Zeckenhalsbände vom Kater verschwinden!!

Diskutiere Zeckenhalsbände vom Kater verschwinden!! im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unserem Kater werden ziemlich regelmäßig Zeckenhalsbände geklaut- direkt vom firstKörper, nehmen wir an! Oder kann vielleicht ein Kater sich das...

Anonymous

Gast
Unserem Kater werden ziemlich regelmäßig Zeckenhalsbände geklaut- direkt vom
Körper, nehmen wir an! Oder kann vielleicht ein Kater sich das Halsband selbst abnehmen??
Habt Ihr auch solche Fälle erlebt? Und wer könnte das machen und wozu?

Gruß, Alina
 
02.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zeckenhalsbände vom Kater verschwinden!! . Dort wird jeder fündig!

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Zeckenbänder

Hallo Alina,

hab auch schon die Erfahrung gemacht, das die Bänder kaum angebracht
nach kurzer Zeit verschwanden,denke aber das meine Raubaucken sie verloren haben.
Nun kommt es aber darauf an ob du welche mit Sicherheitsverschluß verwendest oder mit Gummizug.
Am Anfang hab ich welche mit Gummizug verwendet aber als meine Katze auf drei Beinen angehumpelt kam (eine Pfote war durchs Halsband,
sie versuchte es wohl abzustreifen)da hab ich beschloßen nur noch welche mit Sicherheitsverschluß zu kaufen,weil lt.TA diese mit Gummizug
zwar nachgeben aber wenn die Katze irgendwo hängenbleibt sich strangulieren kann da sich das Halsband nicht öffnet!
Diese mit Sicherheitsverschluß öffnen sich wenn die Katze wo hängenbleibt,allerdings haben meine Katzen dann auch oft welche verloren,ich suche auch noch immer nach der perfekten Lösung meine Tä hat mir Frontline empfohlen (wird im Nacken aufgetragen) hab es seit einer Woche wieder im Einsatz aber vereinzelt haben sie immer wieder Zecken :roll:
Hoffe ich hab dich mit meinem Roman nicht überfordert!
Gruß Squaps
mit Nini,Lea und Lucy
 
Thema:

Zeckenhalsbände vom Kater verschwinden!!

Zeckenhalsbände vom Kater verschwinden!! - Ähnliche Themen

  • Floh- und Zeckenhalsband

    Floh- und Zeckenhalsband: Hi, ich schon wieder :oops:...ich hab ein Floh- und Zeckenhalsband gekauft nur leider steht auf der Verpackung das ich das erst bei Katzen die...
  • Wie wirksam sind Zeckenhalsbänder ?

    Wie wirksam sind Zeckenhalsbänder ?: Hilfe ... gestern sagte mir mein TA, dass es dieses Jahr besonders schlimm mit den Zecken zu werden scheint Mein Kater hat auch schon mindestens...
  • Welches Zeckenhalsband ist das beste?

    Welches Zeckenhalsband ist das beste?: Hallo! Ich verwende bei meinem Kater das Halsband von Beaphar, es wirkt gegen Flöhe, Zecken bleiben aber, wenn auch nicht mehr viele. Ich würde...
  • Flöhe - Kater kratzt sich wund

    Flöhe - Kater kratzt sich wund: Hallo zusammen! Als wir am Montag beim Tierarzt waren, hat dieser festgestellt, dass unsere beiden Katzen Flöhe haben. Sie haben beide was...
  • Eilig Flöhe bei halbwildem Kater

    Eilig Flöhe bei halbwildem Kater: hallo Ihr Lieben, unser halbwilder Kater,er war ganz wild,Panik vor Menschen etc hat sich schon relativ eingewöhnt,faucht überhaupt nicht mehr etc...
  • Ähnliche Themen
  • Floh- und Zeckenhalsband

    Floh- und Zeckenhalsband: Hi, ich schon wieder :oops:...ich hab ein Floh- und Zeckenhalsband gekauft nur leider steht auf der Verpackung das ich das erst bei Katzen die...
  • Wie wirksam sind Zeckenhalsbänder ?

    Wie wirksam sind Zeckenhalsbänder ?: Hilfe ... gestern sagte mir mein TA, dass es dieses Jahr besonders schlimm mit den Zecken zu werden scheint Mein Kater hat auch schon mindestens...
  • Welches Zeckenhalsband ist das beste?

    Welches Zeckenhalsband ist das beste?: Hallo! Ich verwende bei meinem Kater das Halsband von Beaphar, es wirkt gegen Flöhe, Zecken bleiben aber, wenn auch nicht mehr viele. Ich würde...
  • Flöhe - Kater kratzt sich wund

    Flöhe - Kater kratzt sich wund: Hallo zusammen! Als wir am Montag beim Tierarzt waren, hat dieser festgestellt, dass unsere beiden Katzen Flöhe haben. Sie haben beide was...
  • Eilig Flöhe bei halbwildem Kater

    Eilig Flöhe bei halbwildem Kater: hallo Ihr Lieben, unser halbwilder Kater,er war ganz wild,Panik vor Menschen etc hat sich schon relativ eingewöhnt,faucht überhaupt nicht mehr etc...
  • Top Unten