Zecke entfernt, Kopf noch drinnen

Diskutiere Zecke entfernt, Kopf noch drinnen im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, heute war ich mit Carlo beim TA, ich dachte, er hat Ohrmilben aber es ist eine Ohrentzündung. dabei habe ich dem TA die Stelle gezeigt...
momerix

momerix

Gefällt mir
0
hallo,

heute war ich mit Carlo beim TA, ich dachte, er hat Ohrmilben aber es ist eine Ohrentzündung.

dabei habe ich dem TA die Stelle gezeigt, an der wir Carlo die letzte Zecke entfernt haben. Diese Stelle
sah bißchen rot aus und hubbelig und kahl, nun ist sie auch oberhalb des Auges, also dort ist ja auch nicht soviel Fell.

Der Ta hat ein bißchen dran gezuppelt und meinte, der Kopf sitzt noch drin8Oer hat ihn dann 'rausgekratzt.
Jetzt bin ich ziemlich verunsichert, wieviele Köpfe wohl noch in meinem armen Carlo stecken? wir haben ja schon etliche Zecken entfernt, mit dem grünen Zeckenhobel.

Die Zecke habe ich noch, sie ruht in einem Spülwassergemisch und wartet auf Gefährten. Ich werd' sie mir gleich nochmal mit einem Vergrößerungsglas anschauen (ekel)

seid ihr immer sicher, die komplette Zecke entfernt zu haben? Wie kann man das erkennen ??

verunsicherte Grüße

16.04.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zecke entfernt, Kopf noch drinnen . Dort wird jeder fündig!

Wiesenlauser

Gefällt mir
0
Hallo,

also ich habe anfangs beei Sheila bestimmt nur 60-70% mit Kopf erwischt. Habe mir aber da keine größeren Sorgen gemacht. Dachte mir, wenn sie sie selbst abkratzt bleibt bestimmt auch der Kopf mit drin und es würde mit der Zeit rauswachsen.

Heute erkenne ich es daran, wenn die beiden Greifbeine am Kopf noch dran/ sichtbar sind und zappeln.

Übrigens habe ich bei Sheila seit ihrem Freigang vor einer Woche noch keine Zecke entdeckt (ohne Frontline). Dabei wimmelt es bei uns davon. Kann mir das nicht erklären::?

Grüße::w

Danny67

Gefällt mir
1
seid ihr immer sicher, die komplette Zecke entfernt zu haben? Wie kann man das erkennen ??
Also man sieht ziemlich genau ob die Zecke ganz raus ist oder der Kopf abgerissen. Ich schau mir immer die Bissstelle an. Oft spür ich auch schon beim rausziehen: Oh oh, das wird nix :?

Mit dem Zeckenhebel dürfte das rausziehen eigentlich kein Problem sein. Mir passiert das mit dem abgerissen Kopf meist nur dann, wenn ich sie mit den Fingern direkt rausziehen will.

Wegen einem abgerissenen Zeckenkopf geh ich aber nicht zum Tierarzt. Der schafft sich selber raus bzw. nach ein paar Tagen kann man ihn mit dem Nagel ganz einfach rauskratzen.

momerix

momerix

Gefällt mir
0
Heute erkenne ich es daran, wenn die beiden Greifbeine am Kopf noch dran/ sichtbar sind und zappeln.

Übrigens habe ich bei Sheila seit ihrem Freigang vor einer Woche noch keine Zecke entdeckt (ohne Frontline). Dabei wimmelt es bei uns davon. Kann mir das nicht erklären::?

Greifbeine, Greifbeine.....die war sooooo klein. naja, da werde ich denn jetzt mal drauf achten, muß ich wohl die Brille aufsetzen8)
hmmm noch keine Zecke bei Sheila? geht sie denn schon über Nacht 'raus? Ob sie noch unangenehm riecht (für Zecken) nach ihrer ganzen Behandlung.......aber sei froh, wir haben schon etliche 'rausgezogen.

Also man sieht ziemlich genau ob die Zecke ganz raus ist oder der Kopf abgerissen. Ich schau mir immer die Bissstelle an. Oft spür ich auch schon beim rausziehen: Oh oh, das wird nix :?

Mit dem Zeckenhebel dürfte das rausziehen eigentlich kein Problem sein. Mir passiert das mit dem abgerissen Kopf meist nur dann, wenn ich sie mit den Fingern direkt rausziehen will.

Wegen einem abgerissenen Zeckenkopf geh ich aber nicht zum Tierarzt. Der schafft sich selber raus bzw. nach ein paar Tagen kann man ihn mit dem Nagel ganz einfach rauskratzen.
die Bissstelle sieht man bei Carlo's dickem Fell normalerweise nicht, aber an dieser Stelle schon. und ja, da hast du recht, sie ging schwer 'raus, die Haut ging mit.
Neeee, deswegen bin ich nicht zum TA, war nur ein Nebeneffekt.

Danke für eure Antworten !!

Wiesenlauser

Gefällt mir
0
so, gestern habe ich bei Sheila doch 2 Zecken festgestellt.:?

Da ich Frontline auch nicht mehr benutzen möchte, habe ich heute die Zeckenzange wieder rausgekramt. Aber das ist Mist damit. Man bräuchte 4 Hände, und eine zappelfreie Katze. Und genau das war der Grund warum ich damals zu Frontline gekommen bin. Weil das Rausgeziehe echt eine nervenaufreibende Geduldsprobe war:x, vor allem wenn die Zecke auf der linken Seite der Katze "sitzt".

Aber jetzt:

habe ich mir auf die vielen positven Berichte hin die Zeckenzange von O'Tom geholt. Meine TÄ hatte noch eine da (Größe 2??). Da ich sie sofort nutzen wollte und keine Geduld für eine Bestellung hatte, habe ich sie genommen.

Und?
Das funzt perfekt! ::j

2 Zecken samt Kopf entfernt, und das total easy. Für mich eine der besten Erfindungen der letzten Jahre. Danke, jetzt brauche ich kein Frontline mehr.

Thema:

Zecke entfernt, Kopf noch drinnen

Zecke entfernt, Kopf noch drinnen - Ähnliche Themen

• zecke entfernt---> pickel

zecke entfernt---> pickel: huhu, meine katze hatte neulich eine zecke gehabt, die erste dieses jahr:twisted: :evil: ich hasse diese viecher!!! am hals saß sie, war aber...
  • Zeckenbekämpfung - Verständnisproblem

Zeckenbekämpfung - Verständnisproblem: Hallo zusammen, ich habe ein grundlegendes Verständnisproblem zur Zeckenbekämpfung mit den SpotOns: Das Zeugs kommt auf die Katze und wird über...
  • Welche Zecken/Flohmittel gebt ihr?

Welche Zecken/Flohmittel gebt ihr?: Ihr Lieben, ich habe 2 Jahre Bravecto gegeben, sie haben es auch gut vertragen soweit. Aber ich möchte es nicht mehr geben, da es mich doch sehr...
  • Bernsteinhalsband gegen Zecken und Flöhe

Bernsteinhalsband gegen Zecken und Flöhe: Unsere 2 Katzen haben seit einem Monat Bernsteinhalsbänder. Ich habe das Gefühl, sie wirken sehr gut. Die Katzen haben weder Zecken noch Flöhe im...
  • Zecken

Zecken: Ich muss doch nochmal fragen, da ich nahezu verzweifle.... Felix bringt derzeit nahezu täglich Zecken mit. Ich übe mich in der Anwendung der...