam ist dafür zu trottelig::bg
 

Krümel1

Registriert seit
13.11.2007
Beiträge
75
Gefällt mir
0
Das hier ist unser Kratzbaum.



Im Flur haben wir noch ein Eckratzbrett und im Schlafzimmer haben wir noch einen Tritthocker den sie als Kratzbrett benutzendürfen.

LG Regina
 

Xari

Registriert seit
13.02.2010
Beiträge
318
Gefällt mir
0

Das ist eines der Schlafhäuschen. Früher hatte ich immer welche aus Stoff und Soki ist statt rein immer drauf gelegen,..auch wenns besetzt war :?. Das ging natürlich nicht.


Das ist der kleine Kratzbaum. Vom Grossen habe ich jetzt gar kein Foto :x
 

Tamir

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Das wird mein Kratzbaum. Bin mal gespannt wie der sich macht :wink:.
 

Desm

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
37
Gefällt mir
1
Hey hier mal ein Bild von unserem neuen Kratzbaum. Wird sehr geliebt :lol:

 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Den habe ich mir auch geschossen (in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, heute stand schon der Postbote vor der Tür 8O)

Hihi, das seh ich ja jetzt erst. :lol:

Spocki liebt die Hängematte auch - und passt auch ganz genau rein. :lol: Ich hab sie mittlerweile direkt oben unter die Ebene gesetzt, damit die Zwei unten einen längeren Stamm haben - wird gut angenommen. ;)
 
Tantefini

Tantefini

Registriert seit
17.05.2010
Beiträge
16
Gefällt mir
0
möchte euch mal meine neueste Anschaffung zeigen :wink:ist letze woche angekommen und wird rege von den Katern getestet




die Tonne ist von http://www.kratzbaeume.de/


und hier der Kb , den hab ich von PetFun
 

Zauberteufel

Registriert seit
28.08.2008
Beiträge
1.138
Gefällt mir
0
Das hier ist unser Kratzbaum...von Katzenglück.


Und hier eine hohe Kratzsäule mit Liegefläche.


Und ein selbstgemachter Catwalk.

 

Pelznase

Registriert seit
11.06.2008
Beiträge
181
Gefällt mir
0
Hier sind meine Bäume:

Petfun "Sonja" mit 14er Stämmen im Wohnzimmer:




Petfun "Eigenkreation" mit 12er Stämmen (dient mittlerweile nur noch als Aufgang zum Kleiderschrank):




Und der Balkon-Kratzbaum vom Pussy-Versand:



LG Anna
 

Kress

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
2.142
Gefällt mir
0
Damit kann doch keine Katze was anfangen oO

Bei mir geht der Bau wohl morgen wieter, dann habe ich die Bohrmaschine wieder :D
 
Pepita

Pepita

Registriert seit
21.06.2010
Beiträge
1.111
Gefällt mir
1
Nein, das bestimmt nicht, aber witzig sind die trotzdem ::bg
 

Andrea Mainz

Registriert seit
23.09.2010
Beiträge
6
Gefällt mir
0
::?

Sagt mal ganz im Ernst, wer findet Kratzbäume in dieser Art ganz ehrlich schön?

Von allen Kratzbäumen hier ist vielleicht einer akzeptabel. Aber von schön kann leider keine Rede sein. Wenn ein Kratzbaum mal etwas besser ist, dann kostet er gleich 400,- bis 500,- Euro oder gar mehr.

Warum bekommt man nur hässliches Tigermuster oder blaues Plüsch zu einem akzeptablen Preis?

Da kann man doch einer Katze mit "normalen" Mitteln nettere Alternativen bieten, oder?

LG Andrea
 

Darkangel101

Registriert seit
29.09.2010
Beiträge
139
Gefällt mir
0
Schneebruch-Buche aus dem Wald: 0,-
Sisalseil: 100,- ca.
Bodenplatte: Arbeitsplattenrest aus dem Baumarkt, 15,-
Podeste: OSB-Platten, 15,-
Bezug: Plüschstoff um die 40,-
Schrauben etc: 20,-

Die Hauspumas an dem Ding hoch- und runterspringen zu sehen: unbezahlbar ;)



Ziemlich unscharf, ich werd da bei Gelegenheit noch was nachliefern...
 

DieBraBra

Registriert seit
07.09.2010
Beiträge
165
Gefällt mir
0
Andrea, ich finde das auch, dass die "schönen" wahnsinnig teuer sind.
Und, es steht mitten im Wohnraum, ich denke schon auch, dass es ein bisschen dazupassen und ansehnlich sein soll..

Aber - ich bin da sehr einfallslos...
Hast du ein paar Tipps und Ideen, wie man sowas selbst gestalten kann?

LG, Barbara
 
Tantefini

Tantefini

Registriert seit
17.05.2010
Beiträge
16
Gefällt mir
0
mein KB

hier mein KB von Kristin mit erweiterung T4 A HM





die kratztonne auch von kristin 160cm hoch


der KB von petfun JACKY O
 
Thema:

Zeigt her, eure Kratzbäume!!!

Zeigt her, eure Kratzbäume!!! - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Bäume

    Zeigt her eure Bäume: Aus gegebenem Anlass(suche gerade einen neuen Baum) würde ich mich freuen wenn ihr hier Bilder eurer Kratzbäume postet. Ihr habt in den einzelnen...
  • Zeigt mir Eure Bäume!! (Echte Stämme-Ideenfinder!)

    Zeigt mir Eure Bäume!! (Echte Stämme-Ideenfinder!): Hallo zusammen! Weiß schon, daß es dieses Thema schon öfter kam, aber ich bin speziell auf der Suche nach Ideen aus echten Bäumen. Darf ruhig...
  • Zeigt mal eure Kletterkonstruktionen ("Catwalks")!

    Zeigt mal eure Kletterkonstruktionen ("Catwalks")!: hallo, könnt ihr bitte mal fotos eurer wandlauf-flächen (also catwalks im wörtlichen sinn) zeigen? als inspriationsquelle. ich überlege, ob...
  • Zeigt her eure NATURKRATZBÄUME!!! :-)

    Zeigt her eure NATURKRATZBÄUME!!! :-): Ja, ja, ich weiß, das gab es hier schon, hab auch brav die Suchfunktion genutzt, nur bei den meisten älteren Beiträgen sehe ich nur kleine gemeine...
  • Zeigt her eure Catwalk-Bäume..

    Zeigt her eure Catwalk-Bäume..: Da wir ja gerade mit dem rauchen aufhören möchte ich mich nach einiger Zeit (und gespartem Geld) mit einen Catwalk-Baum beschenken... Mein...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt her eure Bäume

    Zeigt her eure Bäume: Aus gegebenem Anlass(suche gerade einen neuen Baum) würde ich mich freuen wenn ihr hier Bilder eurer Kratzbäume postet. Ihr habt in den einzelnen...
  • Zeigt mir Eure Bäume!! (Echte Stämme-Ideenfinder!)

    Zeigt mir Eure Bäume!! (Echte Stämme-Ideenfinder!): Hallo zusammen! Weiß schon, daß es dieses Thema schon öfter kam, aber ich bin speziell auf der Suche nach Ideen aus echten Bäumen. Darf ruhig...
  • Zeigt mal eure Kletterkonstruktionen ("Catwalks")!

    Zeigt mal eure Kletterkonstruktionen ("Catwalks")!: hallo, könnt ihr bitte mal fotos eurer wandlauf-flächen (also catwalks im wörtlichen sinn) zeigen? als inspriationsquelle. ich überlege, ob...
  • Zeigt her eure NATURKRATZBÄUME!!! :-)

    Zeigt her eure NATURKRATZBÄUME!!! :-): Ja, ja, ich weiß, das gab es hier schon, hab auch brav die Suchfunktion genutzt, nur bei den meisten älteren Beiträgen sehe ich nur kleine gemeine...
  • Zeigt her eure Catwalk-Bäume..

    Zeigt her eure Catwalk-Bäume..: Da wir ja gerade mit dem rauchen aufhören möchte ich mich nach einiger Zeit (und gespartem Geld) mit einen Catwalk-Baum beschenken... Mein...
  • Top Unten