Zeigt her Eure Bengalen

Diskutiere Zeigt her Eure Bengalen im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Manuela, wie meinst Du das - bezogen auf die ersten Generationen der Bengalen? Die Charakterbeschreibung von Zahir kommt dem einer Bengal...

Ingale

Gefällt mir
0
aber sein Charakter der war von Anfang an so wie er jetzt ist. Anhänglich, schmusig, sehr neugirig, hört gut.. und mittlerweile besser als unsere Hunde ::bg

Und ich nehme mal an das ist dann der Unterschied zum Bengalen, da möchte man mehr eine Katze die ausschaut wie ein Bengale /Wildkatze...
Hallo Manuela,

wie meinst Du das - bezogen auf die ersten Generationen der Bengalen?
Die Charakterbeschreibung von Zahir kommt dem einer Bengal in etwas gleich - allerdings vermutlich nicht einer der F-Generationen ;o).
Wobei ich sagen muß das eine Züchterin die ich kenne
einen Halbbruder meines Katers hat dessen Mutter eine F5 ist.
Dieser Kater (demnach ein F6 wobei man in den Generationen ja eigentlich nicht mehr von F Katzen spricht - ist aber einfacher so zu schreiben :wink:) soll genauso lieb und anhänglich sein wie mein Kater. Markieren und ähnliche kterallüren soll er auch kaum haben.
Also vermute ich mal daß, wenn man ganz ganz liebe in der Linie charakterlich gut durchgezüchtete Katzen mit einem F Tier verpaart die Chancen gut stehen ein F Tier zu bekommen das charakterlich so ist wie wir es und wünschen....
Naja ist nur eine Theorie.

Wie ist das denn bei den Savannahs, ändern die ihren Charakter mit der "Reife" nicht mehr? Dein Süßer ist doch noch lange nicht ausgewachsen.

LG,
Renate

Tequila&Sunrise

Gefällt mir
0
Hallo::w
Ich würde euch gerne meine 2 Chaoten vorstellen.Seit dem ich meine Jungs habe,ist mein Leben nicht mehr das,was es einmal war:wink: Sie halten mich wahnsinnig auf Trapp,sind immer in Action und haben nur Unsinn im Kopf,auf der anderen Seite sind sie sehr anhänglich und verschmust.Sie sind unheimlich intelligent, mir schon fast zu viel.Muß schon sämtliche Türen,Schubladen,Wasserhähne sichern usw.Erzählt wird auch gerne un dviel.Aber wem erzähl ich das.Ihr kennt das sicherlich schon alles::bg
Nun Bilder von Tequila (silver marbled)und Sunrise (brown rosetted):

Sunrise auf der Jagd

Sunrise liebt es sich zu sonnen

Ich liebe seine Augen

Tequila auf dem Kratzbaum

Tequila hat mir ganz viel zu erzählen ;)

LG Stephi

Ingale

Gefällt mir
0
Hallo Stephi,

Sunrise hat eine wundervolle Farbe ich kann mir richtig vorstellen wie der in natura ausschaut wenn er in der Sonne liegt und seine grünen Augen funkeln :o).
Irre ich mich oder hast Du den beiden nicht sogar eine Webseite gewidmet *grübel*...??

LG
Renate

immaxim

Gefällt mir
0
Hallo Manuela,

wie meinst Du das - bezogen auf die ersten Generationen der Bengalen?
Die Charakterbeschreibung von Zahir kommt dem einer Bengal in etwas gleich - allerdings vermutlich nicht einer der F-Generationen ;o).
Wobei ich sagen muß das eine Züchterin die ich kenne einen Halbbruder meines Katers hat dessen Mutter eine F5 ist.
Dieser Kater (demnach ein F6 wobei man in den Generationen ja eigentlich nicht mehr von F Katzen spricht - ist aber einfacher so zu schreiben :wink:) soll genauso lieb und anhänglich sein wie mein Kater. Markieren und ähnliche kterallüren soll er auch kaum haben.
Also vermute ich mal daß, wenn man ganz ganz liebe in der Linie charakterlich gut durchgezüchtete Katzen mit einem F Tier verpaart die Chancen gut stehen ein F Tier zu bekommen das charakterlich so ist wie wir es und wünschen....
Naja ist nur eine Theorie.

Wie ist das denn bei den Savannahs, ändern die ihren Charakter mit der "Reife" nicht mehr? Dein Süßer ist doch noch lange nicht ausgewachsen.

LG,
Renate
ne der Charakter ändert sich eher zum positiven, also er lernt mehr was geht und was nicht. Savannahs sind sehr anhänglich und lieben ihren Menschen dann extrem. Zahir mag aber auch alle anderen Familienmitglieder hier, egal ob die Kinder , meinen Mann oder die anderen Tiere. Von Tag zu Tag kommt er den anderen Menschen hier im Haus immer ein stück näher, dauert halt ein bisserl länger, bei mir war es wohl liebe auf den ersten Blick, oder erste Nacht ::bg
Ich kann die vergleiche ja nur zu Mayaki anstellen der 2mon älter ist als zahir, aber auch die weltbeste , liebste Katze,lässt sich stundenlang von meiner Tochter beschmusen und rumtragen, wartet schon wenn sie aus der Schule kommt....
Der Zahir hat mich am Anfang auch wie eine Mutter-Katze behandelt, also ziemlich wild und robust mit mir umgeganen und er benutz bei allem was er macht die Krallen. Die ersten Wochen sah ich natürlich schlimm aus, alleine wenn er auf meinem Schoß saß und getretelt hatte... trotz Jeans und Decke.. autsch. Wenn er an mir hochgesprungen ist bentzte er auch die Krallen und auch beim Umarmen. ALso er umarmt einen richtig und knutscht dann ziemlich feucht ::bg Muß man sich vorstellen er umarmt einem im Gesicht, nur mit Krallen ist das nicht so witztig, kann man sich den Ohrlochmacher sparen....
Mitlerweile springt er nur noch wenn er ängstlich ist an mir hoch und sucht sich eine andere möchglichkeit um mir auf den Schoß zu klettern. Auch beim Knutschen , was er ja liebt, fasst er nur noch da wo ich bekleidet bin und fährt die Krallen nicht mehr so aus. Savannahs machen auch Kopfstöße also vor dem Knutschen haut er mit seinem Kopf/ Stirn gegen meine .Am anfang hat er das ziemlich doll gemacht, mitlerweile ist er zärtlicher. Der Maya fand das am anfang auch alles unheimlich aber mitlerweile versteht er es und lässt das auch bei sich machen.
Er hat am anfang alle Schubladen und Schränke aufgemacht und hat sich sein Spielzeug selbst ausgesucht, aber mitlerweile weiß er wo er nicht randarf und geht nicht mehr bei. In die Zimmer wo er nicht darf ( Kinderzimmer) sind die Klinken hochgestellt, ansonsten würden die Katzen da auch nachts reingehen und party machen. Also wenn ich dem Maya nein sagen meint der das heißt jetzt nicht aber morgen darf er wieder. Bei Zahir heißt Nein auch wirklich nein. Man merkt hat das er sich bemühen will drum meine ich er ändert sich schon aber zum positiven.
Der unterschied zu Maya ist auch wenn Zahir irgendwo raufspringt ist es egal wie voll es gestellt ist, zum beispiel Regal. Auf ein vollgestelltes Regal würde Maya nicht springen. Zahir schon. Er springt hängt sich mit den Krallen wo ran, zieht sich dann langsam rauf und benutzt einen Arm um alles freizuschaufeln und zieht sich dann endgültig rauf,klar das was drauf stand liegt dann unten. Er springt halt überall rauf wo er sich festkrallen kann und wenn es 2.20 ist, egal.... drauf ist drauf. Maya macht so einen Mist nicht. Und wenn er dann meint oh ist doch zu hoch, ruft er nach hilfe und man muß ihn retten.
Wie das in den weiteren Generationen ist weiß ich nicht und kann man auch nicht so sagen da es Savannahs noch nicht so lange gibt und die meisten ja doch ein Katze der F3-F5 haben wollen grade um so viel Serval wie möglich drin zu haben. Man hat halt ne Katze die ähnlich wie ein Hund reagiert, mit einem diskutiert , aber auch sehr sehr anhänglich ist und sehr klug.
Witzig zum beispiel auch, ich nähe viel und manchmal rollt mir ständig die Garnrolle und dann fluche ich und Zahir guckt und hält dann die Garnrolle fest so das ich fädeln kann... ich sag dann danke und er lässt los. Auf der anderen Seite weiß er das die Garnrollen meines sind und lässt sie sonst in ruhe.
Und um so näher die Katzen dem Serval sind um so ähnlicher sind sie sich im Charkter also um so mehr ähneln sich die Geschichten.
Aber man kann nicht arbeiten gehen, also einer muß immer daheim sein bei den Katzen. Sie springen überall rauf udn schmeißen gerne sachen runter. Sie fremdeln stark, haben lange scharfe Krallen , sind fast 24 stunden um einen rum, diskutieren alles aus bevor nein nein ist....

lg
Manuela

catlady

Gefällt mir
1
Herzlich Willkommen hier im Forum,

Deine Zwei sehen ja wirklich fantastisch aus und Dein Silberner bekommt ja auch bald Verstärkung.

Zuletzt bearbeitet:

immaxim

Gefällt mir
0
Sunrise auf der Jagd

geniales foto

catlady

Gefällt mir
1
@Manuela

Wenn ich von Deinem Zahir lese, muß ich so an unsere Samira denken.
Sie hat bis vor kurzem auch ständig ihre Krallen eingesetzt, meine Hände und Beine sahen manchmal echt schlimm aus. Die Beine, so wie Du beschrieben hast, beim schmusen und treteln.
Samira ist auch eine Extremkletterin. Hoch springen kann sie extrem, mit weit springen hat sie es nicht so, aber dafür hat sie ja die Krallen. Sie springt Gegenstände an und zieht sich dann hoch. Manchmal hängt sie auch nur mit einer Pfote irgendwo rum und batscht mit der anderen, während die Hinterpfoten nach unten hängen. Wenn ich das sehe, wird mir schon immer ein bisschen anders. Auch ist sie von ihrer ganzen Art her ein wilder Feger. Immer Hummeln im Hintern und auf Achse und erzählen kann die Lady!
Aber die kleine Kratzbürste hat auch ihre schmusige Seite, die sie eigentlich nur bei mir auslebt, da sie laut meinem Freund auf mich fixiert ist. Er bekommt schon noch desöfteren ihre Krallen zu spüren.:wink:
Unser Fiorello ist im Wesen und Charakter total anders als Samira. Er ist der absolute Weitspringer, man kann der Sätze machen. Da guckt Samira schon immer ein bisschen neidisch, da er z.B. auf dem Kleiderschrank schlafen kann, denn vom kleinen Schrank auf den großen ist es ihr zu weit und absolut nix zum hoch klettern da. Fiorello spielt gern im und mit Wasser, das ist Samira zu wider. Rohfleischfütterung wird bei Fiorello immer zum Schauspiel, da fliegen die Fleischbrocken durch die Wohnung :roll:.
Er ist um einiges ruhiger als Samira. Er ist der Boss im Haus, er benimmt sich so, als wüßte er es. Und er ist so nett und kündigt immer durch kurzes Gemecker an, wenn er Mist bauen will. Meist reicht ein lautes FIORELLO und er läßt das, was er gerade machen wollte. Er ist eben ein absoluter Traumkater!! Es wird dem baldigen Trio schwer fallen, ihm das Wasser zu reichen. ::bg
Trotz ihrer Unterschiede und ihrer manchmal unterschiedlichen Interessen, sind die Beiden ein Herz und eine Seele. Und zusammen gerauft wird sowieso, ganz klar.

Ingale

Gefällt mir
0
Der unterschied zu Maya ist auch wenn Zahir irgendwo raufspringt ist es egal wie voll es gestellt ist, zum beispiel Regal. Auf ein vollgestelltes Regal würde Maya nicht springen. Zahir schon. Er springt hängt sich mit den Krallen wo ran, zieht sich dann langsam rauf und benutzt einen Arm um alles freizuschaufeln und zieht sich dann endgültig rauf,klar das was drauf stand liegt dann unten.
::bg::bg::bg
ganz so schlimm ist es bei den Bengis (die ich kenne) nicht - aber ich finde schon das sie "penetranter" sind als andere Katzen.
Eine "normale" Katze springt wodrauf, es fällt was - sie erschrickt sich und rennt u.U. weg. Meine Bengis ignorieren das Geräusch bzw gucken gleich mal nach was das denn ist das da so ein nettes Klimpern verursacht :-).
Gläser, leichte Sachen, Porzellan ect -- das erkläre ich meinen Leuten - können sie schon mal ganz weit wegpacken - das überlebt die Benigs nicht.
Es ist ein wenig wie mit kleinen Kindern - nur das die ja nicht auf 2m hohe Schränke springen :lol:.
Also ich denke sooo sehr verschieden sind Savannahs und Bengalen (SBT´s) nicht.
Schade das niemand hier ist der beides hat :| - vielleicht packt es mich ja mal und ich rufe den ein oder anderen Züchter an.
Die meisten Savannah Züchter müßten ja noch mit Bengalkatern gedeckt haben - mitlerweile ist man soweit ich weiss davon ab.

Da fällt mir ein ich kann auch mal die Züchterin meines Katers fragen - die hat eine Savannah und Bengalen - ich werde dann berichten.

LG
Renate

immaxim

Gefällt mir
0
::bg::bg::bg
ganz so schlimm ist es bei den Bengis (die ich kenne) nicht - aber ich finde schon das sie "penetranter" sind als andere Katzen.
Eine "normale" Katze springt wodrauf, es fällt was - sie erschrickt sich und rennt u.U. weg. Meine Bengis ignorieren das Geräusch bzw gucken gleich mal nach was das denn ist das da so ein nettes Klimpern verursacht :-).
Gläser, leichte Sachen, Porzellan ect -- das erkläre ich meinen Leuten - können sie schon mal ganz weit wegpacken - das überlebt die Benigs nicht.
Es ist ein wenig wie mit kleinen Kindern - nur das die ja nicht auf 2m hohe Schränke springen :lol:.
Also ich denke sooo sehr verschieden sind Savannahs und Bengalen (SBT´s) nicht.
Schade das niemand hier ist der beides hat :| - vielleicht packt es mich ja mal und ich rufe den ein oder anderen Züchter an.
Die meisten Savannah Züchter müßten ja noch mit Bengalkatern gedeckt haben - mitlerweile ist man soweit ich weiss davon ab.

Da fällt mir ein ich kann auch mal die Züchterin meines Katers fragen - die hat eine Savannah und Bengalen - ich werde dann berichten.

LG
Renate
Ja das währe toll...
Leider findet man nicht so viele Savannah besitzer im Internet, aber finde es spannend das die beiden Rassen sich so ähneln...

Ja hört sich echt so an als seinen sie sich ziemlich änlich, und ja beim Zahir weiß man auch vorher ob er scheiß bauen will, er fragt wenigstens wenn man im gleichen Raum ist, und ist man ja meistens , da er ja meist da ist wo man auch ist.

Manchmal latscht der aber auch Maya hinterher, der übrigends jeden Tag die ganze Wohnung abläuft, mehrmals. Zahir macht das nicht.

@catlady Zahir springt hoch und weit und schläft oft oben auf dem Schrank, aber wie gesagt, es gibt kein Schrank hier wo er nicht rauf kommt, denn keiner ist höher als 2.20 nur oben auf die Balken kommt er über den Kratzbaum, aber da geht Maya auch rauf und um ihn habe ich weniger angst das der irgendwo runterfällt, irgendwie ist Maya in allem vorsichtiger was sowas betrifft. Auf der anderen Seite muß man aufpassen das er nicht mit rausläuft.
Der Zahir findet es draußen nicht so lustig ( leine), na werden wir sehen wenn wir in den Sommerferien das gehege bauen.

Ach und der Maya schläft unten auf dem Boden entweder unter dem Bett in der Bettkiste oder im Wohnzimmer hat er einen kleinen Korb der zwischen den beiden Hundekörben steht. Im Kratzbaum haben wir auch eine Kiste da legt er sich selten rein, da legt sich dann der Zahir gerne rein.

Tequila&Sunrise

Gefällt mir
0
Hallo Stephi,

Sunrise hat eine wundervolle Farbe ich kann mir richtig vorstellen wie der in natura ausschaut wenn er in der Sonne liegt und seine grünen Augen funkeln :o).
Irre ich mich oder hast Du den beiden nicht sogar eine Webseite gewidmet *grübel*...??

LG
Renate
Ja,er ist echt ein Traum *verliebtguck*. Aber er ist auch sehr eigensinnig und weiß genau was er will.Davon weicht er auch nicht ab:wink: Ich liebe aber seinen Charakter und Eigensinn.
Eine Webseite habe ich leider noch nicht. Ich arbeite daran:roll: Bin nicht sehr geschickt darin.Zumindest lassen sich meine Sonderwünsche nicht mit dem Wissen und den Kastensystemen des Anbieters vereinbaren *lol*

Herzlich Willkommen hier im Forum,

Deine Zwei sehen ja wirklich fantastisch aus und Dein Silberner bekommt ja auch bald Verstärkung.
Oh,das freut mich.Ist ein silberner Bengale eher selten vertreten oder eher bei den Liebhabern unbeliebt?
Ich hatte ja auch so meine "Vorstellung". Ich wünschte mir 2 Bengalen aus einem Wurf.Am liebsten eine Katze+ein Kater.Und beide sollten brown rosetted sein. Nun habe ich 2 Kater aus verschiedenen Würfen und mit verschiedenen Farben.::bg Ich sah damals Tequila auf einem foto,da war er 3 Tage alt.Und schon wars um mich geschehen.Ich habe mich so in ihn verliebt und das Glück,dass er noch nicht vergeben war.So schnell hatte ich schon meinen silbernen Schatz lieben gelernt.Und er mochte uns auch direkt als wir ihn wochen später besuchten.Denn auch das muß schließlich passen.Sunrise wurde 3 Wochen später geboren.
Hier mal ein Bild vom kleinen Spatz:

Ich freue mich jedenfalls riesig andere Bengalliebhaber gefunden zu haben.Leider habe ich keinen Kontakt zur Züchterin,diesen hätte ich mir bei so mancher Frage gewünscht.Aber damit habe ich leider Pech gehabt.

Diese Katzen sind eben was ganz besonderes und nicht wirklich mit anderen zu vergleichen. Ihre Sprunggewalt und Intelligenz verwundern mich jedesmal aufs Neue.Ihr seht,ich bin ihnen ganz mit Herz und Seele verfallen.
LG Stephi mit Tequila & Sunrise

Jesskwondo

Gefällt mir
0
huhu
also meine kleine Jessy war vor einem Jahr auch schwanger am 23.06.06 wurden die kitten geboren. Darunter wahrscheinlich auch eine Bengalen Katze, der vater ist unbekannt aber vor 3 wochen habe ich einen Kater in unserer Straße gesehen die wie meine kleine Frau Felix aussieht...der Papa? Naja jedenfalls denke ich das sie eine Bengalen Katze ist,als Baby sah sie genauso aus wie die kleine Maus oben auf dem Foto.

Liebe Grüße Jessy

Harlekin173

Gefällt mir
3
@jessy

sorry - das ich Dich da evtl enttäuschen muss, aber immer wieder heisst es bei getiegerten EKH-Kitten das sie sicher Bengalen wären und das wird auch noch untermauert , wenn die Katze dann klein & zierlich bleibt und wunderschön gezeichnet ist (Habe das selber im Bekanntenkreis :wink: )

Komischwerweise habe ich aber NOCH nie Bengalen im Freigang getroffen und sooo verbreitet ist die Rasse noch gar nicht ::?

immaxim

Gefällt mir
0
Kann man Bengalen nicht auch an Typischen Zeichnungen erkennen? Wie geringelter Schwanz ende mit schwarzer Spitze, schwarze oder sehr dunkle Ballen obwohl helle pfoten, dunkle bis schwarze Tränenkanäle und einen hellen gepunkteten / Flecken Bauch? Fehlt nicht zumindestens der helle Bauch mit den Punkten bei normalen EHK katzen?

Ingale

Gefällt mir
0
Hallo Immaxin,
nein, das haben auch FWWK, genau so wie jemand Deinen Zahir für einen FWWK halten würde der sich nicht auskennt ;o)...
Ich finde es auch immer witzig das die Leute sagen die sehen aus wie *ein Tiger*, der hat ja so schone Punkte ::bg::bg::bg::bg::bg...
Schau mal hier:

Das ist ein wunderschöner FWWK vom Bauernhof - er heißt Felix und gehört meinen Nachbarn :wink:.
Die Anzeichen die Du nennst sind die einer Tabby Katze - und derer gibts viele.
Einen weißen Bauch (also richtig weiß und nicht eingecremt) haben übrigens nur die wenigsten Bengalen.

LG
Renate

immaxim

Gefällt mir
0
Hallo Immaxin,
nein, das haben auch FWWK, genau so wie jemand Deinen Zahir für einen FWWK halten würde der sich nicht auskennt ;o)...

Einen weißen Bauch (also richtig weiß und nicht eingecremt) haben übrigens nur die wenigsten Bengalen.

LG
Renate
Richtig weiß ist der Bauch von Zahir auch nicht, eher hell creme und wird zur Bauchmitte immer heller hin nur seine "Nippelchen" sind weiß umrandet ::bg
Ich habe bisher immer nur von Besuch gehört: Was ist das denn 8O ? Der arme verhungerte Kater ( 5 kg zur Zeit) Maya etwa gleich groß vieleicht 1-2 cm kleiner , sieht normal aus wiegt 4kg.

Was ich noch witzig finde und auch so nicht auf den Savannah Seiten steht ist das sein Fell sich verändert , nicht nur das die Steifen zu Punkten werden, nein das Grau verwandelt sich langsam auch in Braun, als Kitten sah er echt aus wie eine graue gestreifte Bauernhofkatze mit zu großen Ohren da wirkte sein Kopf auch och stimmiger mit dem Körper und manchmal wirkt er auf mich als sei sein Körper gewachsen und der Kopp ist geblieben wie er war :wink: , nein der ist natürlich auch gewachsen::bg
Hier ein Kitten bild von Ihm:

und so sieht er jetzt aus:
http://www.manuela-schulz.de/baum5.jpg

Aber verändert sich die Farbe bei Bengalen auch also auch überraschungspaket oder bleibt die wie am anfang?

Ach und was ich noch pracktisch finde ist das man ihn notfalls Waschen kann (nehme mal an mit den Bengalen hat man da auch keine Probleme :wink: ) Die Tage turnte er natürlich wieder oben auf den Regalen rum und wollte von eines auf einen Schrank springen. Dazwischen hing ein Fliegenfänger.. genau er sprang genau da rein 8O :? der Fliegenfänger mußte ja wieder ab also habe ich ihn in die Spühle gesetzt und abgewaschen, klar hat er diskutiert ob das jetzt unbedingt sein müsse... ja es mußte sein. Oh gott wenn ich wische und Maya tappst da durch der bekommt dann schon eine Kriese :wink: Wasser gucken ja.. anfassen nein...

lg
Manuela

Zuletzt bearbeitet:

Tequila&Sunrise

Gefällt mir
0
Hallo Manuela,
ist das tatsächlich ein und dieselbe Katze?8O
Ich habe zuerst gedacht,das seien 2 verschiedene.Eben ein silberner und ein brauner. So eine Farbveränderung ist ja wahnsinn.Stand im Stammbaum denn das er braun ist? Mein silberner war als Kitten heller,er hat einige dunklere Stellen bekommen.Und Sunrise sah als Kitten wirklich aus wie ein Fuchs.Ein richtig roter Schatz. Das ist etwas dunkler geworden abe rimmer noch wahnsinnig glänzend und rot.
Aber bei deiner Katze ist die Farbveränderung echt enorm.

LG Stephi

immaxim

Gefällt mir
0
Hallo Manuela,
ist das tatsächlich ein und dieselbe Katze?8O
Ich habe zuerst gedacht,das seien 2 verschiedene.Eben ein silberner und ein brauner. So eine Farbveränderung ist ja wahnsinn.Stand im Stammbaum denn das er braun ist? Mein silberner war als Kitten heller,er hat einige dunklere Stellen bekommen.Und Sunrise sah als Kitten wirklich aus wie ein Fuchs.Ein richtig roter Schatz. Das ist etwas dunkler geworden abe rimmer noch wahnsinnig glänzend und rot.
Aber bei deiner Katze ist die Farbveränderung echt enorm.

LG Stephi
::bg Ja ist ein und dieselbe Katze, die Kittenfotos mit den Frettchen haben wir in der ersten Woche gemacht, das andere vor kurzen.
Das hier ist seine Mum: http://www.savannahcat.de/f4.html
und dieser Kater ( Kima) ist der Papa soweit ich mich erinnern konnte, er war der einzige Kater dort mit richtig dichtem Fell:
http://www.savannahcat.de/kater.html
Den Stammbaum bekomme ich wenn der Zahir kastriert ist, was am Wochenende passieren soll, jedenfalls so geplant

lg
Manuela

Thema:

Zeigt her Eure Bengalen

Zeigt her Eure Bengalen - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Roten Tiger

Zeigt her eure Roten Tiger: Auf Wunsch von Pinklady eröffne ich mal ein Thread für alle roten Tiger!!! Los zeigt her die Schönen Tiger ::w Können diese...
  • Zeigt uns eure Erfahrungen zur MAINE COON

Zeigt uns eure Erfahrungen zur MAINE COON: Ein freundliches HALLO an alle Liebhaber der Maine Coon! Ich würde von euch gerne alle Vor und nach Teile der Maine Coon erfahren. Könnt ihr...
  • Zeigt mal eure Rassemixe ;)

Zeigt mal eure Rassemixe ;): Habe einen solchen Tread in einem anderen Forum gesehen und finde ihn einfach klasse :) So bekommt man auch mal außergewöhnliche Schönheiten zu...
  • Zeigt und alle eure Ragdolls

Zeigt und alle eure Ragdolls: So jetzt möchte ich einfach auch mal einen Beitrag eröffnen mit dem Titel: Zeigt uns allen eure Ragdolls,es können von mir auch Mixe sein,die...
  • Zeigt euer EKH :-)

Zeigt euer EKH :-): Hallo ihr, Ich habe hier schon viele Threads gelesen. Es ging um Main Coon, Waldkatzen usw, aber es fehlen noch die typischen Hauskatzen. Die...