Zeigt her, eure Kratzbäume!!!

Diskutiere Zeigt her, eure Kratzbäume!!! im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hoffe es gibt so ein thread noch firstnicht. ich würde gerne eure bäume sehen. ich hab nen über 10j. alten und kaufe bald ein neuen. das ist...

Prinzi

Gast
hoffe es gibt so ein thread noch
nicht.

ich würde gerne eure bäume sehen.

ich hab nen über 10j. alten und kaufe bald ein neuen.

das ist er:

und zwei so kleinere:

03.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zeigt her, eure Kratzbäume!!! . Dort wird jeder fündig!

Bebooo

Gefällt mir
0
Na dann ;-)

Das ist der alte - ca. 2,5 Jahre alt und auch schon ein bißchen wackelig

Das ist der neue Kratzbaum, aber leider zu klein, deswegen gestern schon wieder einen bestellt, na ja besonders hochwertig ist er auch nicht - oder meine beiden sind zu schwer:oops:

Prinzi

Gast
hab auch zwei große kater und mindestens 7/8 kilo schwer.

welchen hast du bestellt? gerne auch pn!

Bebooo

Gefällt mir
0
Der sieht auch toll aus und die Katzen scheinen ihn auch zu mögen :wink:.
Hab mir gestern noch einen neuen bestellt, sonst hätte ich Dich gefragt, wo Du den her hast. Der gefällt mir richtig gut!!!

claraluna

claraluna

Gefällt mir
0
@Milchkuhkatze: Ich möchte ins Bild greifen und *sofort* diese beiden süßen Fellbabys da rausklauen, das sieht ja so süß aus!

Milchkuhkatze

Gast
ja, seit dem die kleinen dann auch hochkamen, war der KB DER Hit!

Und meine Großen lagen da vorher auch nicht drauf. erst seit dem die kleinen da waren.. ;)

hier nochmal der untere teil vom KB.. :wink:

den hab ich übrigens mal bei ebay entdeckt, für 69 euro inkl versand. hab ich aber auch nie wieder gesehen obwohls ein seriöser händler war... :roll:

Maya Maus

Gefällt mir
1
Dann haben wir diesen kleinen KB noch

Maya Maus

Gefällt mir
1
Achja die Kratztonne nicht zuvergessen

Jetzt haben wirs aber ::bg

Haben zwar noch eine Kratzmatte und bald bekommen wir noch eine
Hängemulde für die Wand.

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Der Deckenspanner:

Wird die Tage durch einen schöneren, besseren und überhaupt ganz fantastischen Baum ersetzt. ::bg So richtig stabil ist das gute Stück nämlich nicht mehr, was wir dann mit den Einzelteilen machen, ist noch nicht raus. 8)
Rechts daneben haben wir ein Stück Sisalteppich an die Wand geschraubt, das wird auch gerne als schneller Aufstieg benutzt. Links daneben (eigentlich kein Kratzbaum, gehört aber zum Gesamtarrangement):

Dann gibt es da noch diesen hier, der eigentlich hauptsächlich eine Fensterbank-Verbreiterung darstellt:

War ein ebay-Schnäppchen, sehr stabil, sehr gute Sisalbespannung - nur das Spielseil in der Mitte ist ein echter Flop. :lol:

Dann ist da noch das kleine Teil im Schlafzimmer:

Steht auf einer Höhle, die mittlere Ebene hab ich rausgebaut, damit sie was zum Strecken haben.

Und das da:

Das war mal der Versuch eines Multifunktionsmöbels - Gaderobe und Kratzbaum in einem. :lol:
Leider erwies sich die Grundsubstanz als nicht besonders stabil und jetzt liegt der obere Teil hier so rum. Lilith liebt das Ding aber, deshalb muss es bleiben. ::?

juniper

Gast
Da mir vor einiger Zeit mein Billig-Deckenspanner eingekracht ist, musste ich umdisponieren, bis ich mir endlich einen richtig guten leisten kann (ich wollte schon vor Weihnachten einen Petfun bestellen, dummerweise kamen andere Ausgaben dazwischen, jetzt müssen die Miezen noch warten :?).

Aber Improvisation ist ja alles, deswegen hab ich dieses Ding hier zusammengebaut - gute 2,30m hoch und sehr beliebt:

Donna und Tyler chillen gerne in der Liegeschale ganz oben:

Das ist der Rest vom Deckenspanner, wird auch noch genutzt:

Dieses Teil kann man nicht wirklich als Kratzbaum bezeichnen - aber es ist der einzige "Baum", den Donna tatsächlich zum Kratzen benutzt ::? Sie mag lieber Holz als Sisal - aber dieses Teil liebt sie und entsprechend benutzt sieht es mittlerweile auch aus. Steht normalerweise als Aufstiegshilfe und Ausguck neben der Fensterbank.

Im Schlafzimmer gibt es noch einen etwa 1m hohen Holzstamm

außerdem einen Kratztteppich und ein Kratzbrett.
In der Küche habe ich noch ein Kratzbrett und im Flur ist noch ein Holzbrett zum Kratzen an der Wand befestigt.

Sina im Mond

Gefällt mir
0
So sieht unser Kratzbaum noch nicht ganz fertig aus...

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Kratzbaum im Wohnzimmer

Kratzstange im Wohnzimmer

Kratzbaum im Büro

Kratzbaum im Flur auf der ersten Etage

Dann steht noch ein halbhoher im Schlafzimmer, da hab ich aber (noch) kein Foto von. :wink:

Sina im Mond

Gefällt mir
0
alles etwas größer....

Schnubbel

Gefällt mir
0
Hier meiner

Über dem Kratzbaum befindet sich ein Catwalk insgesammt 6 Meter lang ;)

Dazu hab ich neuerdings noch ne Kratztonne ;) und eine Kratzsäule im Flur, die selbstgebastelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Fleurette

Fleurette

Gefällt mir
29
Hallo,

wir haben einen Petfun, deckenhoch:

Eine Tonne:

Eine Hängeampel und ein kleinen Catwalk:

Mojag

Gefällt mir
0
Hier mal unser Kratzbaum er sollte eigentlich denken hoch sein da wir aber in einem Altbau leben klappt das nicht ganz mit deckenhoch :D::bg

Auf den Bilder ist uner Mikesch noch mit drauf der leider nicht mehr lebt :(

odiscordia

Gefällt mir
0
Das ist mein neuer...

In der Küche steht dann noch so ein Mini-Dingen, aber das wird nächsten Monat auch durch was Vernünftiges ersetzt, ich weiß nur noch nicht genau, welchen Kratzbaum ich für dort nehme... dient vornehmlich als Fenster-Ausguck...

Thema:

Zeigt her, eure Kratzbäume!!!

Zeigt her, eure Kratzbäume!!! - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Bäume

Zeigt her eure Bäume: Aus gegebenem Anlass(suche gerade einen neuen Baum) würde ich mich freuen wenn ihr hier Bilder eurer Kratzbäume postet. Ihr habt in den einzelnen...
  • Zeigt mir Eure Bäume!! (Echte Stämme-Ideenfinder!)

Zeigt mir Eure Bäume!! (Echte Stämme-Ideenfinder!): Hallo zusammen! Weiß schon, daß es dieses Thema schon öfter kam, aber ich bin speziell auf der Suche nach Ideen aus echten Bäumen. Darf ruhig...
  • Zeigt mal eure Kletterkonstruktionen ("Catwalks")!

Zeigt mal eure Kletterkonstruktionen ("Catwalks")!: hallo, könnt ihr bitte mal fotos eurer wandlauf-flächen (also catwalks im wörtlichen sinn) zeigen? als inspriationsquelle. ich überlege, ob...
  • Zeigt her eure NATURKRATZBÄUME!!! :-)

Zeigt her eure NATURKRATZBÄUME!!! :-): Ja, ja, ich weiß, das gab es hier schon, hab auch brav die Suchfunktion genutzt, nur bei den meisten älteren Beiträgen sehe ich nur kleine gemeine...
  • Zeigt her eure Catwalk-Bäume..

Zeigt her eure Catwalk-Bäume..: Da wir ja gerade mit dem rauchen aufhören möchte ich mich nach einiger Zeit (und gespartem Geld) mit einen Catwalk-Baum beschenken... Mein...