Muss noch etwas zum Megecat sagen: Klar, es ist ein Hormon, dass man eben für genau diese Krankheit einsetzen kann. Logisch ist das nicht, aber das ist wie bei chronischer Migräne oder chronischem Kopfweh, da nehme ich deswegen schon seit Jahren ein Antidepressiva in niedriger Dosierung, ich bin ja nicht depressiv, aber in der Kopfwehklinik haben sie eben herausgefunden, dass dieses Mittel bei chronischen Kopfschmerzen hilft.
Da könnte ich auch sagen, nein, das nehme ich nicht, das ist mir zu gefährlich. Aber wenn man Dauerschmerzen hat, ist man einfach nur froh, endlich etwas gefunden zu haben, das nützt. Das jetzt das Leben wieder lebenswert macht. Später.... was später sein wird, können wir sowieso nicht jetzt beeinflussen, es geht jetzt um das Jetzt um die Gegenwart.
Darum geben wir unserer Orea ohne jede Bedenken dieses Medikament. In kleinstmöglicher Dosierung. Sie soll es jetzt gut haben und was in 10 Jahren ist? Ich dosiere sehr schwach, wegen der Nebenwirkungen, wie z. b. Diabetis. Von Gebärmutterkrebs oder dergleichen hat uns unser Tierarzt nichts erzählt und ich will ehrlich gesagt, jetzt auch nicht mehr wissen. Wir sind einfach nur glücklich, dass unsere Kleine noch immer ihre gesunden Zähne hat, und ihre Entzündung haben wir im Griff. Es ist ja keine Antibabypille. Sollten die Hormone mal nicht mehr helfen, dann wird es dramatisch werden...
Schlussendlich muss es jeder selber wissen, was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
Ich für mich, habe mich entschieden, sie soll so wenig wie möglich unter Schmerzen leiden, sie soll essen können ohne Schmerzen. Wir leben jetzt!
Ich wünsche euch, dass ihr für euch die richtige Entscheidung finden werdet.
Alles Gute
Akira