Zahnprobleme tränendes Auge seit 1 Jahr. HILFE!

Diskutiere Zahnprobleme tränendes Auge seit 1 Jahr. HILFE! im Sinnesorgane Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir haben einen 11 Jahre alten Kater(perser). Ihm wurde vor einem Jahr mehrere Zähne gezogen bzw. abgeknipst.Auf gut Deutsch ich bin einer...

simona

Gast
Hallo,
wir haben einen 11 Jahre alten Kater(perser). Ihm wurde vor einem Jahr mehrere Zähne gezogen bzw. abgeknipst.Auf gut Deutsch ich bin einer Tierarztfuscherin zum Opfer geworden. Das heißt sie hat bei allen Zähnen
die Wurzeln im Kiefer belassen.Diese haben sich dann entzündet.Gismos linke Auge war geschwollen und tränte stark. Wir haben dann eine andere Tierärztin aufgesucht, die den Kater auf diese Diagnose hin sofort operiert hat, und sämtliche Wurzeln herraus operiert hat. Und nun geht die Sache schon seit einem Jahr. Es heilt einfach nicht ab. Der Kater muß immer wieder Antibiotiker gespritzt bekommen.Manchmal sind kleine Pausen, mal große von 7Wochen dazwischen. Aber es kommt immer wieder zu dem Augenausfluß und der Schwellung unter dem Auge. Inzwischen sind wir völlig ratlos.
Hat Jemand Erfahrung in diesen Gebiet?
Über Antwort wäre ich sehr dankbar.
Grüße Simona

27.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnprobleme tränendes Auge seit 1 Jahr. HILFE! . Dort wird jeder fündig!

solo

Gast
Hallo Simona,
ist denn schon mal ein Abstrich vom Augensekret gemacht und untersucht worden? Denn so kann man erstmal feststellen welches Antibiotikum überhaupt richtig hilft. Ansonsten weiß ich leider auch nichts anderes, es ist auch sehr schwer aus der Ferne da irgendetwas zu raten.
Ich wünsche Deinem Kater Gute Besserung.
Gruß Kerstin

Jenna

Gast
Hallo,

ich denke nicht, dass eine reine Antibiotika-Behandlung die richtige Therapie ist.
Die Augenkrankheit ist ja durch die entzündeten Zahnwurzeln entstanden.