Zeckenkopf steckengeblieben

Diskutiere Zeckenkopf steckengeblieben im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Beim Versuch, eine Zecke zu entfernen, ist ihr firstKopf steckengeblieben. Was soll ich jetzt machen? Wie gefährlich ist das jetzt für...

Anonymous

Gast
Hallo!
Beim Versuch, eine Zecke zu entfernen, ist ihr
Kopf steckengeblieben. Was soll ich jetzt machen? Wie gefährlich ist das jetzt für meine KAtze?
Schon mal danke für schnelle Hilfe, liebe Grüße, Sandra
 
05.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zeckenkopf steckengeblieben . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Hallo Sandra,

Zecken können gemeingefährliche Biester sein. Les bitte mal folgenden Link:

http://www.e-lorenz.de/zecken.htm

Da steht jetzt zwar nicht genau was passiert wenn der Kopf drinbleibt, aber harmlos ist eine Zecke oft nicht. Ich rate Dir morgen mal den TA anzurufen und ihn zu fragen. Er wird sicher am besten Wissen was zu tun ist, evtl. bestellt er Dich in die Sprechstunde um den Kopf entweder zu entfernen oder die Stelle entsprechend zu behandeln.

LG und erzähl mal wie es weitergegangen ist.

Marion
 

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo!
Da ich keine Erfahrungen damit habe, hab ich mal in Google gestöbert: http://www.velicano.ch/zecken.htm
http://www.nabu.de/nh/archiv/zecke294.htm:
Eventuell muss der Arzt den in der Haut verbliebenen Zeckenkopf entfernen, eine Infektionsgefahr geht von ihm aber nicht mehr aus.
http://www.dreier.at/neu/info.zecken.html:
Rötungen, verursacht durch den Zeckenspeichel oder durch einen in der Haut zurückgebliebenen Zeckenkopf (beim Entfernen abgerissen). Diese
Reaktionen vergehen meist von selbst und der abgetrocknete Zeckenkopf fällt nach einiger Zeit ab. Sollte die Rötung und Schwellung dennoch stärker werden, so empfiehlt sich die tierärztliche Konsultation.
http://www.land-seer.de/Landseer/hundeapoth.htm zwar über Hunde aber:
Zecken:
Sollte einmal der Kopf einer Zecke drin bleiben, ist es ratsam, keine weiteren Versuche zur Entfernung mehr zu unternehmen. Die Stelle wird dadurch zu stark entzündet. Tgl. 2 x Pevet oder Oribiotic. Nach 2-3 Wochen Kruste mit Zeckenkopf entfernen.
 

Anonymous

Gast
Hallo Nini, hallo Marion! Danke für eure schnellen Antworten. Ich werde morgen am besten den TA anrufen und hören, was er dazu meint.
Liebe Grüße, Sandra
 
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Hallo Sandra,

Nina hat ja viel intensiver geschaut (ich war etwas faul :lol: ). Ich denke auch das es gut ist den TA morgen anzurufen.
Meldest Du Dich morgen nochmal? Ist sicher interessant zu erfahren was der Arzt gesagt hat.

Alles Liebe,
Marion
 

Rubi

Gast
Hallo Sandra.Unbedingt den TA anrufen.Auf jeden Fall falsch ist eines:
Öl auf den Kopf träufeln, oder auf eine ganze Zecke in dem Irrglauben durch Sauerstoffmangel stirbt sie ab oder läßt los,
Auch bei Zecken bei Menschen niemals tun, auch wenn es sich noch so plausibel anhört.
Bitte poste uns morgen, was der TA gesagt hat, das würde mich auch interessieren.Sicher kriege ich auch nicht immer die gesamt Zecke heraus und würde gerne wissen, was passieren kann.
Gruß Renate
 

Daniela

Registriert seit
17.05.2003
Beiträge
628
Gefällt mir
0
Nun mal keine Panik, ist es nicht in Augennähe, so wird voraussichtlich nichts passieren, der eitert heraus, aber Du solltest die Stelle säubern, frage welches Desinfektionsmittel für Katzen da am besten ist.
Zeckenköpfe wandern übrigens nicht durch den Körper ins Gehirn des Tieres, das ist Unsinn :wink:
 
Thema:

Zeckenkopf steckengeblieben

Zeckenkopf steckengeblieben - Ähnliche Themen

  • zeckenkopf steckt noch!

    zeckenkopf steckt noch!: Hallo zusammen, ich mach mir zur Zeit recht große Sorgen um meine kleine Tinker Bell, wahrscheinlich gibt's gar keinen Grund zur Panik aber ich...
  • Zeckenköpfe beim Entfernen abgebrochen

    Zeckenköpfe beim Entfernen abgebrochen: Wir haben derzeit bei unserem Freigänger Kater ein enormes Zecken-Problem. Hab in den letzten drei Tage 4 Zecken aus dem Hals rausgeholt...
  • Zeckenkopf steckt noch!

    Zeckenkopf steckt noch!: Macho hat heute seine erste Zecke trotz Frontline Combo. Er hat sie zwischen Hals und Kinn sitzen, da kratzt er auch immer. Leider hatte ich keine...
  • Was tun,wenn der Zeckenkopf bleibt ?!

    Was tun,wenn der Zeckenkopf bleibt ?!: lassen sich zwischen all den vielen haaren auch schlecht greifen.. oft bleibt der kopf stecken... wie gefährlich kann es sein und was tun wenn...
  • Ähnliche Themen
  • zeckenkopf steckt noch!

    zeckenkopf steckt noch!: Hallo zusammen, ich mach mir zur Zeit recht große Sorgen um meine kleine Tinker Bell, wahrscheinlich gibt's gar keinen Grund zur Panik aber ich...
  • Zeckenköpfe beim Entfernen abgebrochen

    Zeckenköpfe beim Entfernen abgebrochen: Wir haben derzeit bei unserem Freigänger Kater ein enormes Zecken-Problem. Hab in den letzten drei Tage 4 Zecken aus dem Hals rausgeholt...
  • Zeckenkopf steckt noch!

    Zeckenkopf steckt noch!: Macho hat heute seine erste Zecke trotz Frontline Combo. Er hat sie zwischen Hals und Kinn sitzen, da kratzt er auch immer. Leider hatte ich keine...
  • Was tun,wenn der Zeckenkopf bleibt ?!

    Was tun,wenn der Zeckenkopf bleibt ?!: lassen sich zwischen all den vielen haaren auch schlecht greifen.. oft bleibt der kopf stecken... wie gefährlich kann es sein und was tun wenn...
  • Schlagworte

    zeckenkopf stecken geblieben katze

    ,

    katze zecke kopf stecken geblieben

    ,

    zecke kopf stecken geblieben katze

    ,
    zecke katze kopf stecken geblieben
    , zeckenkopf entfernen bei katzen, zeckenkopf bleibt in katze, katze zeckenkopf stecken geblieben, was ist wenn ein zeckenkopf wandern geht, zeckenkopf nicht mit bekommen katze, zecke stecken geblieben katze, zecken entfernen bei katzen kopf stecken geblieben, zeckenkopf bei katze stecken geblieben, zeckenkopf drin geblieben katze, zeckenkopf in katze stecken geblieben, zecke am kopf der katze hilfe
    Top Unten