Zahnstein + ZFE + Diff-BB

Diskutiere Zahnstein + ZFE + Diff-BB im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ::w mein Bagira soll am Montag evt. zur Zahnsteinentfernung weil er auf Grund des Zahnsteins eine ZFE hat... vorher muss Bagira nochmal...

Chaotentrup

Gefällt mir
0
Hallo ::w

mein Bagira soll am Montag evt. zur Zahnsteinentfernung
weil er auf Grund des Zahnsteins eine ZFE hat...

vorher muss Bagira nochmal nen Diff-BB bekommen, weil der letzte Diff-BB-Wert
wie volgt aussah
Leukozyten 34,3 + (6-11) G/l
bei erregter katze (bis 18)
Der Rest vom BB ist Top, spricht also alles nix für eine Krankheit sondern reinen Stress...
erythrolcyten edta blut / Thromocyten EDTA-Blut =
Material zu hämolytisch - nicht auswertbar -
TA sagt, Probe war wohl "Matsch"

ich suche zum Stressvermeiden ein Beruhgungsmittelchen...
allerdings ist heute Sonntag :oops:
der Gedanke kam mir erst gestern, das der "Stresswert" dadurch evt. schon besser werden könnte...
TA Termin ist aber schon um 8:50 ::?

hat jemand hier nen SOS Tip ::?

15.07.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnstein + ZFE + Diff-BB . Dort wird jeder fündig!
Isis

Isis

Gefällt mir
0
Warum schreibst Du, dass Bagira evtl. zum Zahnsteinentfernen soll?
Habt Ihr denn einen festen Termin?
Wie alt ist Bagira denn?
Gehst Du mit ihm zu einem Zahnspezialisten?

Ich denke nicht, dass ich ihm ein Beruhigungsmittel geben würde, erst recht nicht, wenn er eine Narkose vor sich hat.
Warum wird das Blut denn nicht während der Narkose abgenommen?

Chaotentrup

Gefällt mir
0
Hallo

der Termin wurde so angesetzt das er da bleiben könnte, aber es hängt halt davon ab was vor der Narkose beim Diff-BB rauskommt

er ist 3 Jahre alt, hat aber schon mit 6 Monaten Probleme mit leichtem Zahnstein gehabt, dank Barf wars bisher ganz gut im Griff nur jetzt ist hinten an den Bakenzähnen leider alles entzündet.
TA sagt das es rein Zahnstein ist, also keine Zähne rausmüssen.

Bagiras Kranken vor Geschichte ist leider bischen umständlich, weswegen auch keine Narkose in nicht "gesundem" Zustand riskiert wird...

---

3 Epilepsie ähnliche Anfälle vor der Umstellung auf Barf
ständiger DF bis zum Barf weswegen Allergien und IBD im dauer Gespräch waren
Beidseitige Hüftkopfnekrose OP wo erst recht spät eine Diagnose kam und bis heute nicht ganz klar ist, Knochenbruch auf Grund einer HKN oder HKN aufgrund eines schlecht verheilten Bruchs ::?

einfach gesagt = er ist mein kleiner Sorgenkater

LG

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Macht der TA denn eine Inhalationsnarkose?
Die ist sehr schonend, und kann auf den Punkt beendet werden, das ist bei anfälligen kranken Tieren wirklich der beste Weg, wenn eine Narkose unumgänglich ist.

Und Du solltest darauf bestehen, dass der TA das Maul röntgt, denn nur so, kann man tatsächlich sehen, was Sache ist, ob es sich z.B. um FORL handelt, das ist so nur schwer zu sehen.

Thema:

Zahnstein + ZFE + Diff-BB

Zahnstein + ZFE + Diff-BB - Ähnliche Themen

• Immer wiederkehrende ZFE und Zahnstein

Immer wiederkehrende ZFE und Zahnstein: Hallo Bei Jimmy wurde im Januar Zahnstein entfernt plus ein Zahn gezogen. Der war massivst vereitert und voll mit Zahnstein (man sah keinerlei...
  • Zahnsteinentfernung und ggf. tote Zähne ziehen

Zahnsteinentfernung und ggf. tote Zähne ziehen: Hallo, ihr Lieben! Da mir hier schon so oft bzgl. meiner Katze Lotte (IBD) geholfen wurde, möchte ich euch nun um euer Wissen wg. 'Zähnen'...
  • Frage zu Kosten von Zahnsteinentfernung

Frage zu Kosten von Zahnsteinentfernung: Die Katze meiner Freundin braucht eine Zahnsteinentfernung. Ihr TA verlangt 350 Euro dafür. ist das ein gerechtfertigter Preis? Ich soll euch mal...
  • Erfahrungen mit ABIBIO Zahnstein frei etc.?

Erfahrungen mit ABIBIO Zahnstein frei etc.?: Hallo liebe Leute, ich gebe meinen Katzen seit ca. 2 Jahren Dental K von astrorin, leider mit sehr mäßigem Erfolg. Nun habe ich seit...
  • Zahnstein ohne OP meistern?

Zahnstein ohne OP meistern?: Ich lese im Internet immer zahlreiche Dinge. Unter anderem, dass einige 3%ige H2O2 Lösung auf einem Wattestäbchen auf die Zähne ihrer Tiger tun...