Zahnwechsel und Apetit

Diskutiere Zahnwechsel und Apetit im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Gestern gähnte mich meine Lilu an, und ich hatte eine eindrucksvolle Aussicht auf 8 nadelspitze Reißzähne 8O. In letzter Zeit frißt sie auch nur...

Evliya

Gefällt mir
0
Gestern gähnte mich meine Lilu an, und ich hatte eine eindrucksvolle Aussicht auf 8 nadelspitze Reißzähne 8O.

In letzter Zeit frißt sie auch nur
"mit langen Zähnen", sie nimmt immer nur kleine Häppchen, scharrt viel, meckert auch mal vorm frischen Napf, etc.
Außerdem maunzt sie auch öfter "grundlos", also sie rennt rum, maunzt und man kann ihr gar nix rechtmachen. Will nicht spielen, rennt weg wenn man sie streichelt, und wanzt sich an, sobald man Anstalten macht sie nicht mehr zu streicheln. Will auf den Balkon... oder eigentlich doch nicht.

Kann das am Zahnwechsel liegen?

13.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnwechsel und Apetit . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Könnte das der Beginn von Rolligkeit sein?

Evliya

Gefällt mir
0
Sehr unwahrscheinlich, sie ist seit 6 Wochen kastriert :-)

Paucelnik

Gefällt mir
0
Dann klingt das für mich eher so, als wäre der Kleinen langweilig und sie weiß nicht wohin mit sich und ihrem Spieltrieb.

Ich kenne dieses "Gejammer" von meinen auch, allerdings reicht es dann immer einem und die Balgerei geht los. Dann ist auch wieder Ruhe im Haus! :wink:

Evliya

Gefällt mir
0
Also hat niemand irgendwelche "Nebenwirkungen" beim Zahnwechsel beobachten können?

Vermutlich bin ich auch im falschen Unterforum gelandet mit meiner Frage.... gehört ja eher weniger zu Ernährung :?

Paucelnik

Gefällt mir
0
Den Zahnwechsel habe ich bei meinen Katzen überhaupt nicht mitbekommen. ::?

Bienchen67

Gefällt mir
0
Außer das ich ein Zähnchen gefunden habe , habe ich den Zahnwechsel hier nicht mitbekommen.
Denke eher ihr ist sehr langweilig:wink:

Bienchen67

Gefällt mir
0
Von Keks ein Reißzahn , hatte ein Bekannter im Socken hängen , weil Keks meinte er müßte mit dessen Fuß spielen:lol:
Das war sehr witzig , als er sagte : Guck mal hier ein Zahn:lol:

AnneK

Gefällt mir
0
Hallo! :)

Bei Monsieur Pan ist der Zahnwechsel gerade durch. Habe zwar keine Zähne gefunden, aber ab und an mal ein paar kleine Blutfleckchen auf der weißen Fellmaus oder einer malträtierten Klopapierrolle gefunden. 8O ::bg

Konnte das auch recht gut mitverfolgen, da ich einen solch gelassenen Kater habe, der sich vor der Leckerliegabe auch mal kurz die Lefzen anheben lässt, um zu schauen wie die (Zahn-)Lage ist. Die oberen Reißzähnchen waren bis letzte Woche noch doppelt, der letzte ist zum Glück endlich vor 4 Tagen ausgefallen (vgl. Klopapierrolle ::bg)
Aber sein Fressen hat er in der Zeit nie vernachlässigt ;)

Hm, was Lilu sonst haben könnte... Hätte auch auf beginnende Rolligkeit getippt, aber das steht ja nicht zur Debatte ::?

Nette Grüße,
Anne ::wgelb

Evliya

Gefällt mir
0
Naja, die Futterlage hat sich schon mal entspannt, im Moment verdrücken sie 600 - 800 gr. Nafu am Tag.

Und das Rummaunzen ist auch mal mehr und mal weniger, scheint wohl an der Tagesform zu liegen ::?

Die überzähligen Zähnchen sind auch spurlos verschwunden.

Thema:

Zahnwechsel und Apetit

Top Unten