Zahnstein entfernen

Diskutiere Zahnstein entfernen im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, mein Süßer ist 13 und hat Herz- und Nierenprobleme. Seit kurzem konnte er kaum noch fressen firstund ich war beim TA...
Charly1999

Charly1999

Gefällt mir
0
Hallo liebe Katzenfreunde,

mein Süßer ist 13 und hat Herz- und Nierenprobleme. Seit kurzem konnte er kaum noch fressen
und ich war beim TA. Ergebnis: Zahnstein und Zahnfleischentzündung. Die letzte Option ist eine kleine
OP unter Ruhigstellung. Arzt meinte, das wird eine Gradwanderung wegen seinem Herz. Ich schiebe schon totale Panik, ich kann nicht ohne den Süßen.............
Es soll am 7.2. gemacht werden. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und welche?

Liebe Grüße und ein Miau

Gitte

28.01.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnstein entfernen . Dort wird jeder fündig!
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
378
Hallo Gitte,

bei unserer Chica wurde vorletztes Jahr Zahnstein entfernt, aber sie ist erst 4 Jahre alt und hat keine anderen Krankheiten.

Der Eingriff war mit Vollnarkose. Uns wurde gesagt, dass manche 'liebe' Katzen sich den Zahnstein auch so wegmachen lassen.

Leider haben wir ein Tierarzt hassendes Monster.

Ansonsten wünsche ich Euch alles erdenkbare Gute und wird schon werden.

Ich drück die Daumen.

Anja73

Gefällt mir
3
Hallo Gitte,

mein Lucky ist 14 Jahre alt und nierenkrank. Der Zahnstein wurde ihm in einer OP unter Inhalationsnarkose entfernt. Bei dieser Gelegenheit wurde ihm sogar ein kariöser Zahn gezogen. Es verlief ohne Komplikationen.
Ich weiß leider nicht, ob es eine schonendere Narkose als die Inhalationsnarkose gibt. Wenn es unumgänglich sein sollte, würde ich diese Form der Narkose immer wieder wählen.

LG
Anja

Charly1999

Charly1999

Gefällt mir
0
Charly

Hallo Anja,

ich bin sehr glücklich. Der Kleine hat alles gut überstanden. Es gab eine "Schlafspritze" und nach 20 min. war alles vorbei. Während der OP durfte er gestreichelt werden. Die Nacht danach war noch etwas stressig, aber das haben wir gern in Kauf genommen. TA hat am Schluss auch noch die Sauerstoffsättigung gemessen und die war auch ok. Diesen TA kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße und alles Gute von Gitte

Anja73

Gefällt mir
3
Hallo Gitte,

super, dass er alles gut überstanden hat. Ich kann dir gut nachfühlen, wie erleichtert du bist.
Jetzt erholt Euch erstmal von dem ganzen Stress ::knuddel

LG
Anja

Thema:

Zahnstein entfernen

Zahnstein entfernen - Ähnliche Themen

• Zahnstein entfernen

Zahnstein entfernen: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Krümel ins Mäulchen geschaut und gesehen das er an den Backenzähnen Zahnstein hat, und das Zahnfleisch ist...
  • Ein paar Fragen zum Zahnstein entfernen

Ein paar Fragen zum Zahnstein entfernen: Guten Morgen, seit dem WE (mit sonntaglichem Besuch in der TK :roll: ) wissen wir nun, das in den nächsten Tagen bei Krümel der Zahnstein...
  • Schon wieder Zahnstein entfernen?

Schon wieder Zahnstein entfernen?: Hallo liebes Forum, mein Kater Timmy war mal wieder beim Tierarzt. Mein Freund fragte nur so nebenbei, warum er schon wieder so starken...
  • Wie oft laßt ihr bei euren Katzen den Zahnstein entfernen?

Wie oft laßt ihr bei euren Katzen den Zahnstein entfernen?: Hallo, meine Umfrage richtet sich speziell an diejenigen, deren Katze(n) Zahnsteinprobleme haben. Mich würde einmal interessieren, in welchen...
  • Zahnsteinentfernung und ggf. tote Zähne ziehen

Zahnsteinentfernung und ggf. tote Zähne ziehen: Hallo, ihr Lieben! Da mir hier schon so oft bzgl. meiner Katze Lotte (IBD) geholfen wurde, möchte ich euch nun um euer Wissen wg. 'Zähnen'...