Knofi
- Gefällt mir
- 0
Hallo Foris,
bin momentan sehr am überlegen wie ich meiner Bonnie den Balkon noch interessanter gestalten kann. Dazu denke ich in erster Linie an mehr Grün wie z.B. Bambus. Da mein Balkon/Loggia (7 x 1,50) nach Süd-West ausgerichtet ist hab ich ab
ca. 13:00 die Sonne bis sie unter geht und das ist oft mehr als mir lieb ist. Nicht nur die Sonne, sondern auch die Tatsache, dass es sich um eine Loggia (also nach innen gerichtet) handelt und dadurch sich auch die Wärme im Sommer ziemlich staut, macht es nicht wirklich einfach große, grüne Pflanzen zu finden die auf Dauer diesen Witterungsverhältnissen im Sommer standhalten. Meistens sind sie dann zudem noch sehr stark von Blattläusen befallen denen man ohne richtiges Gift nicht mehr Herr wird bzw. werden würde/kann. Da ich aber nicht nur wg. Bonnie sondern auch wg. der Nützlinge auf solche hammer Mittelchen verzichte hab ich leider nicht mehr die wirklich große Auswahl.
Deshalb würde mich mal interessieren wie ihr Eure Balkone so eingerichtet und begrünt habt und freu mich über ganz viiiiiiiele Bilder!
lg

bin momentan sehr am überlegen wie ich meiner Bonnie den Balkon noch interessanter gestalten kann. Dazu denke ich in erster Linie an mehr Grün wie z.B. Bambus. Da mein Balkon/Loggia (7 x 1,50) nach Süd-West ausgerichtet ist hab ich ab
Deshalb würde mich mal interessieren wie ihr Eure Balkone so eingerichtet und begrünt habt und freu mich über ganz viiiiiiiele Bilder!
lg