Zähne putzen?

Diskutiere Zähne putzen? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich bin's schon wieder :) und ich hätte auch schon wieder eine Frage: Putzt jemand hier seinen Katzen die Zähne? Ich würde Felix das gerne...

Momo

Gast
Ich bin's schon wieder :) und ich hätte auch schon wieder eine Frage: Putzt jemand hier seinen Katzen die Zähne? Ich würde Felix das gerne
ein wenig angewöhnen, da bei meiner Momo mal in Vollnarkose Zahnstein entfernt werden mußte. Das war für sie natürlich nicht schön und ich hatte ganz schön Angst um sie. Das möchte ich Felix (und mir) gern ersparen. Und jetzt ist mein Kleiner ja auch noch so jung, daß er das vielleicht lernen könnte. Was für Mittel gibt es denn zur Zahnpflege? Bringt das überhaupt was? Hat jemand damit Erfahrung?

Liebe Grüße,
Franziska und Computer-Fan Felix
 
06.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zähne putzen? . Dort wird jeder fündig!

destiny

Gast
Hi,

Ich putze meiner kleinen, die sehr zu Zahnstein neigt die Zähne hierfür gibt es spezielle Katzenzahncreme und Zahnbürsten, z.B. von Beaphar. Meine Kleine lässt sich das mittlerweile ganz gut gefallen. Anfang hatte ich allerdings schon die Hoffnung aufgegeben. Ich glaube, je älter die Ktze ist, umso schwerer ist es, sie an das Zähneputzen zu gewöhnen.
Ein Tip gegen Zahnstein ist rohes Rindfleisch. Ich gebe zwei bs dreimal die woche ein bis zwei Stück rohes Rindergulasch, an dem meine Kleine richtig ausgiebig rumkauen muss, bis sie es schlucken kann. Das hilft besser als jedes Oral Care Trockenfutter.

Liebe Grüße,
destiny
 

Angeline

Gast
Du kannst auch kleine Hundekauknochen geben( die aus Büffelhaut)
Wirkt wie ne natürliche Zahnbürste.
 

Momo

Gast
Vielen Dank euch beiden. Das mit den Kauknochen werde ich mal ausprobieren und wegen dem Zähneputzen werde ich mich mal beim Tierarzt erkundigen. Da müssen wir ja morgen leider schon wieder hin weil bei Felix Verdacht auf Katzenschnupfen besteht :(
Drückt uns mal die Daumen, daß es das nicht ist.
Liebe Grüße,
Franziska und Felix
 

Angeline

Gast
Ganz fest daumendrück!! :wink:
Und dazu noch acht Pfoten!
 
Thema:

Zähne putzen?

Zähne putzen? - Ähnliche Themen

  • Zähne putzen bei Katzen

    Zähne putzen bei Katzen: Hallo, putzt ihr Euren Katzen die Zähne? Es gibt ja diverse Spezialzahnbürsten, auch Fingerzahnbürsten für den Zweck und sogar Zahnpasta für...
  • Zahn Pflege

    Zahn Pflege: Hallo gibt es ein Trockenfutter was die Zähne plfegt? Gruß Frank
  • Zahn abgebrochen

    Zahn abgebrochen: Hallo!! Oh jeeee! hab gerade diesen Nachmittag entdeckt dass sich unser Fellgesicht wohl ein Zahn abgebrochen hat. Es handelt sich um den linken...
  • zahn/mundpflege

    zahn/mundpflege: hallo was ist gut für die zahnpflege der katze ??? und was hilf gegen mundgeruch oder mindert es ein wenig ??? danke
  • Gelbe Zähne

    Gelbe Zähne: Hallöchen an Alle, meine Katze "Diva" hat gelbe zähne, obwohl ich sehr viel wert drauf lege, dass sie nur trockenfutter mit zahnpflegeformel zu...
  • Ähnliche Themen
  • Zähne putzen bei Katzen

    Zähne putzen bei Katzen: Hallo, putzt ihr Euren Katzen die Zähne? Es gibt ja diverse Spezialzahnbürsten, auch Fingerzahnbürsten für den Zweck und sogar Zahnpasta für...
  • Zahn Pflege

    Zahn Pflege: Hallo gibt es ein Trockenfutter was die Zähne plfegt? Gruß Frank
  • Zahn abgebrochen

    Zahn abgebrochen: Hallo!! Oh jeeee! hab gerade diesen Nachmittag entdeckt dass sich unser Fellgesicht wohl ein Zahn abgebrochen hat. Es handelt sich um den linken...
  • zahn/mundpflege

    zahn/mundpflege: hallo was ist gut für die zahnpflege der katze ??? und was hilf gegen mundgeruch oder mindert es ein wenig ??? danke
  • Gelbe Zähne

    Gelbe Zähne: Hallöchen an Alle, meine Katze "Diva" hat gelbe zähne, obwohl ich sehr viel wert drauf lege, dass sie nur trockenfutter mit zahnpflegeformel zu...
  • Schlagworte

    Top Unten