Zahnausfall bei junger Katze??

Diskutiere Zahnausfall bei junger Katze?? im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe soeben einen riesen Schreck bekommen - meine Noga hat beim Spielen mit ihrer Fellmaus gerade einen Reißzahn verloren. first 8O Nun...

Noga01

Gast
Hallo,
habe soeben einen riesen Schreck bekommen - meine Noga hat beim Spielen mit ihrer Fellmaus gerade einen Reißzahn verloren.
8O

Nun hab ich schon das www durchsucht -da steht, Zahnwechsel ist bei jungen Katzen ab ca. 3,5 Monaten, das käme in etwa hin, genaues Alter weiss man ja bei ihr nicht.
Nachdem sie ja noch ein wenig Schnupfensymptome hat, hat mich etwas die Panik ergriffen.

Ist das also normal mit den Zähnen oder nicht?

Danke&Viele Grüße
Antje

18.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnausfall bei junger Katze?? . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
ich hab bei meinen ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen das sie neue zähne bekommen haben, bzw. die alten ausgefallen sind :roll: . denke aber, dass es bei ihr nur der normale zahnwechsel ist und du dir keine sorgen machen musst

Leoni

Gast
Hi Antje,

ja das ist ganz normal in dem alter findet der zahnwechsel statt :lol:

Gruß Silke

livi

Gast
Hallo Antje,

meist werden die Zähne ganz einfach beim Zahnwechsel verschluckt....daher bekommt "mensch" sie meist nicht zu sehen.
Deine hat wohl etwas wilder gespielt und dabei den Zahn "in der Maus stecken" gelassen?? :wink:

Lg, Olivia

Rhabea

Gefällt mir
0
Huhu

wir haben auch nicht mitbekommen als unsere beiden ihren Zahnwechsel hatten .... :oops: .... aber ich wusste auch nicht das sie ihre Zähne dann verschlucken .... 8O ....

Ich denke aber auch das in diesem Alter der Zahnwechsel normal is.

Viele Grüße

Steffi

bama

Gefällt mir
0
Hallo Antje,
keine Sorge, das ist ganz normal. Ich hab von Simba mindestens 10 Zähne gefunden. :P Das ist aber recht selten, weil die Katzen sie meistens verschlucken.

Heike0609

Gast
Hi,

also ich finde im Moment auch ewig kleine süsse Milchzähne von meinen beiden Rabauken :)

Scheint wohl normal zu sein, meine beiden sind zwar schon 5,5 Monate aber der Zahnwechsel kann sich ziehen.....

Heike

Noga01

Gast
Hallo,

danke Euch allen! Bin nun auch beruhigt :). Ich hatte ein Kaninchen, welches ein Jahr lang Zahnprobleme hatte, daher meine Panik. Seit heute früh ist der neue Zahn zu sehen und sie verliert wohl heute noch das entsprechende Milchzähnchen auf der anderen Seite so wie das aussieht.

Viele Grüße!
Antje

Thema:

Zahnausfall bei junger Katze??

Zahnausfall bei junger Katze?? - Ähnliche Themen

• Zahnausfall-Kieferentzündung

Zahnausfall-Kieferentzündung: Hallo zusammen, bin neu im Katzenforum und schreie um Hilfe: Wir haben einen ca. 10 Jahre alten (zugelaufenen) Kater. Er ist Freigänger...
  • Zahnausfall?! Bitte schnell antworten!

Zahnausfall?! Bitte schnell antworten!: Huhu mein Kater Bibi (5 Monate alt) hatte eben einen Zahn im Fell hängen. An dem Zahn war noch Blut dran, es sah relativ frisch aus, ich habe auch...
  • Welche Gründe kann es für Zahnausfall geben?

Welche Gründe kann es für Zahnausfall geben?: Der Carlos hat ja schon vor einiger Zeit vorne 3 Schneidezähne verloren. Zusätzlich hatte/hat er noch gerötetes Zahnfleisch. Wir waren also beim...
  • Zahnausfall

Zahnausfall: Unsere Katze Putzi ist neun Jahre alt. Sie hat schon zwei Reißzähne verloren - ist das normal bei Katzen? Vor zwei Wochen hatte sie was mit den...
  • Zahnausfall bei 2-jährigem Kater

Zahnausfall bei 2-jährigem Kater: Hallo! Vor kurzer Zeit fiel mir auf, daß bei unserem Casper (2 Jahre) unten 2 Schneidezähne fehlen. Nun ist oben ein weiterer Schneidezahn...