Zecken !!!

Diskutiere Zecken !!! im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo @ all grad eben haben wir bei Snoopy Zecken gefunden ..... und das obwohl beide regelmäßig firstmit Frontline eingesprüht werden. :roll...

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo @ all

grad eben haben wir bei Snoopy Zecken gefunden ..... und das obwohl beide regelmäßig
mit Frontline eingesprüht werden. :roll:

Cleo hat das aber (Gott sei Dank) nicht. Bei Snoopy sind es mind. 10-15 Viecher. Jetzt haben wir ihn nochmal eingesprüht und hoffen das sie absterben und abfallen.

Hatten eure Katzen auch schon Zecken?

Wenn ja waren es auch so viele auf einmal?

Viele Grüße

Steffi

09.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zecken !!! . Dort wird jeder fündig!

Nomi

Gast
Hi Steffi

oh ja, im Zecken-Ziehen bin ich schon Meister :wink:
Hatte vorher gar net gewusst, dass Frontline auch gegen Zecken wirken soll, hat mir vor kurzem ein Kollege erzählt. Aber wenn ich Deinen Bericht so lese, scheint mir das auch net immer zu funktionieren.
Bonnie schleppt auf jeden Fall auch regelmäßig Zecken an. Aber so viele sind es nicht, wir haben aber auch keinen Wald in direkter Nähe.

Grüße
Nomi

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo Nomi

die Zecken hat er aber komischerweise nur am bzw. im Ohr.
Wir fahren später mit ihm zum Tierarzt.

Viele Grüße

Steffi

Nomi

Gast
Hmm... Bonnie hat sie auch immer im Bereich des Kopfes, aber da verteilt. Mal einen am Hals, mal einen auf der Backe.

Erzähl doch mal, was der TA gesagt hat, vorallem bezüglich Spot On und Zecken.

Gruß
Nomi

Nimu

Gast
Hallo Rhabea...

ohhja... meine Rica hat auch ständig und sehr viele Zecken trotz Frontline (manchmal denke ich, dass Sie der Vermieter eines Hochhauses für Zecken ist) und bei ihr sitzen die nicht nur am Hals sondern am ganzen Körper.