Allerliebste Katzenfreundin,
natürlich sind es Point-Katzen, das wissen wir alle! Meine zwei sind blue-points - und sind auch im blue-point-Thread vertreten. Hier wurde aber nicht nach dem genetischen Creme oder sowas gefragt. Einfach nur nach der Farbe. Und die Farbe des Fells bei den Birmchen (und den meisten anderen Point-Katzen) - bis auf die Ohren, das Gesicht, die Beine und der Schwanz ist nun mal cremig.. man kann es auch eierschalenfarben, hellbeige oder so nennen..
Hier, ein Auszug aus einem RAssestandard der Birmchen:
Rassestandard Der Rassestandard wird von verschiedenen Katzenzuchtverbänden festgelegt. Bei der FiFE wird die Rasse in der Kategorie II (Halblanghaarkatzen) unter dem Kürzel
SBI (Sacred Birman) geführt.
- Körper: gestreckt und mittelschwer mit kurzen, stämmigen Beinen.
- Kopf: kräftiger Schädel, ausgeprägtes Kinn, volle, runde Wangen.
- Augen: tiefblaue, runde Augen.
- Fell: je nach Körperpartie lang (Rücken, Seiten, Kragen) bis halblang, im Gesicht kurz, am Schwanz buschig.
- Farbe: hell, eierschalenfarben, Rücken goldbeige. Schwanz und Beine dunkler. Kontrastreich abgesetzte Abzeichen im Gesicht (Points), dunkle Ohren. Klar abgegrenzte, reinweiße Pfoten (Handschuhe).
So! Also dürfen sich unsere Point-Katzen mit dem cremigen Fell auch hier aufhalten, oder nicht?

Meine dürfen sich - außer den Point-Katzen - sogar noch bei den BLAUEN Katzen aufhalten.. hach.. ich hab Multitalente *Lach*
Und ich mein das hier alles nicht so ernst