Zahnwechsel?

Diskutiere Zahnwechsel? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Habe heute morgen in meinem Wohnzimmer etwas gefunden, das aussieht wie firstgaaaanz winzig kleine Zähne. Entweder ist das furchtbar...

Darla

Gast
Hallo!

Habe heute morgen in meinem Wohnzimmer etwas gefunden, das aussieht wie
gaaaanz winzig kleine Zähne.

Entweder ist das furchtbar eigenartiger Staub, oder von meinen Jungs (17 1/2 und 22 Wochen) ist jetzt wenigstens einer schon im Zahnwechsel.

Kann das sein, oder ist das noch viel zu früh?::?
 
10.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnwechsel? . Dort wird jeder fündig!

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Hallo Anni,

aber nein, das ist nicht zu früh...
der Zahnwechsel beginnt in etwa, ab dem 4. Monat und ist meist mit einem halben Lebensjahr abgeschlossen.

Da hast Du aber mächtig Glück gehabt ein Beisserchen zu finden... meist geht der Zahnwechsel spurlos an uns vorbei:-)
also heb Dir das Zähnchen gut auf:wink:

Viele Grüße
Margit mit Bonnie
 

Darla

Gast
Hi

Eigentlich ist es sowas wie eine "Zahnleiste" mit drei aneinandergewachsenen Zähnen.
Habe sie nur gefunden, weil Tequila sie fressen wollte8O!

Danke für Deine Antwort!!!
 

Maddi

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
124
Gefällt mir
0
och wie süüüß!

ich schau auch schon immer fleißig, ich glaube bei meinen ist es auch bald so weit! zumindest sieht man bei lilly oben schon die neuen eckzähne! die sind nämlich ein klitzekleines stück neben den "milchzähnen" schon rausgewachsen!!! ist das normal!? nicht, dass sich die zähne jetzt total falsch stellen!? :roll:

bin voraussichtlich nächste woche sowieso mit den beiden beim TA - kastrieren ist angesagt - da würde ich dort auch nochmal nachfragen wie das jetzt genau ist, aber falls jemand damit erfahrung hat..!? rötet sich das zahnfleisch da evtl auch leicht? hab ich bei lilly nämlich auch festgestellt. es sieht nicht schlimm aus und sie frisst auch gut - eigentlich fast besser als sonst ;)

liebe grüße und viel spaß beim weitersuchen! vielleicht findest du ja die großen hauer auch noch!? ;o)
 

Darla

Gast
Hi

Also, als mein Sohn Zähne bekommen hat, war das Zahnfleisch auch etwas gerötet!:wink:
 
Thema:

Zahnwechsel?

Zahnwechsel? - Ähnliche Themen

  • Zahnwechsel

    Zahnwechsel: Hallo ihr lieben, habe gelesen, dass bei Katzen ab dem 5. Monat der Zahnwechsel erfolgt. Ich habe 2 Kater im Alter von 6 und 7 Monaten, die...
  • Zahnwechsel

    Zahnwechsel: Hallo! Vorab.....dies ist mein erster Beitrag...bin neu im Forum!::w Also, seit Anfang Januar sind wir zu dritt.....ein süßer Norweger Kater mit...
  • Zahnwechsel

    Zahnwechsel: Hallo, ich hab schon einmal geschrieben das unsere beiden Kater (bzw ich denke es ist nur der kleine) die Klorolle abrollen. Den Tag haben sie das...
  • Zahnwechsel-wo gehen die alten Zähne hin?

    Zahnwechsel-wo gehen die alten Zähne hin?: Hallo liebe Foris, meine Stubentiger sind mittlerweile schon ein halbes Jahr alt. Woodstock hat schon vor längerer Zeit seinen Gebisswechsel...
  • Zahnwechsel?

    Zahnwechsel?: Hallo zusammen, da ich ja noch ziemlich neu bin in der Katzenhaltung, habe ich noch ein paar Fragen! Wann machen denn die Kleinen ihren...
  • Ähnliche Themen
  • Zahnwechsel

    Zahnwechsel: Hallo ihr lieben, habe gelesen, dass bei Katzen ab dem 5. Monat der Zahnwechsel erfolgt. Ich habe 2 Kater im Alter von 6 und 7 Monaten, die...
  • Zahnwechsel

    Zahnwechsel: Hallo! Vorab.....dies ist mein erster Beitrag...bin neu im Forum!::w Also, seit Anfang Januar sind wir zu dritt.....ein süßer Norweger Kater mit...
  • Zahnwechsel

    Zahnwechsel: Hallo, ich hab schon einmal geschrieben das unsere beiden Kater (bzw ich denke es ist nur der kleine) die Klorolle abrollen. Den Tag haben sie das...
  • Zahnwechsel-wo gehen die alten Zähne hin?

    Zahnwechsel-wo gehen die alten Zähne hin?: Hallo liebe Foris, meine Stubentiger sind mittlerweile schon ein halbes Jahr alt. Woodstock hat schon vor längerer Zeit seinen Gebisswechsel...
  • Zahnwechsel?

    Zahnwechsel?: Hallo zusammen, da ich ja noch ziemlich neu bin in der Katzenhaltung, habe ich noch ein paar Fragen! Wann machen denn die Kleinen ihren...
  • Top Unten