Nina3687
- Gefällt mir
- 22
Hallo zusammen,
Ich hab mal eine Frage an alle,die ihren Miezen bereits Zähne entfernen haben lassen. Wurde bei euch der ganze Zahn inkl. Wurzel gezogen oder die Wurzel dringelassen?
Zu unserer Geschichte, vor rund 5 Jahren brach bei meinem Kater der Herpesvirus aus. Darauf folgte eine chronische
Zahnfleischentzündung. Es wurde eine Zahnreinigung gemacht, die aber keinen Erfolg hatte. Dann wurden mittels 2 OP 's alle Zähne "extrahiert" bis auf die Fangzähne. Letztes Jahr sind die zwei unteren Fangzähne abgebrochen, ich bin darauf wieder zu meiner damaligen und langjährigen TÄ um die Wurzeln entfernen zu lassen. Auch hier hab ich eine Extraktion bezahlt. Seine regelmäßig au Schmerzen wurden alle 4-6 mit einem Depotcortison gelindert. Angeblich bräuchte er das und es gäbe keine andere Lösunng. Inzwischen habe ich die TÄ gewechselt. Heute wurde ein Dentalröntgen gemacht und es wurde festgestellt, dass alle! Wurzeln noch drin sind und raus müssen, da entzündet. Die neue TÄ hat mich darauf angesprochen ob noch nie eine Zahnsanierung gemacht wurde, weil alle Zähne abgebrochen sind/wurden. Ich hab jedoch die Rechnung. Ist das normal? Würdet ihr gegen die alte Tierärztin vorgehen?
Ich hab mal eine Frage an alle,die ihren Miezen bereits Zähne entfernen haben lassen. Wurde bei euch der ganze Zahn inkl. Wurzel gezogen oder die Wurzel dringelassen?
Zu unserer Geschichte, vor rund 5 Jahren brach bei meinem Kater der Herpesvirus aus. Darauf folgte eine chronische