Zahnwechsel-Kater mag nicht fressen

Diskutiere Zahnwechsel-Kater mag nicht fressen im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab natürlich auch gleich eine Frage: Unser Coon-Katerchen Churchill (ca. 19 Wochen- weiß ich nicht genau, da...

Mime

Gefällt mir
0
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hab natürlich auch gleich eine Frage:
Unser Coon-Katerchen Churchill (ca. 19 Wochen- weiß ich nicht genau, da er aus dem Tierheim kommt) ist
seit einer Woche im Zahnwechsel und zur Zeit dabei, sich von dem ersten Backenzahn zu trennen. Das schein ihm relativ unangenehm zu sein, da er nur wenig frisst, nicht einmal sein geliebtes Rindfleisch!
Habt ihr Ideen oder Tipps, wie ich ihm die Sache erleichtern kann, bzw. was ich ihm sonst zu fressen anbieten könnte. Er bekommt außer Fleisch noch DoFu und Trofu.
Außer Churchill leben bei uns noch zwei EKH, 20 J. und 7 J. Von denen kenne ich solche Probleme gar nicht.
LG Katja

31.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnwechsel-Kater mag nicht fressen . Dort wird jeder fündig!

sanny

Gefällt mir
0
Hallo,
ich würde es vielleicht mal mit weichem Dosenfutter versuchen,also keine Stückchen.

Bist du dir sicher,dass die Futterweigerung vom Zahnwechsel kommt?

Thema:

Zahnwechsel-Kater mag nicht fressen

Zahnwechsel-Kater mag nicht fressen - Ähnliche Themen

• Zahnwechsel mit Entzündung :(

Zahnwechsel mit Entzündung :(: Hallo ihr Lieben, meine Lucy ist jetzt 7 Monate alt und gerade in den letzen Zügen des Zahnwechseln. Seitdem der angefangen hat, riecht sie...
  • Zahnwechsel

Zahnwechsel: Hallöchen Jackson ist gerade mitten im Zahnwechsel. Auf seiner linken Seite wachsen gerade zwei neue Zähnchen: ein Reiszahn und ein Backenzahn...
  • frage zum zahnwechsel

frage zum zahnwechsel: hallo, hätte mal ne frage. habe einen 6,5 monate alten bkh-kater. er hat ein entzündetes zahnfleisch, besonders bei den backenzähnen. da drückt...
  • Ist der Zahnwechsel schuld?

Ist der Zahnwechsel schuld?: Hey hab da eine Frage und wzar, wie lange dauert der zahnwechsel bei Katzen? Leon wird in 10 Tagen 6 Monate alt und hat teilweise starken...
  • Zahnwechsel...

Zahnwechsel...: Hallo, ich weiß jetzt nicht recht, ob dieses Thema hierher gehört. Ist ja eigentlich keine Krankheit. Also, vorgestern verlor unsere Kleine -...