Zecke mit Folgen?

Diskutiere Zecke mit Folgen? im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Miteinander, vor kurzem hatte unsere Katze seitlich der Schnauze eine Zecke die wir meiner Ansicht nach auch erfolgreich mit einer Zange...

Stedeford

Gast
Hallo Miteinander,

vor kurzem hatte unsere Katze seitlich der Schnauze eine Zecke die wir meiner Ansicht nach auch erfolgreich mit einer Zange entfernten. Jetzt hat
unsere Katze allerdings in den darauf folgenden Tagen eiterigen Ausfluß aus dem Auge das auf der Seite, wo wir die Zecke entfernt haben bekommen. Ebenso juckt sich unsere katze häufig im Augenbeeich des betreffenden Auges. Noch dazu hat unsere Katze ihre Nahrungsaufnahme stark reduziert.
Ist dies eine Folgeerscheinung der entfernten Zecke?
Sollten wir die Zecke doch nicht vollständig entfernt haben?
Ich bin Ratlos, was kann ich tun?

Über entsprechende Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
10.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zecke mit Folgen? . Dort wird jeder fündig!

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Huhu Stedeford . . .

. . . hier kann ich mich Marion nur anschließen. Deine Katze gehört in tierärztliche Behandlung, vor allem, weil schon ein eitriger Ausfluß aus der Wunde kommt. Bitte suche schnellstmöglich einen TA auf, wenn Du nicht schon warst.

Liebe Grüße
Monella
 

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
Hallo Stedefort

ich kann mich den anderen nur anschließen. Geh SOFORT mit deiner Katze zum Tierarzt. Mit Zeckenbissen is nicht zu spaßen.

Viele Grüße

Steffi
 
Thema:

Zecke mit Folgen?

Zecke mit Folgen? - Ähnliche Themen

  • Zeckenbekämpfung - Verständnisproblem

    Zeckenbekämpfung - Verständnisproblem: Hallo zusammen, ich habe ein grundlegendes Verständnisproblem zur Zeckenbekämpfung mit den SpotOns: Das Zeugs kommt auf die Katze und wird über...
  • Welche Zecken/Flohmittel gebt ihr?

    Welche Zecken/Flohmittel gebt ihr?: Ihr Lieben, ich habe 2 Jahre Bravecto gegeben, sie haben es auch gut vertragen soweit. Aber ich möchte es nicht mehr geben, da es mich doch sehr...
  • Bernsteinhalsband gegen Zecken und Flöhe

    Bernsteinhalsband gegen Zecken und Flöhe: Unsere 2 Katzen haben seit einem Monat Bernsteinhalsbänder. Ich habe das Gefühl, sie wirken sehr gut. Die Katzen haben weder Zecken noch Flöhe im...
  • Zecken

    Zecken: Ich muss doch nochmal fragen, da ich nahezu verzweifle.... Felix bringt derzeit nahezu täglich Zecken mit. Ich übe mich in der Anwendung der...
  • Widerspenstige Zecke

    Widerspenstige Zecke: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt schon zig Zecken-Threads.... sorry. Zur Sache: Vor einiger Zeit hatte Felix eine kleine Zecke, die noch...
  • Ähnliche Themen
  • Zeckenbekämpfung - Verständnisproblem

    Zeckenbekämpfung - Verständnisproblem: Hallo zusammen, ich habe ein grundlegendes Verständnisproblem zur Zeckenbekämpfung mit den SpotOns: Das Zeugs kommt auf die Katze und wird über...
  • Welche Zecken/Flohmittel gebt ihr?

    Welche Zecken/Flohmittel gebt ihr?: Ihr Lieben, ich habe 2 Jahre Bravecto gegeben, sie haben es auch gut vertragen soweit. Aber ich möchte es nicht mehr geben, da es mich doch sehr...
  • Bernsteinhalsband gegen Zecken und Flöhe

    Bernsteinhalsband gegen Zecken und Flöhe: Unsere 2 Katzen haben seit einem Monat Bernsteinhalsbänder. Ich habe das Gefühl, sie wirken sehr gut. Die Katzen haben weder Zecken noch Flöhe im...
  • Zecken

    Zecken: Ich muss doch nochmal fragen, da ich nahezu verzweifle.... Felix bringt derzeit nahezu täglich Zecken mit. Ich übe mich in der Anwendung der...
  • Widerspenstige Zecke

    Widerspenstige Zecke: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt schon zig Zecken-Threads.... sorry. Zur Sache: Vor einiger Zeit hatte Felix eine kleine Zecke, die noch...
  • Schlagworte

    kazen volgen

    ,

    zeckenbiss katze folgen

    ,

    zeckenstich folgen bei katzen

    ,
    kann ein zeckenbiss folgen für katze haben
    , zeckenbiss und folgen bei katze
    Top Unten