Zecken??? Spinnen????

Diskutiere Zecken??? Spinnen???? im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich hab mal wieder einen "Sonderfall". Conrad hat an Ohren, v. a. auf den Ohren kleine weiße Pünktchen. Die hab ich nur entdeckt, weil...

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Ich hab mal wieder einen "Sonderfall".

Conrad hat an Ohren, v. a. auf den Ohren kleine weiße Pünktchen. Die hab ich nur entdeckt, weil ich eine Zecke gefunden habe.

Jetzt
im Nachhinein bilde ich mir auch ein, dass er sich derzeit etwas mehr kratzt.

Jedenfalls sind es kleine weiße Pünktchen. Wir haben eines ausgezupft und siehe da, es bewegt sich 8O

Kann es sein, dass er da eine Zeckenplantage hat???
Ich hab ihm jetzt schlechten Gewissens Frontline drauf getan, da es sich offensichtlich um Blutsauger handelt.

Tja und jetzt sitze ich da und versuche ihn davon abzuhalten, dass er das Frontline abschleckt.

Man...kommt man denn nie zur Ruhe????

WEiß jemand Rat, hatte sowas noch nie?

LG Alex
 
05.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zecken??? Spinnen???? . Dort wird jeder fündig!

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hallo Struppi,

das was du da bei Conrad festgestellt hast sind sicherlich Nymphen (kleine Zecken) die sind nämlich weiß.
Lea hatte das auch schon mal, ich hab nach tel. Rücksprache mit dem TA Frontlinespray aufgetragen, sie hatte kurz vorher eine OP daher wollte ich es nicht einfach auftragen.

Ich vermute da hatte dann eine Zecke Eier abgelegt und diese sind dann geschlüpft, mir ging es da nicht anders wie dir, hatte auch noch nie davon gehört 8O

Wirst sehen die sind schnell alle weg !

Gruß
Petra
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Petra!

Ui, jetzt hast mich grad bisschen beruhigt.

Man macht sich immer Vorwürfe, dass man sowas nicht früher bemerkt hat.

Aber der 3,080 kg-Kater kommt immer mit Schrammen von dem Riesengetier von gegenüber Heim, so dass ich wenn ich eine WUnde spüre nicht lang drauf rum zwicke.

Das ist ja Wahnsinn.

Also wenn man da jetzt allerdings nichts rauf tun würde, blieben sie allerdings?

Ich hab ihn grad angesehen, noch kleben da welche drauf? Was glaubst wie lang geht das? Er hat nämlich so ein 0,5 mm-Ding unterm Augenlid. Aber da kann man wohl ohnehin nicht viel machen als warten bis sie Blut gesaugt haben, oder?

LG Alex
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hallo nochmal,

ja, wenn du nichts drauf tust belieben sie hängen bis sie voll sind, was bei den kleinen Zecken ziemlich schnell geht.

Du kannst versuchen sie zu entfernen mit dem Fingernagel, denn in die Zeckenzange bekommst du sie ja nicht, sie gehen ziemlich leicht raus, aber du kannst auch warten bis sie abfallen.
Am Auge würde ich nichts machen, lass sie lieber, durch das Frontline stirbt sie ab.

Viel Erfolg!

Schön dass ich dich etwas beruhigen konnte, ....ist einfach z.k....wenn ständig was neues ist, ich kenne das auch :wink:

Gruß und schönen Sonntag
Petra
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hi auch nochmal :wink:

Ok, 2 - 3 STück hab ich mir der Zange erwischt. Aber weißt eh wie. Zuerst 50 Blitzstarts von Conrad, bis ich überhaupt eine hatte.

Das mit den Nägeln ginge natürlich auch, aber da kann ich nicht "schrauben", dann rupf ich ihnen doch nur den Beutel oder was das ist ab und der Kopf bleibt drinnen.

Na ja,...ich hab eh das Gefühl, dass es schon weniger sind.

DAnke dir nochmals.

LG Alex
 
Thema:

Zecken??? Spinnen????

Zecken??? Spinnen???? - Ähnliche Themen

  • Zeckenbekämpfung - Verständnisproblem

    Zeckenbekämpfung - Verständnisproblem: Hallo zusammen, ich habe ein grundlegendes Verständnisproblem zur Zeckenbekämpfung mit den SpotOns: Das Zeugs kommt auf die Katze und wird über...
  • Welche Zecken/Flohmittel gebt ihr?

    Welche Zecken/Flohmittel gebt ihr?: Ihr Lieben, ich habe 2 Jahre Bravecto gegeben, sie haben es auch gut vertragen soweit. Aber ich möchte es nicht mehr geben, da es mich doch sehr...
  • Bernsteinhalsband gegen Zecken und Flöhe

    Bernsteinhalsband gegen Zecken und Flöhe: Unsere 2 Katzen haben seit einem Monat Bernsteinhalsbänder. Ich habe das Gefühl, sie wirken sehr gut. Die Katzen haben weder Zecken noch Flöhe im...
  • Zecken

    Zecken: Ich muss doch nochmal fragen, da ich nahezu verzweifle.... Felix bringt derzeit nahezu täglich Zecken mit. Ich übe mich in der Anwendung der...
  • Widerspenstige Zecke

    Widerspenstige Zecke: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt schon zig Zecken-Threads.... sorry. Zur Sache: Vor einiger Zeit hatte Felix eine kleine Zecke, die noch...
  • Ähnliche Themen
  • Zeckenbekämpfung - Verständnisproblem

    Zeckenbekämpfung - Verständnisproblem: Hallo zusammen, ich habe ein grundlegendes Verständnisproblem zur Zeckenbekämpfung mit den SpotOns: Das Zeugs kommt auf die Katze und wird über...
  • Welche Zecken/Flohmittel gebt ihr?

    Welche Zecken/Flohmittel gebt ihr?: Ihr Lieben, ich habe 2 Jahre Bravecto gegeben, sie haben es auch gut vertragen soweit. Aber ich möchte es nicht mehr geben, da es mich doch sehr...
  • Bernsteinhalsband gegen Zecken und Flöhe

    Bernsteinhalsband gegen Zecken und Flöhe: Unsere 2 Katzen haben seit einem Monat Bernsteinhalsbänder. Ich habe das Gefühl, sie wirken sehr gut. Die Katzen haben weder Zecken noch Flöhe im...
  • Zecken

    Zecken: Ich muss doch nochmal fragen, da ich nahezu verzweifle.... Felix bringt derzeit nahezu täglich Zecken mit. Ich übe mich in der Anwendung der...
  • Widerspenstige Zecke

    Widerspenstige Zecke: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt schon zig Zecken-Threads.... sorry. Zur Sache: Vor einiger Zeit hatte Felix eine kleine Zecke, die noch...
  • Top Unten