Zahnwechsel, keine Zähne

Diskutiere Zahnwechsel, keine Zähne im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Brauche Eure Erfahrung. Mein 4 Monate altes Fellchen ist ja jetzt im Zahwechsel, das Zahnfleisch oben ist ziemlich firstrot, der eine Eckzahn...
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Brauche Eure Erfahrung.
Mein 4 Monate altes Fellchen ist ja jetzt im Zahwechsel, das Zahnfleisch oben ist ziemlich
rot, der eine Eckzahn fehlt, (den konnte ich jetzt regelrecht rausziehen) der andere wackelt. Die kleinen Zähnchen oben in der Mitte sind da.
Unten hat sie noch alle und auch das ZF ist etwas rot.
Ist das nun Zahnwechesel oder was Schlimmeres? Habe eigentlich den Zahlwechsel immer still mitbekommen.
 
24.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnwechsel, keine Zähne . Dort wird jeder fündig!

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
üblicherweise findet der zahnwechsel zwischen dem 4ten udn 6ten Lebensmonat statt.. da sind die Kittend ann entweder Doppelreihig bezahnt, oder Zahnlos... beides ist nciht unüblich und beides nicht wirklich schlimm..
Dass das Zahnfleisch gerötet ist, ist während des Zahnwechsels ziemlich normal, sodass du dir da keine Sorgen machen musst..
Normalerweise bemerkt man den Zahnwechsel nciht, manchmal jedoch- wie bei deinem Minifellchen , oder auch meinem letzten Wurf, bei dem meine Kleine bis zu 4 Zähne täglich gefunden hat, hat man das Glück, sich den ein oder anderen Zahn "bewahren" zu können...
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Hat mein Mäuschen Schmerzen dabei? Mir tut die Kleine so leid, ich kann ja von Zahnproblemen ein Buch schreiben.
Gestern hat sie jedoch ein rohes Hühnerflügerl verspeist.
 

Annie

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
50
Gefällt mir
0
Es wird sicher unangenehm sein am Zahnfleisch. Ich glaube aber nicht, dass sie dabei Schmerzen haben.

Ich hab übrigens auch einige Milchzähnchen gefunden (und aufbewahrt).

Das Ganze geht dann doch ziemlich schnell.

Mach Dir keine Gedanken :-) Da müssen alle Katzis durch.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Rohes Hühnerflügerl kühlen und geben?

Bis das zermalmt ist, isses nimmer zu kalt für'n Magen :wink:

Zugvogel
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Vielen Dank für Eure Tips, bin nun sehr beruhigt. Habs noch nie gehabt, drum war ich sehr erschrocken.::w
 
Thema:

Zahnwechsel, keine Zähne

Zahnwechsel, keine Zähne - Ähnliche Themen

  • Zahnwechsel mit Entzündung :(

    Zahnwechsel mit Entzündung :(: Hallo ihr Lieben, meine Lucy ist jetzt 7 Monate alt und gerade in den letzen Zügen des Zahnwechseln. Seitdem der angefangen hat, riecht sie...
  • Zahnwechsel

    Zahnwechsel: Hallöchen Jackson ist gerade mitten im Zahnwechsel. Auf seiner linken Seite wachsen gerade zwei neue Zähnchen: ein Reiszahn und ein Backenzahn...
  • frage zum zahnwechsel

    frage zum zahnwechsel: hallo, hätte mal ne frage. habe einen 6,5 monate alten bkh-kater. er hat ein entzündetes zahnfleisch, besonders bei den backenzähnen. da drückt...
  • Ist der Zahnwechsel schuld?

    Ist der Zahnwechsel schuld?: Hey hab da eine Frage und wzar, wie lange dauert der zahnwechsel bei Katzen? Leon wird in 10 Tagen 6 Monate alt und hat teilweise starken...
  • Zahnwechsel...

    Zahnwechsel...: Hallo, ich weiß jetzt nicht recht, ob dieses Thema hierher gehört. Ist ja eigentlich keine Krankheit. Also, vorgestern verlor unsere Kleine -...
  • Ähnliche Themen
  • Zahnwechsel mit Entzündung :(

    Zahnwechsel mit Entzündung :(: Hallo ihr Lieben, meine Lucy ist jetzt 7 Monate alt und gerade in den letzen Zügen des Zahnwechseln. Seitdem der angefangen hat, riecht sie...
  • Zahnwechsel

    Zahnwechsel: Hallöchen Jackson ist gerade mitten im Zahnwechsel. Auf seiner linken Seite wachsen gerade zwei neue Zähnchen: ein Reiszahn und ein Backenzahn...
  • frage zum zahnwechsel

    frage zum zahnwechsel: hallo, hätte mal ne frage. habe einen 6,5 monate alten bkh-kater. er hat ein entzündetes zahnfleisch, besonders bei den backenzähnen. da drückt...
  • Ist der Zahnwechsel schuld?

    Ist der Zahnwechsel schuld?: Hey hab da eine Frage und wzar, wie lange dauert der zahnwechsel bei Katzen? Leon wird in 10 Tagen 6 Monate alt und hat teilweise starken...
  • Zahnwechsel...

    Zahnwechsel...: Hallo, ich weiß jetzt nicht recht, ob dieses Thema hierher gehört. Ist ja eigentlich keine Krankheit. Also, vorgestern verlor unsere Kleine -...
  • Top Unten