Zahnschmerzen

Diskutiere Zahnschmerzen im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ::w Hallo Arnhild,hast du Rescue Remedys Tropfen und Arnika D 30 zu Hause? Das mit dem Fressen hätte auch schief gehen können.Nicht wegen...

Pipsi

Gast
::w Hallo Arnhild,hast du Rescue Remedys Tropfen und Arnika D 30 zu Hause?
Das mit dem Fressen hätte auch schief gehen können.Nicht wegen erbrechen,gibt man 8 Std. nach der Op kein Fressen und 4
Std. nach OP kein trinken, sondern weil der Schluckreflex noch etwas mehr Zeit braucht als die Beine.Die gefahr das das Tier Futter in die Luftröhre bekommt ist 90% , habe leider so etwas auch schon aus falschem Mitleid mitgemacht. Die Zunge nimmt nur soviel Flüßigkeit auf, das nix passiert,wenn die Zunge wiederfunktionsfähig ist.
Außerdem können sich nach sokurzer Zeit Futterreste in derWunde setzen und dann war auch alles umsonst. Bitte spreche deinen TA bei der Nachkontrolle darauf an.Dann schaut er genauer und vielleicht spült er dann auch, dazu geh dann aber lieber vor die Tür,damit du als "Retter" ihn rausholst:wink: ::w
 

Schnurrie

Registriert seit
25.09.2006
Beiträge
629
Gefällt mir
0
Hallo Ihr lieben,

es ist ein weiterer Tag vergangen und es geht bergauf.

Er hat immer noch viel Hunger. Ich denke es liegt am Diazepam und auch am Streß. Und vielleicht auch, weil er nach einer sehr langen, langen Zeit fressen kann ohne Schmerzen zu haben.

Ich habe die Rescue Tropfen benutzt. Aber die hatten überhaupt nichts bewirkt bein Katerle. Dieses Diazepam hat ihn so umgehauen, das er völlig nervös war.
Ich habe meinem TA gestern am Telefon schon gebeichtet, das Minka sehr früh gefressen hat. Er war aber nicht böse.:oops: Heute hat er sich die Wunden alle noch angeschaut und war ganz zufrieden.
Minka hat heute noch eine AB bekommen und eine Infusion mit Kochsalzlösung. Ich hoffe, damit beschleunigt sich der Abbau des Valiums.
Er stolpert noch über alles was im Weg liegt.
Die Blutwerte waren auch schon da. Seine Schilddrüse ist in Odrnung. Warum diese Drüse so so gut erstastbar ist weiß niemand.
Seine Nierenwerte haben sich in dem letzen halben Jahr etwas verschlechtert. Nun werde ich mich mal mit diesem Thema befassen. Hier steht ja eine Menge dazu geschrieben.
Wünsche Euch allen einen schönen Samstag. Ich hoffe, das die Uhrenumstellung weder Euch noch den 4-Beiner viel ausmacht.
 

rosi-maus

Registriert seit
22.05.2006
Beiträge
156
Gefällt mir
0
Hallo Schnurrie und Minka,
na, jetzt hört sich doch alles schon wieder viel besser an ::j . Da habt Ihr ja ganz schön was mitgemacht.
Unser Flinserl frisst übrigens jetzt auch wieder viel mehr als vor der OP. Tut halt einfach nicht mehr weh ::bg .
Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und dass es weiter aufwärts geht...
Ist es nicht schön, dass der schwere Schritt nun hinter Euch liegt...?! Sicher wirst Du es nicht bereuen und die stressigen, angstvollen Tage werden bald vergessen sein.
Das wünschen wir Euch ganz fest,
LG rosi-maus mit Flinserl und Lieserl ::w
 

Sweetlinks

Registriert seit
19.09.2021
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Kann die Katze Zahnschmerzen haben und warum?
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.721
Gefällt mir
8.287
Hallo und herzlich Willkommen,

ja, Katzen können sehr schlimme Zahnschmerzen haben. Sie zeigen es nur sehr selten und wenn überhaupt in einem fortgeschrittenen Stadium. Eine bekannte, degenerative Zahnwurzelerkrankung heisst FORL und kann schon sehr früh auftreten. Mein Kater Cäsar ist gerade mal 5,5 Jahre alt und zeigt auf dem digitalen Röntgenbild bereits einen beginnenden Abbau der Zahnwurzeln. Im kommenden Jahr wird voraussichtlich eine Zahn- OP erfolgen. Auch verschiedene Viren und Zahnstein können heftige Zahnfleischentzündungen und starke Schmerzen hervorrufen. Solltest Du den Verdacht haben, dass Deine Fellnasen Zahnweh hat, warte bitte nicht zu lange mit einem Termin beim Tierarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweetlinks

Registriert seit
19.09.2021
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Ich habe super Blog gefunden. Dieses Thema war für mich immer interessant. Man kann hier auch den Artikel nachlesen.
 
Thema:

Zahnschmerzen

Zahnschmerzen - Ähnliche Themen

  • Zahnschmerzen?

    Zahnschmerzen?: seit 3 Tagen habe ich bei unserer Katze Luna( 5 Jahre) gemerkt, dass sie beim fressen ab und an schreit. gestern abend wars besonders schlimm.sie...
  • Zahnschmerzen?

    Zahnschmerzen?: Hallo! Jetzt komme ich gerade wieder mit Samira vom TA zurück, nun seh ich, dass Feivel sich mit den Forderpfoten in den Mund fasst, oder über...
  • Zahnschmerzen oder Nachwirkungen der Narkose??

    Zahnschmerzen oder Nachwirkungen der Narkose??: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Weil wir den Eindruck hatten, dass Miky nur noch rumliegt und auch nicht mehr ordentlich frisst (eigentlich...
  • Hat Sarah Zahnschmerzen? Oder Zahnstein?

    Hat Sarah Zahnschmerzen? Oder Zahnstein?: Hallo, ich schon wieder mal. Tja, mit drei Miezis ist man dann doch immer wieder mal beschäftigt. Mir fällt bei Sarah auf (13 1/2 Jahre)...
  • Zahnschmerzen?

    Zahnschmerzen?: Huhu! Mein etwa 14 Wochen alter Kater frisst seit einigen Tagen (seit Donnerstag um genau zu sein) nichtmehr vernünftig... Er hat von seinem...
  • Ähnliche Themen
  • Zahnschmerzen?

    Zahnschmerzen?: seit 3 Tagen habe ich bei unserer Katze Luna( 5 Jahre) gemerkt, dass sie beim fressen ab und an schreit. gestern abend wars besonders schlimm.sie...
  • Zahnschmerzen?

    Zahnschmerzen?: Hallo! Jetzt komme ich gerade wieder mit Samira vom TA zurück, nun seh ich, dass Feivel sich mit den Forderpfoten in den Mund fasst, oder über...
  • Zahnschmerzen oder Nachwirkungen der Narkose??

    Zahnschmerzen oder Nachwirkungen der Narkose??: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Weil wir den Eindruck hatten, dass Miky nur noch rumliegt und auch nicht mehr ordentlich frisst (eigentlich...
  • Hat Sarah Zahnschmerzen? Oder Zahnstein?

    Hat Sarah Zahnschmerzen? Oder Zahnstein?: Hallo, ich schon wieder mal. Tja, mit drei Miezis ist man dann doch immer wieder mal beschäftigt. Mir fällt bei Sarah auf (13 1/2 Jahre)...
  • Zahnschmerzen?

    Zahnschmerzen?: Huhu! Mein etwa 14 Wochen alter Kater frisst seit einigen Tagen (seit Donnerstag um genau zu sein) nichtmehr vernünftig... Er hat von seinem...
  • Top Unten